Hi Leutz,
ich schreibe, also bin ich !!!
Habe heute mein liebes Shiverchen weggeschmissen, autsch!
Überschüssige kinetische Energie liess sich vor scharfer Kurve nicht mehr in kontrollierte Negativbeschleunigung umwandeln.
Folge: Die Haftreibung des Vorderrades ging aufgrund des schlagartig kleiner werdenden Koeffizienten µH in Schlupf über.
Auf gut deutsch: ich habe mich doof auf die Fresse gelegt!
Die linke Seite hat´s erwischt. Blinker, Spiegel, Lenker, Tankverkleidung, Seitenverkleidung, Soziushaltegriff,
Schalthebel, Kühlerverkl., Kupplungshebel...
Hose und Jacke sind durch, Schuh ist nur zerschürft. Die wirklichen Schmerzen werden wohl erst morgen kommen..
Tja, selbst schuld, da beisst die Maus keinen Faden ab. Was wäre mit ABS gewesen? Ich weiß es nicht.
Fakt ist, dass ich in dieser Situation mehr Glück als Verstand hatte.
Doch nun zur Frage: Der Lenker steht schief, obwohl er nicht geknickt zu sein scheint.
D.h. die Befestigungsblöcke sitzen scheinbar versetzt auf der Gabelbrücke.
Hat da jemand von Euch eine Ahnung, was das sein kann bzw. bekommt man es mit einfachen Mitteln wieder hin?