Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Gestern nen Kollegen mit seiner Diavel nach Panne mit dem Anhänger nach Hause geholt. ☺️

    Überlege was das sein könnte, sieht aus wie ausgestanzt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Heute Räder zum Zwecke des Reifenwechsels ausgebaut.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Statt zum Waschen doch lieber eine Vormittagsrunde im Sauwald gedreht. Die Karre wird ja sowieso wieder dreckig...

    Wie immer innerhalb der Woche absolut nix los :P.

    Gruß Jürgen

    Es regnet ja intervallmäßig, da muss nicht noch extra Wasser drüber.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • dann war der erste Eindruck also schon ganz richtig. - Das Loch sah aus wie gestanzt...

    Was mir nur nich ganz klar ist, - wie bekommt man so ein Teil in den Reifen???

    Ein Teil dieser Form und Größe schießt ein Reifen normaler Weise einfach zur Seite weg... - es sei denn jemand hat es mit purer Absicht so aufgestellt, dass es mit den scharfen Kanten in den Reifen schneiden konnte...😡

    give respect to get respect

  • Nägel und Schrauben stecken auch öfter in Reifen und die sind wohl eher nicht als Fallen aufgestellt gewesen.
    Ich vermute der Reifen stellt die Sachen selber auf und dann greift eine Profillrille und selbst so große Teile finden dann schon mal den Weg ins Innere.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • dann war der erste Eindruck also schon ganz richtig. - Das Loch sah aus wie gestanzt...

    Was mir nur nich ganz klar ist, - wie bekommt man so ein Teil in den Reifen???

    Ein Teil dieser Form und Größe schießt ein Reifen normaler Weise einfach zur Seite weg... - es sei denn jemand hat es mit purer Absicht so aufgestellt, dass es mit den scharfen Kanten in den Reifen schneiden konnte...😡

    Nägel und Schrauben liegen ja auch. Eventuell vom Vorderrad oder anderen Verkehrsteilnehmern aufgewirbelt und unglücklich am Hinterrad gelandet.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Meistens hat man Nägel oder Schrauben im Hinterreifen, ich zumindest. Was ich gelesen habe liegt der Grund darin, dass der Fremdkörper vom Vorderreifen so gesehen aufgeworfen wird und im ungünstigsten Fall dann vom Hinterreifen eingefangen wird.

  • Meistens hat man Nägel oder Schrauben im Hinterreifen, ich zumindest. Was ich gelesen habe liegt der Grund darin, dass der Fremdkörper vom Vorderreifen so gesehen aufgeworfen wird und im ungünstigsten Fall dann vom Hinterreifen eingefangen wird.

    2 D..... ein Gedanke.:-/

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    • Offizieller Beitrag

    Heute eine Feierabendrunde gedreht und zufällig ein Schild nach Rauschenberg gesehen und dann spontan bei SWmotech über den Hof gefahren. :]=)

    Die waren alle fleißig am Aufbauen.

    Die Trucks von BMW und KTM standen schon auf Position und der von Kawasaki hatte gerade eingeparkt.

    Werde dann am Samstag auch dort ein Besuch machen.

    Das ist mittlerweile ein riesen Event, :toeff"Kirmes". :metalboy

  • Der neue BT023 hinten wurde in Metz drauf gezogen. War eine schöne 250km Tour durch das Département. Das Nordvogesen-Treffen 2024 kann kommen.

    Habe auch schon einen Streckenvorschlag an jeje67 geschickt. Nur werde ich darauf achten, dass diesmal die Mittagspause nicht 3 Stunden dauert, weil das Restaurant überlastet ist.