Vielen Dank für die Antwort. Der Sensor ist verschlossen und darf auch auf keinen Fall geöffnet werden, da es keine Einstellwerte gibt. Denke es ist entweder ein Kabelbruch oder im Steuergerät.
Hoffe mein Händler bekommt bescheid.
Danke
Vielen Dank für die Antwort. Der Sensor ist verschlossen und darf auch auf keinen Fall geöffnet werden, da es keine Einstellwerte gibt. Denke es ist entweder ein Kabelbruch oder im Steuergerät.
Hoffe mein Händler bekommt bescheid.
Danke
Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo die "Schleifbahn A" findet?
Du stellst dir den vollkommen falsch vor!
Das ist kein Poti wie am alten Radio.
Zumindest alle ab 2010.
Die alte Art.-Nr. 872664 ist evtl. noch so gewesen. Bei Wendel nicht mehr lieferbar. Neue Nr. >6141968
Der Demandsensor besteht aus mehreren Hall-Sensoren, ist also ein Magnetfeld-Sensor. Bei den 900er ist die ganze Mimik im Griff.
Hitze kann man auch ausschließen denn Nico schreibt:
... und schon nach 100m der gleiche Fehler.
Alle Kabel vom Demandsensor gehen direkt zum ECU / Steuergerät. Gehen nicht am Lenkkopf oder bewegten Teilen vorbei.
Es kann schon mit an der Temperatur liegen. Sie war ja noch warm vom fahren davor. Die Frage ist wo ein Kurzschluss auftreten kann. Entweder an den Kabeln oder im Steuergerät ist irgend ne kalte Lötstelle oder so. Bekommen die Sensoren von der gleichen Stelle Masse? Der Händler hat mir sonst vorgeschlagen auf dem Prüfstand zu fahren (erst nach antwortetvon Aprillia) und die Werte abzurufen.
Lese gerade deinen Thread. Letzte Nachricht kam im April. Hast du jetzt eine intakte Shiver?