Mal wieder eine Woche unterwegs gewesen.
Klöntalersee auf dem Weg zum Pragelpass:
Furka-/Grimselpass:
Nordvogesen:
Übernachtung in einem Bunker der Maginot Linie:
Mal wieder eine Woche unterwegs gewesen.
Klöntalersee auf dem Weg zum Pragelpass:
Furka-/Grimselpass:
Nordvogesen:
Übernachtung in einem Bunker der Maginot Linie:
Tuareg zum Jahresservice gebracht, den defekten Tankgeber reklamiert und den QS einbauen lassen.
Wieder mal perfekter Service zum fairen Preis bei Performance Bikes .
Hallo Stephan,
der Tankgeber ist bei mir auch schon getauscht, ich denke die scheinen eine Schwachstelle zu sein.
Gruß Volker
Hallo Stephan,
der Tankgeber ist bei mir auch schon getauscht, ich denke die scheinen eine Schwachstelle zu sein.
Gruß Volker
Stimmt, bei uns haben beide Tuaregs das Problem. Ist aber nicht so wild, ich muss mit der Tenere sowieso vor meiner Frau tanken .
Wir sehen uns am WE
Das finde ich schon wieder bedenklich, dass der "Benzinanzeige Sensor 2B009041" (185,15 € *)schon so oft und so schnell ausgetauscht werden muss. Okay ihr habt ja alle noch Garantie und es wird euch deshalb nichts kosten, jedoch ist es auffällig oft defekt.
Heute auf der Rückreise von Eifeltreffen die 97.500 km voll gemacht... War ein super Treffen mit netten Leuten und einer sehr schönen "gemütlichen" Tour von Ute.
Das finde ich schon wieder bedenklich, dass der "Benzinanzeige Sensor 2B009041" (185,15 € *)schon so oft und so schnell ausgetauscht werden muss. Okay ihr habt ja alle noch Garantie und es wird euch deshalb nichts kosten, jedoch ist es auffällig oft defekt.
Hmmm - gabs da nicht mal was bei der Capo?
selbes Teil oder ähnlich?
Bei der Capo war es der Tankgeber, der bei fast allen getauscht werden musste. Aber auch da hat die Reserveleuchte weiter funktioniert, also halb so wild.
Servus zusammen
Heute meine Duke zum 15.000 Kundendienst gebracht. Aufgrund des tollen Wetters hier in München
nichts los beim Händler, so daß ich warten konnte .
Nach 1,5 Stunden durfte ich 298,50 Euro zahlen und zur Belohnung bei strömenden Regen nach Hause fahren.
Meine Glaskugel hat versagt, die sagte vor 6 Wochen als ich den Termin buchte schönsten Sonnenschein und 28 Grad....
So die Kugel wandert nun in die Mülltonne
Gruß
Manni
Kurvensau das ist die gerechte Strafe weil du KTM fährst
Mit einer Aprilia wäre dir das nicht passiert
Sollten wir eine Namensänderung des Forums in Erwägung ziehen?🤣
Sollten wir eine Namensänderung des Forums in Erwägung ziehen?🤣
Der Zusatz Aprilia-Shiver-Tuareg zieht bestimmt mehr User
Hallo Kurvensau Wir hatten Glück mit dem Wetter in den Alpen letzte Woche. Es gab strahlenden Sonnenschein und nur 37C im Tal.
20230820_144929.jpg20230820_145209.jpg
Das Schild war trügerisch, denn Richtung Susa gab es nur Schotter. Aber ich verstehe nicht, was die Leute dazu bringt auf Schotter herum zu fahren. Ich mache das nur, wenn es gar nicht mehr geht. Bin da mit Sozia 'runter:
Anschließend sah die Capo nicht mehr gut aus.
Servus
das ist die gerechte Strafe weil du KTM fährst
Mit einer Aprilia wäre dir das nicht passiert
Die Strafe hält sich in Grenzen
dafür habe ich ein breites Grinsen was die Kundendienstkosten betreffen
So günstig bin ich weder mit der Shiver, Dorso oder der Tuono weg gekommen
Die lagen alle deutlich drüber
Gruß
Manni
Der Colle delle Finestre ist aber doch nur Feinschotter. Da fahren Leute mit fetten Goldwings und Harleys rum.
Außer Fahrradfahrern, stollenbereiften GS und stollenbereiften Crossern ist da keiner 'rauf oder 'runter, als wir da waren. Die italienische Seite ist ja geteert. Die sind alle dahin zurück. Außerdem war da gerade das 4X4 Treffen und es kamen ständig Geländewagen entgegen. Es war jetzt nicht die ultimative Challenge, hatte aber keinen Bock mich mit Sozia auf die Nase zu legen und bin deswegen sehr vorsichtig gefahren. Ich finde 'runter schwieriger als 'rauf. Offroad habe ich mit dem Verkauf der 50er vor 40 Jahren aufgegeben
Ich fand es halt schräg, außerhalb von Schweden eine als normale Landstraße ausgezeichnete Straße zu finden, die nur geschottert ist, egal wie gut der Schotter ist. Gerutscht hat es ja trotzdem in den Haarnadelkurven, weil die Reifen es einfach nicht hergeben.
Aber sonst sind die Michelins Road 5 oder 6 absolut top.
fredalf wir sollten einen ReifenFred aufmachen. Es sind Road5 und nein, absolut top sind sie nicht. Hatte vorher PA GT II. Der Michelin Road5 ist präziser und wesentlich besser bei Regen. Mit dem PA hatte ich hin und wieder Aquaplaning (Im Platzregen hinter jeje67 mit Trial-Reifen hergehetzt). Mit den Road5 war auch die schnelle Unterwasserfahrt zurück aus Rohr kein Problem. Das Einlenkverhalten des Road5 ist präziser und die Rückmeldung besser. Der Verschleiss ist geringer.
ABER: In extremen Schräglagen mit Gepäck & Sozia gibt der Road5 auf. Er fängt an übers Hinterrad zu schmieren und zu übersteuern. Auch ohne Gepäck und Sozia ist der äußere Rand zu weich. Meine Fussrasten fanden das gut, weil ich früher aufgehört habe. Beim PA GT II hat NIX gewackelt. Aber wenn die PA GT bei 2mm waren, dann war nach 500km überhaupt kein Profil mehr da, insbesondere an den Seiten. Das kann Dich schon 'mal mitten in der Tour erwischen und ist unangenehm.
Werde als nächstes BT-023 GT aufziehen und berichten. Denn das macht 130€ Differenz beim Satz.
Servus
wir sollten einen ReifenFred aufmachen.
unbedingt .. das hat hier in diesem Fred nix verloren
sonst miste ich hier wieder aus
Gruß
Manni