- Offizieller Beitrag
Servus
heute mal schnell in die Stadt gefahren und danach noch eine kleine Runde übers Münchner Umland
Bei 21 Grad und teilweise Sonne eine spaßige November Tour,
dank Urlaub sind es so auch 165 km geworden
Gruß
Manfred
Servus
heute mal schnell in die Stadt gefahren und danach noch eine kleine Runde übers Münchner Umland
Bei 21 Grad und teilweise Sonne eine spaßige November Tour,
dank Urlaub sind es so auch 165 km geworden
Gruß
Manfred
Am Nachmittag über den Schwarzwald auf einen Kaffee ins Badische gefahren und so lässige 200 km gemacht. Dabei festgestellt, dass die Angel GT II auf Nässe wirklich ganz großartig funktionieren.
Heute bei dem herrlichen Nachmittagswetter eine (Kettenöler-)Testfahrt machen wollen, jedoch hat meine Shiver nach etwa 10km gemeint es wäre wieder soweit für >URGENT SERVICE - Fehler DSB 08
Habe dann erst versucht während der Fahrt, mit Zündung aus und Schlüssel abziehen, sie zur Weiterfahrt zu motivieren.
Nach dem das selbst beim dritten Versuch nicht wenigstens auf nur noch SERVICE zurück ging, habe ich angehalten und mehrfach Zündung AN, Zündung AUS und teilweise mit Motorstart. Nach etwa einer handvoller Versuche ging sie dann auf SERVICE.
Losgefahren und nach etwa 5km wieder URGENT SERVICE.
Habe dann die obige Prozedur wieder paar Mal gemacht - Schwupps alles wieder Okay.
Dann lief meine Shiver vollkommen normal, sind dann nur 165km geworden.
... ach ja, Kettenöler-Testfahrt war erfolgreich. Jetzt muss ich meinem "Entwicklungsingenieur" wieder motivieren endlich weiter zu machen.
Ich würde mal den Öldruckschalter tauschen, danach hatte ich auch weniger Probleme.
Habe ich vergessen zu erwähnen: KEINEN Fehler im Dashboard.
Nehme an, dass es wieder vom Demandsensor kommt.
Ersatz liegt ja schon bei mir im Regal.
Merkwürdig finde ich nur, dass nach der Prozedur wie oben geschrieben, die 160km ohne ein Mucks problemlos bewältigt wurden.
Da das Wetter ja die nächste Tage nicht so zum Fahren einladen werden, könnte ich mich an den Austausch machen.
war da auch noch ein X zu sehen? wenn ja kann das wohl auch bei Aprilia der hintere Drosselklappensensor sein, jedenfalls bei der Tuono. Nur fur den Fall das dir der Oeldrucksensor nichts bringt.
Nein kein X wie damals. Alles auf 0
Na wenigstens konnte ich das perfekte Wetter (zumindest ab etwa Mittag) nutzen und eine "kleine" Tour vom Rheingau bis in den Taunus absolvieren.Herbst 2020_04_autoscaled.jpg
Dank November war ich zumindest als Motorradfahrer fast allein unterwegs, schöne 270 km.
Bei KM 225 ging die Tankanzeige und die Streckenzählung an, habe dann mit 239 km 12,3 l getankt, zum Wahnsinnspreis von € 1,13.
Strecken waren super, nur das Wispertal nach dem gestrigen Regen noch feucht, und natürlich alles zu. Also nur ein Kaffee an der Tanke.
Nachdem ich letzte Woche schon neue Hebel und Racingaufnahmen an meiner schwarzen Bella angebracht habe war heute der Piaggio Roller vom Junior dran da er zum Auslaufmodel mutiert ist. Habe das kleine Biest zerlegt und die Ursache lokalisiert und gerade eben die Teile geordert. Denke dass ich das Dingens diese Woche wieder trockengelegt bekomme.
Heute den Tankrucksack montiert, mal schauen wann der seine erste Ausfahrt bekommt.
Heute den Tankrucksack montiert, mal schauen wann der seine erste Ausfahrt bekommt.
Wo ich das Bild so sehe, bei mir sind die Spiegelhalter auch nicht wirklich 100% parallel. Der eine zeigt etwas mehr nach vorne als der andere, beim Spiegel einstellen war mir das mal aufgefallen. Ist das bei allen so? Oder ne komische optische Täuschung?
Beste Grüße,
Wonko.
Nur wenn Du Dich mal gelegt und der Lenker sich verdreht hat
Stell doch die Spiegel richtig ein. Man kann die Arme ja bewegen.
Oder ne komische optische Täuschung?
Nö sind wirklich nicht auf einer Linie, hatte bisher nur keine Lust das anzupassen, da ich in den Spiegeln genug sehe
Stell doch die Spiegel richtig ein. Man kann die Arme ja bewegen.
scheint ja echt schwer verständlich zu sein. Man kann die Arme aber nicht um die Lenkerachse drehen..
Nur wenn Du Dich mal gelegt und der Lenker sich verdreht hat
den Lenker tordiert? Nein, ganz bestimmt nicht.
Oben sieht man's doch auch..
Ich hab gestern eine kleine Feierabendtour gemacht und nochmal den Kranichen in Linum beim Fliegen zugeschaut. Leider konnte ich die Bilder nicht hochladen, weil mein Internet Zuhause mal wieder nicht funktioniert.
Waren "nur" 150km. Wird ja leider so früh dunkel.
Da ich beim Skifahren schon einen Helm von Ruroc benutze, habe ich heute am Black Friday zugeschlagen und einen Ruroc Berserker Endurohelm mit rotem Visier gekauft BC2F715A-B3EC-410D-9E54-7FD703782A1C_autoscaled.png
und nochmal den Kranichen in Linum beim Fliegen zugeschaut. Leider konnte ich die Bilder nicht hochladen
Dann tu ich eins von meinen Fotos hier hin.
Achtung OT!
Meine Kranichzählung:
Dienstag 03.11.
3036 Vögel (16 Trupps)
Mittwoch 04.11.
11053 Vögel (49 Trupps)
Donnerstag 05.11.2020
10650 Vögel (47 Trupps)
Somit konnte ich in drei Tage 24748 Kraniche zählen.
Screenshot_20201105-185529~2.png
Erstes Foto (Panorama-Bild) zeigt in die Richtung NNO, von dort kommen sie angeflogen.
Das Sonnenuntergang-Foto ist die Richtung SSW in die die Kraniche ziehen.
scheint ja echt schwer verständlich zu sein. Man kann die Arme aber nicht um die Lenkerachse drehen..
Man kann jedoch die Armaturen lösen und drehen. Ich habe bei einem FST feststellen müssen, dass viele v.A. Jugendliche mit völlig verdrehten Armaturen unterwegs sind,