Diese Jack Wolfskin Plage...

  • Zitat

    Original von Heisi
    Ach wo sind die Zeiten hin als wir immer mit unseren speckigen Motorrad-Jeanswesten in Zwickau in den Zug eingestiegen sind und dann nach Leipzig zur Motorradmesse gefahren sind. Unterwegs gabs immer noch Dosenbier und andere Leckereien. Wir waren in manchen Augen anderer Leute wie richtige Bad-Boy´s. Jetzt essen wir Roster mit Messer und Gabel. :abfeiern

    die Zeiten mit der Weste und dem Dosenbier hab ich nie gehabt, aber die mit der Bratwurst auch nicht ;)

    Hab auch keine Ahnung warum sich da so an Aüßerlichkeiten hochgezogen wird, ich habe zwar keine JW Klamotten, kann aber sagen das manche dieser Label tatsächlich eine gigantische Qualität bieten, schön wenn man es sich leisten kann. Daytona Motorradstiefel kosten auch viel Geld, sind es aber auch wert. So ist es mit Oberbekleidung ebenfalls, würde man jemanden scheel ansehen wenn er eine Rukka Kacke für über 1000 Ocken trägt ??

    Das ist hier etwas Fuchs mit den Trauben, gefällt mir nicht so sehr.

    Motorradfahrer müssen übrigens auch nicht assig sein. Das Motorrad ist ein Sportgerät, kostet viel Geld und hat keinen Platz für Suff und Pöbelei. Wenn jemand sein Image aufwerten möchte soll er sich ner Rockerbande anschließen, das hat dann aber mit dem Motorrad schon wieder nur am Rande zu tun. Das wird immer gern vermischt.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Mir ist es vollkommen egal von wem die Sachen.

    Die Quallität muss einfach stimmen, und natürlich der Preis. Aber ich muss sage,n dass die meisten Markensachen auch die bessere Qualität haben.
    Leider Rasten die mit dem Preis extrem aus. :o) Wie auch JW, der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatulatu (8. Februar 2009 um 12:17)

  • Da möchte ich -buti- mal zustimmen. Ganz meine Meinung!

    Ich drücke es mal etwas provokanter aus:

    Im Großteil der obigen Beiträge schwingt doch jede Menge Neid und Kleingeistigkeit mit!

    Am geilsten finde ich, dass sich darüber beklagt wird, dass die angefeindeten Mitmenschen doch tatsächlich mit sauberen Klammotten durch die Gegend laufen!

    Jedem das Seine!

    Gunar

  • Tja TomBolo, Willkommen in unserer Gesellschaft. :super

    Ist ja förmlich in Deutschland Mode geworden zu sagen: "Nicht mir geht es schlechter, sondern dem anderem geht es besser". :ditsch

    Man soll einfach mal gönnen und sich für andere freuen, dann ist man auch mit sich selbst im reinen. :peace

    Einmal editiert, zuletzt von Tatulatu (8. Februar 2009 um 12:35)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TomBolo
    Da möchte ich -buti- mal zustimmen. Ganz meine Meinung!

    Ich drücke es mal etwas provokanter aus:

    Im Großteil der obigen Beiträge schwingt doch jede Menge Neid und Kleingeistigkeit mit!

    Neid wegen Kleidung? Also da kann ich mich schon aussortieren. Dem Hang zu Prestigeautos und Kleidung hab ich noch nie gehabt. Mir ging es nur um gebündelte Erlebnisse auf der Messe. Und wo kann man Menschen besser beobachten als in 2 großen Hallen mit Wänden ringsrum? ;)

  • Neid ?? Kleingeistigkeit?? :headshake :headshake Nee glaub ich nicht ,ne Shiver kostet ne ganze menge Kohle und die Klamotten dazu sind auch nicht gerade billig. Das kann es ja wohl nicht sein. Auf der Motorradmesse bin ich auch gewesen. Es geht nicht drum was die Leute tragen sondern wie !!! (zumindet einige) Viele verwechseln das mit Fasching. Otto Normalverbraucher mit Rocker oder Abenteuerlook(die sehen alle richtig verwegen aus :o)) und zuhause gibts Haue von der Frau weil sie ne Stunde zu spät kommen. Mir gehen nicht die Klamotten auf den Sack, sondern das rumgepose!! :aetsch.

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • Asche auf mein Haupt,

    ich habe auch eine JW Jacke wenn auch nicht eine dieser Supermodelle.
    Wollte einfach eine Regen und winddichte Jacke haben.

    Da sich bei uns in der Nähe ein Outletladen befindet habe ich dort ein Einsteigermodell mit 50% Nachlass erstanden.

    Trotz allem natürlich noch viel Geld für ne Jacke, der normale Preis ist allemalfür den Otto Normalverbraucher gemessen an dem Nutzen zu hoch.

    Zu dem Thema der Gattung vollgesteilte Motorradfahrer habe ich mir schon seit langem Gedanken gemacht.
    Ich fahre seit nunmehr 28 Jahren Motorrad und habe das gerade in der Jugend mit meinen Freunden fast schon als Religion gesehen.
    Die Leute die uns damals mit Popperschnitt und Golf GTI als asoziale Rocker und Gesindel bezeichnet haben weil wir mit langen Haaren und Lederjacke herumgelaufen sind und unsere Motorräder sauberer als wir selber waren, blicken inzwischen genauso herablassend von ihrer ABS Gummikuh oder Zahnarztharley auf uns herab.

    Inzwischen tragen Sie künstlich gealterte Lederjacken in ähnlichem Design der Jacken die wir damals trugen nur noch zusätzlich diese schwulen Lederkappen mit fetter Cromkette an der Stirn oder auch diese gemächtfreien Überziehlederhosen in der stillen Hoffnung nun als lonesome Cowboy stille Bewunderung auf sich zu ziehen.
    Die BMW Fahrer geben ganze Monatslöhne für Klapphelme, weiss-blaue Goretexwäsche bis hin zur Funktionsunterhose mit Propellerdesign aus.

    Hier denke ich oft: Waren die früher trotz dieser hochnäsigen Blicke etwa neidisch auf uns oder warum geben Sie soviel Geld aus um als "ganzer" Motorradfahrer gesehen zu werden?

    Am lustigsten ganz unabhängig von Marken finde ich zur Winterzeit die coolen Allwetterbiker, die mit Ehefrau und Kindern im Freizeitdress aber mit Motorradwinterjacke beim Einkaufen stolz die implantierten Sturzpads zur Schau tragen aber jeder erkennen kann, daß die 125er Easyrider zur Zeit eingemottet und bereit zum nächsten Vollservice beim Hondahändler steht.

  • Anykey ja, genau das mein ich :], du hast es auf den Punkt gebracht.

    Früher war alles besser,selbst die Zukunft. :jubel

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • Anykey, ich fahre bimota, außerdem besitze ich eine Harley und seit kurzem das Kultbike Yamaha TRX, ich fahre Volvo, meine Frau hat zur Shiver noch nen schicken Zweisitzer ohne Dach. Heute waren wir spazieren, ich trug eine Lacoste Jacke, meine Frau Daniel Hechter. Sehe eher wie ein Schriftsteller als ein Biker aus ;)

    ... muß ich jetzt raus hier ??

    ach ja, und da bin ich auf ner Weihnachtsfeier von ein paar befreundeten Kuttenträgern.

    Und jetzt bringt mal Eure Vorurteile beieinander

    Für mich sind die die mit dem Bike "ein bisschen laut, ein bisschen schmuddelig, ein bisschen assi" in Einklang bringen die wirklich armen Willies. Ich bin immer so wie ich bin und bewege mich in jeder Szene vollkommen selbstverständlich und sicher.

    Diese dunklen, etwas lauteren "Bikertypen" die man auf den meisten Treffs zu Hauf sieht sind mir allerdings etwas unangenehm ..... auf der Straße hat man die aber bald vergessen (im Spiegel)

    Gute Typen erkennt man nicht am Outfit

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • @buti Du hast ein nettes Lachen und wie Du schon geschrieben hast "Ich bin immer so wie ich bin". Darum gehts,zumindest mir. :wink

    PS: Wer is Daniel Hechter ?? :o)

    Ich denke, also bin ich dagegen.

    • Offizieller Beitrag

    @buti: Klar stimmt es was du schreibst. Nur gibt es eben auch Leute, die scheinbar schon mehr Wert auf die Meinung anderer als auf die eigene legen. Wenn jemand Modeklamotten nur aus dem Gesichtspunkt anzieht um einen bestimmten Eindruck zu erzeugen und event. anderes zu verbergen oder vorzutäuschen ist das arm. Im Endeffekt manipuliert er so seine Person um von anderen eben anders wahrgenommen zu werden. Dann gibts natürlich auch diejenigen, denen das völlig egal ist. Die ziehen die Klamotten an, weil sie eben so ein nettes Wolfstätzchen haben oder funktional und hochwertig sind. Mit gröhlenden Bikern kann ich ich auch nicht indentifizieren. Ich brauch nicht das Motorrad als Ventil um laut zu sein oder mir die Birne vollzukippen. Aber das interpretiert eben jeder anders. Wobei das weniger mit dem Thema zu tun hat. Diese Menschen sind eben so. Das ist noch unverfälscht. Verfälscht ist in meinen Augen eher ein Harleyfahrer mit Edellederklamotten der überall was zu mosern hat aber trotzdem vom way of life erzählt, wie hart das Bikerleben eben ist.

    Aber so sind die Menschen eben. Wär ja sonst langweilig wenn die einen nichts über die anderen zu lästern hätten :D

  • ... also ich gebe einen scheiss drauf was einer an hat ... ich höre halt zu was jemand zu sagen hat (ist ja leider heutzutage eher selten) oder wie er sich verhält ... nur das zählt ... so war ich ... so bin ich ... so werde ich bleiben .... BASTA !!! ... und für mich ist von armani bis zara klamottenmässig alles möglich was gefällt und in passender situation sinn macht ...

    ---- -----

  • Mensch ihr seit ja alle so unglaublich tolerant... !!!

    Wenn mir solche Typen begegnen denke ich " Wat ein Assi"!
    Und bei aller Heuchlerei, damit stehe ich nicht allein da. Da bin ich mir sicher!

    Es geht dabei nicht um Neid, sondern wie schon erwähnt um das ewige gepose mancher Leute. Die Leute gehen in den Laden und kaufen bei JW für 200-400€ Jacken Hosen was auch immer.
    Nur es geht nicht darum gute und qualitativ hochwertig Klamotten zu kaufen, sondern nur teure.

    Um noch den Neid zu relativieren, meine Jacken und ja ich habe mehrere davon sind von Fjällräven, Hanglöfs und Millet.

    Das sind Marken die der Großstadtabenteurer zumeist nichmal kennt, obwohl sie qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen wie JW, aber das hatte ich oben schonmal erwähnt.

    Ich weiß allerdings warum ich dieses Geld dann für Bekleidung ausgebe und welche Eigenschaften ich damit erkaufe. Da ich beruflich den ganzen Tag am Computer verbringe, bin ich in der Freizeit immer draußen, sei es beim Freeriden mit dem Mountain Bike, beim Snowboarden, Geocachen oder auch beim Motorradfahren.

    Vor kurzem erst hatten wir Besuch und ein Bekannter sah die Shiver in der Garage stehen. Nunja er hat sie sich stillschwiegend angeschaut und nichts weiter dazu gesagt. Etliche Zeit später nach dem Essen kamen wir nochmals auf das Thema Motorrad und da kam dann " Ach sowas taugt alles nix, Motorrad fahren fängt bei Harley Davidson an und hört bei Harley Davindson auf. Die bauen nunmal die besten Motorräder die es gibt, nur da sie so teuer sind sind die Leute alle nur neidisch"

    Tja was sollte ich dazu noch sagen. Soviel Ignoranz hatte dann auch mir die Sprache verschlagen.
    Zu dem Thema habe ich meine eigene Meinung. Harley fährt man weil man auf den Spirit bzw. das ganze drumherum steht und es einem Spaß macht. Dies ist ja durchaus ein guter Grund sich für diese Marke zu entscheiden, nur eins sind Harleys ganz sicher nicht GUTE MOTORRÄDER! Sie sind technisch absolut veraltet. Leistungs-, Verbrauchs- und Sicherheistwerte sind unter aller Sau.
    Will ich einen qualitativ hochwertigen Cruiser fahren, dann muss ich zu Suzuki oder BMW das ist nunmal so.

    Bei mir war die Shiver eine reine Bauchentscheidung also nur Emotion, nachdem ich sowohl Speed Triple als auch Street Triple gefahren bin, war die Alternative einzig die Speed Triple. Ich wäre also auch bereit gewesen
    deutlich mehr Geld für mein Motorrad auszugeben, allerdings interssiert mich eben so garnicht was andere toll finden, oder ob ich mir damit Prestige erkaufen könnte.

    @ -buti-

    Tjaja Daniel Hechter den Fehler habe ich auch schon gemacht, aber du wirst dir bestimmt auch wieder qualitativ hochwertige Klamotten für dein Geld zulegen ;)

    So für diesen furchtbar ehrlichen Exkurs in meine Gedankenwelt könnt ihr unserem ausgefallenen SAP System danken :D

    Jetzt schärft die Klingen, poliert die Reißzähne und los!!!

    Mfg
    Daniel

  • @buti,
    ich denke mal ich muss keine Vorurteile hier sortieren.
    Ich spreche hier von erlebten Verhaltensweisen bestimmter Leute welche unter anderem den "besseren Menschen" durch teure Klamotten welche bei passenden (Korrekt) aber auch bei unpassenden Gelegenheit als Zeichen der eigenen Profilsucht getragen werden zur Schau stellen.

    So manches Gesicht (ich komme vom Lande) ist mir da auch seit meiner Jugend persönlich bekannt.

    Hier geht es um echte und falsche Menschen und nicht um Klamotten als solche.
    Hätte ich sonst auch eine JW Jacke?

    Echte Menschen leben ihren Stil in Kleidung und Hobbies, falsche tragen einen Stil zur Schau als Statussymbol.
    Es gibt echte Harleyfahrer und echte BMW Fahrer genauso wie echte JW und Daniel fechter Träger, die meine ich nicht.

    Es geht um eine Denk- und Verhaltensweise und damit auch um den Umgang miteinander.
    Wie ist ein "Falscher" zu dir und wie ein "Echter"?

    Zu welchen du gehörst weiss ich nicht aber das solltest du entscheiden.
    Mich stören vor allem die falschen, gerade weil ich mir als harmloser jugendlicher Motorradfahrer oft genug dumme Anmacherei und Provoziererei von solchen bessereren (reicheren??!!) Söhnchen habe anhören müssen, soweit sie in der Mehrzahl waren natürlich gerade wegen meinem Hobby.
    Genau diese feieren sich heute vollgestylt als ewige Biker und belächeln dich wieder.

    Natürlich könntest du sagen stör dich nicht dran.

    Aber ich gebe zu bei solcher Arroganz könnte ich manchmal platzen, aber so bin ich eben und das ist halt auch echt an mir :peinlich

    Einmal editiert, zuletzt von Anykey (9. Februar 2009 um 10:21)

  • Zitat

    Original von TuN3M@N
    @ -buti-

    Tjaja Daniel Hechter den Fehler habe ich auch schon gemacht, aber du wirst dir bestimmt auch wieder qualitativ hochwertige Klamotten für dein Geld zulegen ;)

    Ist eine durchaus bequeme und warme Windjacke die meine Frau gern trägt. Wir machen unseren Urlaub auch nicht am Nordkap ;)

    Und Frauen kaufen sogar Motorradreifen nach Aussehen, alles andere interessiert da nicht.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Mich sprach dieses Thema auch nur an weil da (noch immer) viel Neid mitschwingt. Reiche Söhnchen, vollkommen egal ob reich oder arm, da kann doch der Sohnemann nichts für. Und wenn man Geld für ne Hose von 300€ hat kauft man keine bei Aldi. Mit dem Einkommen steigen auch die Ansprüche. Wenn man sich locker ein Haus leisten kann wohnt man (normalerweise) nicht zur Miete. Wenn man sich ein großes Haus leisten kann wohnt man nicht auf beengtem Raum. UND, ganz wichtig, wenn man viel Geld hat mußte da auch mal irgendwann irgendwer ne Menge Leitsung bringen. Und wenn man es dann erbt, ja und, soll einer dann als Putzmann arbeiten um Euren Respekt zu haben ??

    Ach ja, ich geh übrigens jeden Tag arbeiten, nen Onkel in Amerika muß ich erst noch suchen ......

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Irgendwie hastes nicht verstanden:

    Es geht nicht um arm oder reich sondern um echt oder falsch.

    Nur meinen halt manche man kann ein echtes Image erkaufen statt zu leben.

    Gerade aber diese Menschen sind es die dich in arm oder reich einsortieren.

    Ansonsten ist jedem sein Reichtum herzlichst gegönnt

  • hm mein post heut morgen wurde irgendwie verschluckt, jedenfalls, bei mir hat sich gestern der JW-Innentasschen-Reisverschluss nach 2 Monaten normalen Gebrauchs verabschiedet, das zur Qualität ?(:nono

  • ich habe es schon richtig verstanden, Ihr urteilt nach Äußerlichkeiten. Kein Mensch hat die JW Träger angesprochen und gefragt warum die ihre Wurst mit Messer und Gebel essen. Ein Harley Fahrer ist grundsätzlich ein Arschloch (meist stimmt das sogar) und BMW Fahrer machen das nur weil sie als Twen nen Golf GTI hatten. Ist alles so schweineoberflächlich, und das merkt hier irgendwie keiner.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit