Auch ich bin heute 'mal ne kleine Runde zur Entspannung gefahren, obwohl ich zuviel zu tun habe. Es gab einen wunderschönen Blick auf die Vogesen.
Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht
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Kurvensau -
25. Mai 2019 um 15:57 -
Unerledigt
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gefahren bin ich heute nichts, konnte aber mein neues Textilkombi, was der Weihnachtsmann fuer mich bei Polo noch in den Laden in meiner Groesse bringen musste abholen. Es ist das Rev'it Sand 4 H2O geworden. Natuerlich in weiss, rot , blau wie die Tuareg
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Heute kleine Tour im Bliesgau, insgesamt 100km. Wegen Besuch dann im Sprühregen in der Dunkelheit zurück. Ich muss die Capo sauber machen. Aber bei den Temperaturen wird das nix. Es ist warm genug zum Fahren, aber es regnet immer zwischendurch und alles sieht wieder schlimm aus.
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sauber machen wird überbewertet - ist ja ein Strassenmoped, kein Ausstellungsstück
und dann noch, ohne was zu sagen ? Bin immer bereit für Kekse und Café ... sind dann für mich aber min. 200 km
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Kuchen in Ingwiller wäre auch nicht schlecht!
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gefahren bin ich heute nichts, konnte aber mein neues Textilkombi, was der Weihnachtsmann fuer mich bei Polo noch in den Laden in meiner Groesse bringen musste abholen. Es ist das Rev'it Sand 4 H2O geworden. Natuerlich in weiss, rot , blau wie die Tuareg
Der Weihnachtsmann war aber fleißig
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Gefahren, aber nur kleine Proberunden im Hof…
Hatte endlich etwas Zeit mich um ein paar Wibterarbeiten an meinem 30 Jahre alten Schätzchen durchzuführen.
Eigentlich wollte ich nur am Getriebedeckel ein neues Gewinde für die Ölleitung einsetzen. Da dazu aber der Getriebedeckel und alle Flüssigkeiten raus mussten, wurde der Service dann gleich etwas umfangreicher…
Gabel überholt, Ventile eingestellt und Vergaser ist auch wieder sauber.
Jetzt warte ich noch auf Dichtringe für die Bremskolben vorn, dann darf das Wintermoped wieder auf die Straße…
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ich hatte meiner DR letzten Winter auch noch Stahlflexleitungen gegönnt.
Danach hatte ich in irgend einer alten Doku gefunden,
daß die Leitungen eh alle paar Jahre (5 glaube ich) gewechselt werden sollen/müssen.
Der Unterschied in der Bremsleistung ist dann aber doch gewaltig gewesen ...
Wie alt sind deine Leitungen ? sieht auch schon etwas betagt aus ...
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Puuuh, da fragst mich was 🙃
Aber gut dass du mich gleich nochma dran erinnerst😉
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch und hab gestern bei Spiegler für vorn nach ner Stahlflex geschaut - die muss ich noch bestellen. Zumal es aktuell bei Spiegler 20% Neujahrsrabatt gibt.
Dachte mir, da die Bremse ja eh grad komplett leer ist, bietet es sich an.
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Mit dem Wechseln der Leitungen gilt ja nur für "herkömmliche" Bremsleitungen aus Gummi, für Stahlflex sieht das ganz anders aus.
Die meisten Hersteller empfehlen einen Wechsel der >Gummi Leitungen sogar alle 4 Jahre. (ich glaube, das macht kaum jemand).
Stahlflexleitungen haben eine fast unbegrenzte Lebensdauer. Noch wichtiger ist m.E. aber das Prüfen und Wechseln der Bremsflüssigkeit.
Den Unterschied Stahlflex zu Gummileitung solltest Du schon bei neuen Leitungen spüren...
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Moin Leute,
bin gestern ebenfalls in die Saison gestartet. 7 Grad und nur etwas Nieselregen zwischendurch geht eigentlich für
die Jahreszeit. Bin spontan nach Hamburg/Barsbüttel zu "Stecher Motorradtechnik" gefahren. Die haben einen tollen
YT-Kanal den mir der Algorithmus immer auf´s Handy spielt. Der Meister erklärt da immer schön die Fehlersuche bei
den Problemfällen, so dass auch ein Nicht-Mechaniker wie ich etwas von der Sache verstehe. Guck ich gerne
Ich dachte eigentlich, die hätten auch ein paar Mopeds zum Verkauf in der Ausstellung, dem war aber nicht so.
Als ich rein bin, stand ich quasi direkt vor dem Werkstattannahme-Tresen und der Chef selbst stand vor mir und fragte
was er für mich tun kann. War ein bisschen komisch zu erklären, dass ich keinen Auftrag habe sondern ein YT-Fan bin
und nur mal gucken will . Er hat aber total freundlich reagiert und mir direkt einen Becher Kaffee angeboten
Lange Story, kurze Geschicht: Die Leute da sind alle super-freundlich und es scheint eine tolle Arbeits-Atmosphäre zu herrschen.
Wenn mein Moped aus der Garantie ist und ich mal ein schwieriges Problem habe, werde ich den Hobel da hin bringen. Ist zwar
etwas weiter weg, aber ich glaube da kann man gut hingehen.
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Moin Ingo,
hört sich gut an
Gruß aus Lübeck
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Winterzeit ist weiterhin Schrauberzeit.
Nachdem es bissl gedauert hat, kamen endlich alle Teile für die Tenere an. Somit wurde am die Bremse vorn komplett überholt und wieder eingebaut.
Zudem bei der Enni die Gabel umgebaut mit einem Set von YSS. Jetzt warte ich noch auf ein paar Teile und dann kann ich’s kaum erwarten, die Enni nach den Umbauten ausgiebig zu testen.
Ist am WE noch jemand in Friedrichshafen auf der Motorradmesse? Bin mal gespannt und freu mich irgendwie voll drauf. Meine letzte Mopedmesse war glaub kurz bevor der ganze Spuk losging Anfang 2020 die imot
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Denke ich gehe auch nach FN. Wann gehst du? Sa. oder So.?
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Wir hatten, stand heute, geplant am Samstsg runter zu fahren.
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Ich weiß es noch nicht. Falls ich auch Samstag gehe schreibe ich dir eine PN, dann könnte man sich vielleicht treffen.
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Hab jetzt endlich eine originale abgepolsterte Sitzbank für meine GT gefunden. So wie das aussieht, hat die keine eigene Herstellernummer. Kann das sein, das nach dem Modellwechsel die Sitzbank Unterseite schwarz war, vorher weiß?
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- Offizieller Beitrag
Ja so habe ich es auch im Kopf.
Bis '09 ist das Teil Unterseite weiß und ab dem Facelift dann schwarz.
Glaube auch die beiden vorderen Haken mit dem sich die Sitzbank '09 einhängt sind weiter auseinander; da ja die Sitzbank '10 anders, schmäler, geschnitten ist.
Kannst du bitte den Abstand ("Lichtes Maß") der beiden Haken (alte Sitzbank (bis '09 & GT) messen?
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Klar, mach ich morgen. Ich messe die vorderen und hinteren Haken. Sind nur die vorderen Haken anderst?
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Lichtes Maß:
Haken vorne 11,2 cm
Haken hinten 16,7 cm
Vorderseite Haken zu Haken in längs 27 cm
Gruß
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