Diese Jack Wolfskin Plage...

  • hey -buti - vergiß es!

    Das eigentlich fragwürdige an diesem Thread hier - "... ihr urteilt nach Äußerlichkeiten..." - wird überhaupt nicht wahrgenommen. Im Gegenteil, es wird noch versucht die Engstirnigkeit mit Argumenten zu belegen ...

    Hier im Forum hat jemand eine passende Signatur zu dem Thema!


    Gunar

    Einmal editiert, zuletzt von TomBolo (9. Februar 2009 um 12:23)

  • @ -buti-

    Hehe das Argument mit deiner Frau muss ich anstandslos gelten lassen. Bei Frauen verhält sich das des öfteren so, wobei mir das Beispiel mit den Reifen gefällt :)

    Sicherlich ist vieles oberflächlich, aber ich denke jeder Mensch hat so eine Art "Feindbild" bei dem er sehr gern und schnell die Schublade aufmacht.

    Wobei ich deinen Argumenten bezüglich des Standes beziehungsweise des verfügbaren Geld auch folge. Man kleidet sich so wie man es kann.
    Nur was eben bei vielen Leuten hier aufstößt ist, wenn ganz oberflächlich betrachtet Äußerlichkeiten wie Verhalten, Kleidung, Sprache so garnicht zusammen passen wollen.
    Dann wirkt gleich der ganze Mensch wie gewollt und nicht gekonnt.

    Wobei ich vor nicht langer Zeit mit meiner Freundin in der 2 größten Stadt Niedersachsens in einem JW Store war, da ihr die Jacken dort auch am besten gefallen. Nun hat sie sich beraten lassen und ich schaute mir so die aktuelle Jackenserie an, als dann ein Verkäufer zu mir kam und meinte" Da haben sie sich aber eine schöne Jacke ausgesucht, die kostet zwar 279€ aber das ist natürlich was ganz anderes als ihre jetzige." Ich stand in einer Millet Gore Tex Pro Shell Jacke vor ihm.
    Solche Verkäufer sind nur tragbar, wenn die Marke selber sich nicht mehr mit ihrem Ursprung als wirkliches Outdoorlabel identifiziert. Scheinbar scheint auch bei der Marke JW die angepeilte Käuferschicht, nicht der Käufer zu sein, der weiß was er kauft und es auch wirklich benutzt/braucht.

    Mfg


    P.S. Jetzt diskutieren wir schon über so ein Schmarn, nur weil wir nicht fahren können und es deshalb nix neues vom "Schauer" zu bereichten gibt...:D

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (9. Februar 2009 um 12:33)

  • @Gunar, das ist ein Thema was mich einfach aufregt, wenn einer ne teure Jacke anhat ist er arrogant, da wird nicht mal hinterfragt, da wird geurteilt. Italobiker sind da normalerweise weitaus toleranter.

    Eventuell bin ich ja auch ein Arsch, dann aber nicht wegen meiner Jacke oder Harley, dann war ich es auch vorher schon ;)

    Zitat

    Original von TuN3M@N
    @ -buti-

    Hehe das Argument mit deiner Frau muss ich anstandslos gelten lassen. Bei Frauen verhält sich das des öfteren so, wobei mir das Beispiel mit den Reifen gefällt :)

    Glücklicherweise gefällt Ihr der Michi PiPo ;)

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

    Einmal editiert, zuletzt von -buti- (9. Februar 2009 um 12:35)

  • @buti, das einzige was irgendwie wirklich nicht zu Dir passt ist Deine Signatur.
    Ich stell mir gerade vor wie Du Dich an den Spruch hältst. :D Du säufst hart am Limit und Ko...t Dir dann auf die Lacostjacke. :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    Da fällt dann selbst dem Kroko der Schnabel zu. :jubel

    Ich denke, also bin ich dagegen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf 10 Seiten bekommen wir das Thema schon noch :D.

    Also kurz zum festhalten:

    1) Es gibt die Neidhammel, welche anderen die JW Klamotten aus Missgunst nicht gönnen.
    2) Es gibt diejenigen mit bestimmten Feindbildern, zu denen Pseudoabenteurer zählen welche JW nur als Prestige tragen.
    3) Es gibt die ganz toleranten denen alles egal ist.

    Fehlt noch was? :o) :o) :o)

  • 4) die die hier mal kurz reinlesen, nix schreiben und sich denken "man haben die einen an der Waffel". =) =)

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • SAU GEILE BEITRÄGE :jubel ich hab schön gelacht. war auch in leipzig und ich hab sie auch gesehen die reinhold messner imitate
    und nicht nur da,sie sind überall. 8o
    ich habe nichts gegen diese marke...vor 2-3 jahren war es ja auch noch eine, heut trägts jeder...warscheinlich wegen dem edelen gelben faden der cool zu ner tatze vernäht ist :abfeiern die wissen vielleicht gar nicht das es funktionskleidung ist. und damit meine ich nicht, das man den reisverschluss auch zu machen kann :abfeiern;)
    ich war lang nicht zur messe, desshalb war es ganz interessant.
    aber wo war polo und louis :0plan nicht ein lazer helm... ansonsten ganz gut

  • Es wundert mich schon, wie Ihr Euch über sowas aufregen könnt. Last sie doch ! Mich stört das nicht.

  • Ingo, ist doch ein tolles Winterthema ;)

    Mich störte nur diese Pauschalmeinungsmache, als wenn Leute die ne Wurst mit Messer und Gabel essen die schlechten Menschen sind .... mehr stört mich nicht, was Einer für seine Klamotten ausgibt ist sein Ding, und da man heute auch alles ausleihen kann ist es ehh egal ;)

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Hui ich möchte einen Schiesser Schlüpper haben den zeige ich dann euch allen :bier

    Ihr könnt wählen String oder Tanga :o)

  • Ist das Thema geil, wenn ihr wüsstet, daß ich zwischen 18 und 23 immer am Wörthersee war zum großen GTI Treffen, allerdings war mein GTI ein Jetta GTX (tief breit und hart) die Haare gingen bis fast zum Arsch und die einzige jacke die besaß war eine alte Motorradjacke die ich mir mit 15 am Flohmarkt gekauft hatte und die auch schon die ganze Mofa Zeit mitgemacht hat. Dazu haben wunderbar die Stretch Hosen und Metal T-Shirts gepasst :D. Tja so war ich auf GTI Treffen. Heute fahre ich Motorrad und trage wenn ich vom Moped absteige so tolle Markenkleidung die hier verurteilt wird (allerdings keine JW mehr das ist mir zu dumm für Miserable Qualität soviel Geld rauszuwerfen dafür liebe ich meine Bogner Jacke :pfeif) Tja was bin ich jetzt ein gegen den Strom Schwimmer? oder ein Spieser, oder einfach nur ein Vollpfosten? Kann ich nicht beurteilen ich bin wie ich bin und wer das nicht abkann der kann mich mal :aetsch

    So beste Grüsse in die große weite Welt und :bier

  • @yamraptor da must Du Dich aber beeilen mit der Schlüpfer.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606548,00.html

    @ Frankenbu Du hattest nen Jetta und lange Haare,eine Stretch Hose und ein Metal T-Shirts. Jetzt ne Bogner Jacke. Klingt völlig normal. Also gegen den Strom würd ich nicht sagen. Was ein Vollpfosten ist weiss ich nicht. :lol
    Wenn irgendwann noch das Moped wegfällt würd ich auf das dritte tipen. ;) ;)

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • Zitat

    Original von frankenbu
    Ist das Thema geil, wenn ihr wüsstet, daß ich zwischen 18 und 23 immer am Wörthersee war zum großen GTI Treffen, allerdings war mein GTI ein Jetta GTX (tief breit und hart) die Haare gingen bis fast zum Arsch und die einzige jacke die besaß war eine alte Motorradjacke die ich mir mit 15 am Flohmarkt gekauft hatte und die auch schon die ganze Mofa Zeit mitgemacht hat. Dazu haben wunderbar die Stretch Hosen und Metal T-Shirts gepasst :D. Tja so war ich auf GTI Treffen. Heute fahre ich Motorrad und trage wenn ich vom Moped absteige so tolle Markenkleidung die hier verurteilt wird (allerdings keine JW mehr das ist mir zu dumm für Miserable Qualität soviel Geld rauszuwerfen dafür liebe ich meine Bogner Jacke :pfeif) Tja was bin ich jetzt ein gegen den Strom Schwimmer? oder ein Spieser, oder einfach nur ein Vollpfosten? Kann ich nicht beurteilen ich bin wie ich bin und wer das nicht abkann der kann mich mal :aetsch

    So beste Grüsse in die große weite Welt und :bier

    ... ist doch ne ganz normale bekleidung für ein mädchen ... :0plan


    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    ---- -----

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -buti-
    Ingo, ist doch ein tolles Winterthema ;)

    Mich störte nur diese Pauschalmeinungsmache, als wenn Leute die ne Wurst mit Messer und Gabel essen die schlechten Menschen sind .... mehr stört mich nicht, was Einer für seine Klamotten ausgibt ist sein Ding, und da man heute auch alles ausleihen kann ist es ehh egal ;)

    Siehst du, und ich habe eben Probleme damit wenn ein Schickimickiabenteurer im Outdoorlook dieses einfach ruiniert eben weil er dieses Würstchen mit Messer und Gabel isst. Das wäre ja ungefähr so, als wenn Rambo mitten im Dschungel anfängt seine Nägel zu pediküren :D. Also wenn ich da verbohrt bin...von mir aus. Das sind nur 2 Dinge, die nicht so richtig zusammenpassen. Aber kann ja wirklich sein, daß 90% gar nicht wissen daß Sie Funktionsklamotten tragen. Das kleine Tätzchen ist eben einfach zu hübsch :o). Schlechte Menschen sind das nun nicht. Ich habe denjenigen nicht gekannt, da bild ich mir kein Urteil ob´s ein guter oder schlechter Mensch ist. Nur makaber war das Ganze :abfeiern.

  • Eigentlich auch lustig, habe oben nochmal das Zitat von buti gelesen. Man kann ja heute alles ausleihen. Echt super da leih ich mir also mal ne Bogner oder Lacoste Jacke aus....Ja warum. ?( Wer ausleiht kann sichs nicht leisten. Um endlich mal den dicken Maxen zu markieren, um anderen zu zeigen wie guts läuft. Ich denk mal wer auf sowas steht und es sich kauft,ok. Wers dann ausleiht hat dann doch wohl eher ein Rad ab. :headshake

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • Zitat

    Original von nixRaFF
    Wers dann ausleiht hat dann doch wohl eher ein Rad ab. :headshake

    klick mich

    klick mich

    klick mich

    das man sich nen SLK mieten kann wisst Ihr selbst ....

    ............................................................................
    lasst Euch nicht von diesen ganzen Blendern beeindrucken, man muß jemanden tatsächlich erst näher kennenlernen um ein aussagekräftiges Urteil fällen zu können.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • ?(@ Buti
    wenn du dir die Mühe gemacht hättest meine Posts genau zu lesen wäre dir mehrfach aufgefallen, daß ich gerade eine Pauchalisierung als solche ausgeschlossen habe (insbesondere im Beispiel Harley und BMW).
    Wer es halt beim dritten Mal erklären nicht verstanden hat, will es allem Anschein nach auch gar nicht verstehen. :pfeif

    Mir geht es um einen gewissen Menschenschlag egal unter welchem Label oder einfach nur Getue er sich öffentlich zeigt. :]
    Das gerade Du hier die mehrfach auch von anderen klar ausgeführten Argumente übergehst und uns als Pauschalisierer pauschalisierst lässt für mich nur eine Begründung zu:

    Ein getroffener Hund bellt. :bier

    So, das war definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da hier wohl von manchen prinzipiell eine persönliche Meinung einfach nur zum Anlass genommen wird prinzipiell dagegen zu machen, ohne den Inhalt der Posts selber verstehen zu wollen.
    Man sollte einfach die Meinung anderer als das was es ist akzeptieren lernen: "Die Meinung anderer"
    Ich habe meine Beobachtungen und Erfahrungen ohne Pauschalisierung wiedergegeben.

    Toleranz ist allem Anschein nach kein Feature welches bei Lacoste Jacken serienmäßig mitgeliefert wird. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Anykey (10. Februar 2009 um 12:31)

  • Zitat

    Original von Anykey
    Mir geht es um einen gewissen Menschenschlag egal unter welchem Label oder einfach nur Getue er sich öffentlich zeigt.

    Siehste, genau da treffen wir uns wieder, nur anscheinend nicht auf der gleichen Straßenseite. Das ist aber OK, es gibt immer Leute die an Ihrer Meinung unverrückbar festhalten, auf beiden Seiten. Wir haben uns aber wenigstens die Mühe gemacht und uns verbal ausgetauscht, wenn man dann feststellt das die Straßenseite nicht passt ist es OK, egal wie der andere dann seine Wurst zum Mund bekommt und egal welche Jacke er trägt (was ehh nur ein Beispiel und in dem Fall Zufall war)


    Zitat

    Original von Anykey
    Mich stören vor allem die falschen, gerade weil ich mir als harmloser jugendlicher Motorradfahrer oft genug dumme Anmacherei und Provoziererei von solchen bessereren (reicheren??!!) Söhnchen habe anhören müssen, soweit sie in der Mehrzahl waren natürlich gerade wegen meinem Hobby.
    Genau diese feieren sich heute vollgestylt als ewige Biker und belächeln dich (neee, Dich ;)) wieder.

    Ich kann auch nichts für Komplexe die Du in Deiner Jugend erworben hast.

    Ich habe jeden Abend beim Kaufmann Leergut sortiert, einmal die Woche Handzettel verteilt, mir Geld verdient und mir damit auch materiell einen gewissen Respekt erarbeitet, und wenn es nur meine Fury Lederjacke war die auf dem mopped trug. Und ja klar, wir haben auch über andere Jungs gelacht ....

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

    Einmal editiert, zuletzt von -buti- (10. Februar 2009 um 12:52)

  • Hi Buti, nixRaFF, Anykey und die Anderen,

    fahrt euch doch wegen sowas nicht an Karren, mal ein bissle zu Lästern ist doch ganz ok, aber muss denn Alles auf die Goldwaage gelegt werden?

    Bisher war doch das ein Forum was von den Auswüchsen gegenseitiger Attacken verschont war, wie's wohl jeder von anderen Foren schon gelesen hat - sollte doch unter Mopedfahrern ein leben und lebenlassen geben.

    Was dem Einen sein Wolfskin dem Anderen sein Armani und manche haben Beides oder auch nicht, brauchens oder eben nicht,

    eure Verwandschaft müsst ihr nehemen wie sie ist (solang es nicht zu oft ist) Freunde sucht sich doch jeder selbst!, dem Einen seine 2cm Angstrille je nach Sichtweise ist dem Anderen nur Vernunftreserve auf öffentlichen Straßen.

    Also Leute sehts locker - Bratwurst mit Messer und Gabel scheint den Posts nach zu funktionieren, mit den Fingern der Roster auch und die Bayern zuzeln ihre Weißwurst aus ;-))) ist irgendeiner hier verhungert?

    Machts wie die Beiden :bier:bier:bier

    Chris :toeff:italia

  • Chris, wie ich schon einmal schrieb, es erinnert mich an den Fuchs mit den Trauben ..... kognitive Dissonanz ..... nennt es der Soziologe hab ich in dem Zusammenhang gelesen.

    Und wir werden hier nicht wegen ein paar Wolfstatzenjacken die nette Atmosphäre versauen. Das ist es nicht wert. Es sollten aber schon Standpunkte klar sein. Und für die Eigenreflexion ist es nie verkerhrt wenn hier so etwas wie Supervision betrieben wird, was ja zwischen mir und Anykey hervorragend funktionierte, wir wissen zumindest wie wir bei dem Anderen angekommen sind, für anykey muß es ein déjà vu gewesen sein ;)

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit