Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • 12 Jahre lang der gleiche Helm?

    Jaahaaa....ich weiß. Drr hat zwischendurch mal neues Futter bekommen und saß daher wieder wie ne 1.

    Hab immer mal wieder geschaut aber nix passendes gefunden. Hatte kürzlich den Neotec 2 ausprobiert --> genau meins. Und jetzt ist mein Wunschdesign (Excursion TC-5) auch noch um 200€ reduziert, also hab ich zugeschlagen.


    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Heute durch Allgäu und Namlostal, dann über Hahntennjoch zum Timmelsjoch, von dort über Jaufenpass mit einem Schlenker übers Penserjoch nach Brixen wo ich jetzt sitze um Morgen ins Friaul weiterzufahren.

    War ein Hammertag:dance

  • Heute früh ne kleine spotane Runde durchs Allgäu.

    Nahezu leere Straßen, gefühlt gabs mehr Trekker als andere Autos.
    Waren aber auch auf so gut wie keiner Bundesstraße unterwegs.
    Hab dabei ein wenig mit Calimoto rumexperimentiert - nutze es nun auf einem Android. Lief iwie ned so wirklich rund...

    Ansonsten wars ne megeschöne Runde in ner tollen Gegend ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute ganz früh los und schöne 300 km Tour quer durch Oberschwäbisches Hügelland nach Immenstadt/Alpsee über Riedbergpass und Bregenzer Wald wieder zurück😁👍. Die

    🚜🚜🚜🚜 auch bei mir mit offensichtlich allesamt ohne Rückspiegel oder dürfen den nicht benutzen und Ausweichstellen sind sonntags für 🚜 gesperrt 😩. „10 km lange Schlange 🚗🚗🏍🏍 dahinter dürfte sich wohl erst bei einbrechender wieder Dunkelheit auflösen 🤭.„

    Viel Verkehr 🚗 🏍 🚴hatte ich dann erst am Mittag als ich entgegen wieder Richtung 🏠 unterwegs war. 👍😁

  • Früh los, Pfälzerwaldrunde, hab sogar eine silberne Shiver gesehen!

    Es war wie vermutet wenig los, allerdings waren zu dieser Zeit die Tiefflieger mit den Superbikes unterwegs. Wenn die ballern, weiß man, daß nirgendwo die Geschwindigkeit kontrolliert wird 😎. Die sind dann irgendwann alle plötzlich weg und es folgen die Tourer in Grüppchen.

    Bis zur Hitze war ich dann auch zuhause.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Heute dann rüber nach Slowenien in den Triglav Nationalpark. Wahnsinnig schöne Gegend. Allerdings sind auf der Seite von Kranska Gora alle Kehren, ich sage mal, sehr traditionell gebaut worden.😳

  • die Strecke hab ich für diese Jahr auch noch aufm Schirm... bzw. im Handy ;)

    Viel Spaß noch

    Danke Dir, werd ich haben.

    Kann ich nur empfehlen, macht riesig Spaß. Die Grenze ist hier zwar offiziell nur für Italiener und Slowenen offen, nehmen das aber nicht so eng.

  • Samstag ein Sicherheitstraining in Gütersloh bei der Verkehrswacht auf einem alten Militärflugplatz der RAF absolviert.

    Allein der Ort lohnt sich für einen Besuch.

    Die Landebahn hat über 4km und die das Gelände ist sehr weitläufig.

    Viele Bunker und Hallen...alles verlassen und kaum genutzt.

    Hin und wieder soll das SEK dort mal nen Bus stürmen und ähnlich Aktionen üben.

    War verdammt anstrengend bei 36°

    Der Ausbilder war super und konnte mir wirklich gute Tipps geben.

    z.B. Vollbremsung mit über 70 ohne dass das Heck nen Meter in die Luft geht (konnte ich vorher nicht :peinlich)

    dann noch nützliche Tipps zu Schräglage und beim Schritttempo :dup

    Ich war echt zufrieden!

  • Heute mit der Dorso1200 und der Cagiva Navigator beim TÜV gewesen.

    Innerhalb von 1h war ich mit beiden durch, beide bestanden.:nr1

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • joooo Dino, hab ich gemacht , mein Textil ist jetzt innen so richtig nass:peace

    Woa, geil.

    Ist schon was höheres im Regal, gell;o)

    Wie bewertest du das sitzen und fahren damit?

    Ist das nicht zu sportlich im Vergleich zur shiver?

    Ich glaub ich wäre sehr oft ausserhalb des gesetzlichen Rahmens unterwegs.

    Reicht schon so.....

  • ja Thomas, wenn ich so eine Waffe hätte dann wäre mein Führerschein schnell eingezogen. Ich könnt mich wohl nie beherrschen , ich fahre immer zu schnell und merke es gar nicht. Ausserdem wird jede Kurve zu einer Geraden, das ist Wahnsinn.

    Der Sitzkomfort ist überraschen Gut, kein Druck auf den Handgelenken oder Schultern ( kein Wunder, da ziehst dich dauerhaft nach hinten, vor allem bei offnen Lüftungsschlitzen im Textil und noch dazu mit Rucksack). Nur wenn ich mich auf den Tank lege geht's aufs Hüftgelenk uns dann würde ich einen Krampf bekommen.

    Aber alles in allem Boooooaaaah und Roooooaaaarrr

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff