--> Farbcode für goldenen Rahmen <--

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder das leidige Thema Farbcode und aprilia.

    Im Winter stehen bei mir größere Umbaumaßnahmen an und ich möchte in diesem Zuge meine Rahmen neu Pulverbeschichten lassen. Nun habe ich den schönen goldenen Rahmen und finde keine passende Nummer zu dieser Farbe. Mein aprilia Händer (Dresden) konnte mir dazu auch keine Antwort geben und wie üblich gab es von aprilia Deutschland keine Auskunft dazu.

    Hat einer die Möglichkeit solche Farbcodes raus zu geben oder mir einen Kontakt zu vermitteln?

    Die offizielle Farbbezeichnung meiner Shiver aus 09 ist Schwarz Competition, laut Wendel.de


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Servus Paul

    Eine größere Lackierwerkstatt sollte die Farbzusammensetzung mit einem Farbspektrometer bestimmen können

    Vielleicht mal in der Nähe bei Dir absuchen und für eine Spende in die Kaffeekasse hast Du die Liste der Einzelfarbanteile

    Gruß

    Manni

    • Offizieller Beitrag

    :denk
    Unser ehem. Mitglied Pharao (Harry) der hatte doch hier im Forum eine Liste veröffentlicht wo viele (nicht alle) Farbcodes aufgelistet waren.
    Leider findet unsere Suche überhaupt NIX von Pharao auch den Verabschiedungsbeitrag Sie hat mich Verlassen !!!!! nicht. :denk:evil:

    • Offizieller Beitrag

    Die Suche ist ja schon manchmal eine Zicke, aber hier sind die Codes (im Post 2+4+5) die Pharao mal zur Mana gepostet hatte, hier der Link zu Motorradlack.de. Ich glaube aber da war das Gold nicht dabei, muss selbst mal durchsuchen.

    Es gibt nur den User Pharao nicht mehr, d.h. in seinem Profil kann man nicht mehr kucken, da nicht mehr vorhanden. Aber alle Beiträge von ihm sind noch da.

  • Hallo, ich hol diesen thread noch mal aus der Versenkung;o)

    Hab leider nach langer Sucherei leider noch immer keine Infos über den Lack finden können.

    Vllt ist jemand mittlerweile schlauer ?!


    Grüße

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der Link den ich oben angesprochen hatte ist leider tot. Auch hatte er 'Pharao' das nochmals als Bild bei abload eingestellt, doch auch das existiert nicht mehr.

    Ich habe nur HIER noch gefunden:

    Gold Dream Evo LECHLER | 02175 | | RSV 1000 R Factory

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wir habenin der Familie eine Lackiererei. Und wie oben schon mal geschrieben wurde.
    Das einzig sinnvolle ist der Gang zum Lackierer. Die können es mit einem Spektralfotometer ausmessen/ auslesen.

    Hat auch den Vorteil, dass Alterung/ Ausbleichen etc. gleich mitberücksichtigt werden kann. Manche Lackierereien bieten dann auch dann den Lack abzufüllen. Je nachdem was du damit vor hast.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber da würde ich im Zweifel mal auf blöd bei nem Betrieb nachfragen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe für meine Mana mal beim Farbdoktor Lackstifte bestellt. Der bietet auch die Farbenbestimmung an. Musst ihm halt ein Teil zusenden.

    Von Aprilia hat er leider erst zwei Farben gemacht, davon das Weiß von meiner 😉

    Kontakt: https://www.farben-schiessl.de/

    oder schau mal bei RH Lack vorbei.

    Kontakt: https://motorradlack.de/kategorie/motorradfarbtoene/

    Einmal editiert, zuletzt von IX1 (25. Juni 2024 um 07:54)