Hättest mich fragen können.
Moin Jürgen,
das Moped steht bei einem Freund auf dem Land und ich hatte dort kein Netz! Ich hatte noch in Erinnerung das du
den Auspuff demontiert hattest.
So habe ich jetzt mit Schmerzen gelernt!
Gruß Volker
Hättest mich fragen können.
Moin Jürgen,
das Moped steht bei einem Freund auf dem Land und ich hatte dort kein Netz! Ich hatte noch in Erinnerung das du
den Auspuff demontiert hattest.
So habe ich jetzt mit Schmerzen gelernt!
Gruß Volker
So habe ich jetzt mit Schmerzen gelernt!
Oder Suche nutzen.
Hatte in einem sehr alten Beitrag beschrieben in welcher Reihenfolge die Demontage der Auspuffanlage erfolgen sollte.
Da es auch im WHB mMn nicht optimal beschrieben ist.
Moin Ingo,
ich bearbeite die geraden Stücke mit einem Geländerschleifer!
Geländerschleifer.jpg Mit Schleifvlies.
Und den Rest von Hand auch mit Vlies und dann mit einer Politur.
Gruß Volker
Geländerschleifer!
Was ist das ?
wollewedel gib mal "Rohrbandschleifer" auf einer Verkaufsplattform ein, das ist eine Art Bandschleifer welcher an einem Winkelschleifer abgebracht werden kann (oder als Komplettgerät), und an Rohre angesetzt wird um diese mit dem Schleifband zu "umfassen" und zu bearbeiten.
ich bearbeite die geraden Stücke mit einem Geländerschleifer!
Mit Schleifvlies.
Halte dich aber nicht mit dem Stück auf, was auf dem Foto auf dem Tisch liegt. DAS SIEHT man sowieso nicht!
Ich sehe bei dem Bandschleifer eher den Nachteil, dass man die schwierigen Stellen damit auch nicht erreicht.
Den Katalysator kannst du dir auch sparen, denn da kommt ja sowieso die Manschette (welche du aus welchem Grund auch immer entfernt hast) wieder darüber.
Ach Jürgen,
ich werde auch die Stellen schleifen die man nicht sieht. Du magst da anderer Meinung sein auch gut.
Die Manschette habe ich entfernt, weil eine der M4 Schrauben in den Schellen gebrochen war!
Bis dann Volker
Na, da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt.
So nen Aufsatz hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
Was es nicht alles gibt🙃
Falls du im Winter zu viel Zeit und Langeweile hast.
Die Post liefert meinen bestimmt auch zu dir in Norden🤣🤣🤣
Ich rüste meine kleine auf, damit bin ich für das nächste Treffen besser gerüstet bin.
Falls Du die Original Töpfe drauf hast, brauchst Du die Hitzeleitbleche, sonst schmorgelt's Dir die Koffer weg.
Ich habe die C-Bows seit 2 Jahren drauf und bin sehr zufrieden
ja, die Bleche sind natürlich dabei, hatte bevor ich bestellt habe extra angerufen ob das Set das richtige ist für mein Shiverchen
Meine Shiver habe ich nun in den Winterschlaf geschickt; aufbocken, Kette spannen und fetten, Batterie raus, abdecken.
Bis nächstes Jahr dann meine Bella, war wieder schön mit dir
Dieses Jahr sagenhafte 4275km gefahren, mein persönlicher Jahresbestwert
Dieses Jahr sagenhafte 4275km gefahren, mein persönlicher Jahresbestwert
Absoluter Wahnsinn,das schaffe ich einfach nicht Wenn ich dieses Jahr auf meine üblichen 3.000km.komme wäre ich froh
Schwarzwaldrunde im Nebel begonnen und bei bestem Wetter nach 380 Kilometern beendet.
Absoluter Wahnsinn,das schaffe ich einfach nicht Wenn ich dieses Jahr auf meine üblichen 3.000km.komme wäre ich froh
Hmmm - wenn man will geht mehr.....
Caponord - 14.000
ST4S - 1.500
TDM - 2.000
Shadow 1100 - 1.000 (im Besitz seit Ende September)
unterwegs seit 08.02.2022 - 2 mehrtägige Urlaubsfahrten und etliche Tagestouren mit 500 +
und JA - ich bin berufstätig.....
Absoluter Wahnsinn,das schaffe ich einfach nicht Wenn ich dieses Jahr auf meine üblichen 3.000km.komme wäre ich froh
vielleicht weniger schreiben und mehr fahren
mehr fahren
Würde ich gerne,aber einfach zu wenig Zeit ... jetzt schreibe ich ja schon wieder
Würde ich gerne,aber einfach zu wenig Zeit ... jetzt schreibe ich ja schon wieder
Das ist es ja. Ich bin seit 2013 hier und habe 1746 Beiträge und Du seit 2019 mit 1663 Beiträgen. Ich fahre 15.000 km pro Jahr, Du nicht mal 3.000 km.
Fazit und (nicht ganz ernst gemeinte) Empfehlung, mehr fahren und weniger schreiben .
Gruß
Stephan
Eben noch schnell einen Satz S22 montiert.
Der Rosso 4 hatte zwar noch 50% aber der fuhr einfach nur noch schlecht.
Als er neu war ging’s so aber schon mit 75% war’s rum, das Vorderrad lenkt langsamer ein als das hintere, egal was für Luftdrücke ich probierte. Keine exakte Linienführung möglich.
Jetzt mit dem S22 läuft es wieder super.
Der Augenarzt hat das Ok gegeben, außer Bungee Jump wieder Feuer frei.
Montag geht’s mit Kumpel Ollo und seiner 1290er Duke auf dem Hänger nach Carcassonne, fünf Tage Moped fahren.
Carcassonne
Wünsche euch viel Spaß.