Lenkerendenspiegel ohne Umbau am Lenker

  • Hallo Leute,

    mal ne kurze Frage. Gibt es Lenkerendenspiegel, die das Standardgewinde im Lenker unterstützen, also die einfach nur angeschraubt werden ohne großen Aufwand?

    Weil ich will das Gewinde im Lenker eigentlich nicht herausziehen oder ausbohren. Das muss ja soweit ich weiß gemacht werden, wenn man die Standard Lenkerendenspiegel mit diesen Spreizschrauben verwenden will.

    Über die Suchfunktion oder Google konnte ich leider keine finden, bei denen dabeisteht, wie sie genau montiert werden  ?(


    Danke schon mal  :dup

  • Und die Lenkerenden kann man dann einfach an die originalen Gewinde anschrauben oder?

    Habt ihr da vielleicht auch nen Tipp welche gescheit passen und was taugen?  :D

    Passen dann z.B. solche hier? https://www.amazon.de/HIGHSIDER-Lenkergewichte-Lenkerendenspiegel-eloxiert-Originallenker/dp/B0070L5SMW/ref=pd_bxgy_263_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0K442XQF5SZZ4THRY3KT&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Einmal editiert, zuletzt von Michl1602 (23. November 2017 um 16:01)

  • Bei Highsider werden einige Lenkerendengewichte für Lenkerendenspiegel angeboten. Aber da wird bei den M6 Modellen immer gefragt ob man eine Suzuki, Yamaha oder Kawasaki hat. Die schauen auch alle anders aus.

    Kann mir vielleicht jemand welche empfehlen, die auf jeden Fall an die Dorsoduro passen also an das Originalgewinde im Lenker?
    Wenn ich speziell nach welchen für die Dorsoduro suche, dann kommen auch nur die für Kawasaki etc.  :-o

    • Offizieller Beitrag

    Die von Kawasaki passen, jedoch haben die eine M8er Schraube. Wenn du die originale nimmst, etwas umwickelst und gut fest ziehst, hält das auch.

    Für die Dorso speziell wirst du nix finden. Die ist für den Zubehörmarkt nicht attraktiv genug.

    Die von dir geposteten habe ich an meine Shiver geschraubt.

  • Du brauchst doch nur Spiegel, die vom Durchmesser über die schon vorhandenen Lenkerenden passen.

    Oder was hast du vor?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Du brauchst doch nur Spiegel, die vom Durchmesser über die schon vorhandenen Lenkerenden passen.

    Oder was hast du vor?

    Oder so, ja. :] Die Lenkerenden haben einen Durchmesser von 38mm. Gibt's da was in die Richtung? Finde nur für 22 bzw 25mm.

  • Ach stimmt ja, die Hülsen sind relativ dick…

    Würde tatsächlich einfach im Louis etc. schauen. Vlt hast ja Glück und es gibt was ansprechendes, was passt.

    Ansonsten musst du mal schauen ob es welche gibt, die du außen noch nach dem handguard montierst. Dürfte aber komisch aussehen.

    Alternativ die Lenkerenden ab und welche zusammen mit den Handguards verschrauben. Dann wirst hal immer das silberne Endstück sehen.


    Oder du hast die Möglichkeit die originalen Hülsen abzudrehen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Oder du hast die Möglichkeit die originalen Hülsen abzudrehen.

    Servus Bastimoto, am besten ist es du suchst dir ne Metallbude oder nen Kumpel der dir die Lenkerenden passend abdrehen kann. Alles andere is nur Pfiusch.

    Wenn ich Dir eine Empfehlung geben kann, auch wenn Du eigentlich den Lenker nicht tauschen willst. Kauf Dir nen anderen Lenker (vielleicht) etwas breiter. In dem Original Lenker ist dad Gewinde für die Lenkerenden ja leider schon eingebaut und das nervt.

    Mach gleich ein paar neue Griffe drauf und die Lenkerenden von Highsider zum Beispiel ond deine Protektoren kannst du ja immer noch dran behalten nur eben mit einer längeren Schraube für die Highsider.

  • Gib mal in die Suchfunktion "Breiter Lenker Shiver 900". Ziemlich zum Schluß hab ich dann geschrieben welchen Lenker ich verbaut habe. War von Louis. Gazzini Street oder so ähnlich. Musst du Dir dann noch für deine Sitzposition "einstellen" so wie du Dich am wohlsten fühlst. ☺️