Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Die verkleinerte Kühlfläche wird auch irgendwann zum Problem denke ich.

    Das muss nicht so sein. Die Kühlleistung hängt u.A. auch vom Durchfluss, tatsächlichem Wasservolumen und tatsächliche Größe der Oberfläche der Kühlrippen ab. Optisch etwas kleinere Kühler können durchaus gleichwertig oder besser sein.

    Ich würde mal den Kühler ausmessen und notieren, wo die Ein- und Auslässe sind und dann bei bekannten Anzeigen- und Versteigerungsportalen nach "kompatiblen" Kühlern suchen.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Wie schon geschrieben, ich habe nun den Originalkühler bestellt, denn spätestens wenn ich das Mopped mal verkaufen sollte wird man mir vom Kaufpreis abziehen dass ein wichtiges Teil Nicht-OEM ist; außerdem hatte ich den Rat zum O-Teil schon vom Kühlerbauer, da kann man nichts falsch machen und braucht nicht rummurksen; kostet halt, aber was willste machen? Immerhin habe ich ggü. gängigen Ersatzteilplattformen für Aprilia knapp 130€ "gespart". Ein Versuch für Nicht-OEM ist halt gescheitert, Versuch macht kluch. Hätte er ohne Anpassungen gepasst, OK, aber nicht so.

    Shiver 750, EZ 2010