Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wieso nicht einkehren?

    Das ist ein Insider-Witz für Elsässer :-/  jeje67 hat "75" (Paris) auf dem Nummernschild. Da gibt es seit "Grand Est" ein paar Ressentiments. Auf dem Col de la Charbonnière habe ich die Bedienung auf französisch angesprochen. Er hat auf deutsch geantwortet. Dann habe ich deutsch weiter gemacht und er hat auf französisch geantwortet. Wenn er das Nummernschild gesehen hätte, hätte er nur deutsch gesprochen :beee Bis er gemerkt hätte, dass wir deutsch sind; loop repeat. Weil er's kann :sunnyboy

  • Sage und schreibe dieses WE für knapp über 50 Euro Sprit verbrannt.

    Dabei waren es nur zwei mittlere Touren. :wand

    Gerd, so ist das Leben, wenn man zu den Schönen und Reichen dieser Welt gehört :abfeiern ,

    zum Glück ist die Shiver ja kein Verbrauchsmonster, statt im Sport, dann im Touren oder Rain Modus fahren, spart bestimmt min. 50 Euronencent auf 100km

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

  • Heute mit dem Moped zu Louis gefahren und mir einen neuen Helm

    ( Nolan N87 ) gegönnt :freudensprung farblich passend zur Shiver900 in Anthrazit / Rot <3 Und dann das böse erwachen...Moped springt nicht mehr an :thumbdown: Anlasser dreht 3-4 X,dann nichts mehr.Zweiter und dritter Versuch;nichts.Und dann habe ich die Vorteile des Bergischen Landes genutzt und mich einen Berg runter Rollen lassen,2.Gang rein, Kupplung kommen lassen und schon sprang sie an.Sofort zum Aprilia - Händler um die Ecke,Moped ausgemacht und neuer Startversuch,sprang natürlich an.Der Händler fragte mich welche Batterie drin ist,eine eckige habe ich gesagt.Die erste habe ich dann aber nachgereicht.Er meinte könnte die Batterie sein,Termin zum prüfen für kommenden Dienstag gemacht.Mal sehen was dabei rauskommt.

    Dazu mal eine Frage:Hat jemand schon mal eine Gel-Batterie eingebaut/Erfahrungen damit?Lohnt sich der doch ziemlich erhöhte Betrag oder einfach eine 08/15 Batterie rein und gut ist für vielleicht 2-3 Jahre :?: Über Tips oder Ratschläge würde ich mich freuen :heil

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • wollewedel ich würde mir den Aufpreis sparen und eine (günstigere) AGM-Batterie vorziehen, da diese höhere Kaltstartströme und mehr Ladungszyklen verträgt. Meine hat glaube ich 39€ gekostet (YTX12 BS), geht nun in die 5. Saison!

    Hier noch ein paar Infos...

    Shiver 750, EZ 2010

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch, nach dem letztes Jahr die verbaute Batterie schwach war, die normale Batterie wieder drin.

  • alex279,

    danke dafür :blumen

    Die hatte ich komplett verdrängt,liest sich gut.

    Mal sehen was der Händler am Dienstag zur alten Batterie sagt.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute mit dem Moped zu Louis gefahren und mir einen neuen Helm

    ( Nolan N87 ) gegönnt :freudensprung farblich passend zur Shiver900 in Anthrazit / Rot <3 Und dann das böse erwachen...Moped springt nicht mehr an :thumbdown: Anlasser dreht 3-4 X,dann nichts mehr.Zweiter und dritter Versuch;nichts.Und dann habe ich die Vorteile des Bergischen Landes genutzt und mich einen Berg runter Rollen lassen,2.Gang rein, Kupplung kommen lassen und schon sprang sie an.Sofort zum Aprilia - Händler um die Ecke,Moped ausgemacht und neuer Startversuch,sprang natürlich an.Der Händler fragte mich welche Batterie drin ist,eine eckige habe ich gesagt.Die erste habe ich dann aber nachgereicht.Er meinte könnte die Batterie sein,Termin zum prüfen für kommenden Dienstag gemacht.Mal sehen was dabei rauskommt.

    Dazu mal eine Frage:Hat jemand schon mal eine Gel-Batterie eingebaut/Erfahrungen damit?Lohnt sich der doch ziemlich erhöhte Betrag oder einfach eine 08/15 Batterie rein und gut ist für vielleicht 2-3 Jahre :?: Über Tips oder Ratschläge würde ich mich freuen :heil

    Ich hab in meiner ersten und zweiten Shiver jeweils ne Gelbatterie eingebaut. HAben beide super funktioniert.

    Die erste war die hier https://www.amazon.de/gp/product/B01MXL9CGS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    In die zweite kam dann die hier: https://www.amazon.de/BlackMax-YTX12-BS-Motorradbatterie-CTX12-BS-Batterie/dp/B0842DHQN1/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2J84PJPQZ4OOD&keywords=GTX12-BS&qid=1647288509&s=automotive&sprefix=gtx12-bs%2Cautomotive%2C316&sr=1-2-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzOEcwNzUwQzRIVkhSJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODkzMzMyMjRPNjNCUVVSUUQxMSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODQ0MjIwM0hHWVhMUVEwQThRTiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • So, mit Moped nichts, aber für die Bella jede Menge gemacht.

    Nach fast 58 Jahren das erste Mal in einer Verlosung/Tombola (die Älteren erinnern sich vielleicht....)/Lotterie o.ä. etwas gewonnen :bier , und sogar etwas Brauchbares, nämlich einen Satz Roadsmart IV. Erst mal 3 Runden nackig um den Christbaum gerannt vor Freude.

    Dann beim "Freundlichen" Aprilia Händler vor Ort, also 3 Querstraßen von mir, angerufen, bei dem ich meine Bandit immer hab machen lassen (ist auch Suzuki Händler), meine Shiver und die Tuono 125 meines Juniors gekauft habe. Dachte der freut sich wie Bolle, dass er einen Reifenwechsel machen kann. Ne, er wäre keine Packstation... Soviel zum Thema "Freundlicher...."

    Also den Reifenhändler meines Vertrauens angerufen, und siehe da, alles kein Thema, kann ich anliefern lassen und sie ziehen mir gern die neuen Schlappen drauf.

    Habe ich dann gleich noch die Reifeneinfahrstrecke mit dabei, bzw. könnte direkt in den Donnersbergkreis Richtung Johanneskreuz weiter und die neuen Stilettos der Bella auf Temperatur bringen.

    Dann bin ich mal gespannt, wie die Roadsmart performen...

    Testbericht(e) folgen natürlich

    Natürlich einen Dank an Markus für die Aktion :blumen:bier

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

  • Bartimaus 90A Kaltstartstrom sind aber sehr schwach, gerade für einen V2 :denk,nicht nur relevant bei kalten Temperaturen... je höher der Kaltstartstrom, desto besser auch bei moderaten Temperaturen.

    Meine AGM hat 200A.

    Das war nur ein beispielhafter Link aus der Hüfte via Handy geschossen…. trotzdem Danke für den Hinweis

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!