Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute mal eine kleine 250 Kilometer runde bis Montabaur und zurück gedreht. War wenig los.

    Am Moped alles okay nach dem großen Service. Aber etwas mit den Klamotten vertan und nicht kuschelig genug eingepackt. War dann bei 15 Grad schon was frisch.

    Aber für die erste Ausfahrt war es schon wieder ganz ordentlich, Reflexe sind noch da.
    Habe allerdings festgestellt, dass auch Synthetische Materialien genau so wie Leder über den Winter etwas kleiner werden. Also Nix mit Kuchen Rallye

    • Offizieller Beitrag

    Direkt nach den Rennen (Moto2, Moto3 & MotoGP) bin ich losgefahren.

    CALIMOTO Rundtour mit 250km ausgewählt, superkurvig, Richtung vorgegeben und Abfahrt.

    Kein Stop (extra ohne ..pp :D ) , kein Kuchen, kein Foto - einfach nur fahren.

    Es sind dann 248km geworden, natürlich mit Tanklampe AN wieder zuhause angekommen.

    PS: Habe gehört, wenn man zu viel stehenbleibt mit Seitenständer runter, dann ist das nicht gut für Letzteren. :lol

  • Habe allerdings festgestellt, dass auch Synthetische Materialien genau so wie Leder über den Winter etwas kleiner werden.

    Das Max-Schlank-Institut warnt vor Schrumpfleder. In den Wintermonaten fehlt es an UV - Strahlen. Die Folge: Schrumpfleder! Das muss nun wirklich nicht sein! Mit der jeje67 Methode werden sie wieder Herr der Lage: Ganzjahreskuchenrallye!! Bei -3C zum Nicklis aufs Johanniskreuz. Da sind die Kuchenkalorien schneller weg, als man sie essen kann! :bier

  • Da mich mein MotoPilot43 nun endgültig zur Weißglut gebracht hat, liegt es jetzt im Müll:donnerder Touch-Screen wollte einfach nicht mehr reagieren. Mal ging er, mal nicht:nein

    Ich denke ich habe nach Jahrzehnten der Handyverweigerung am Lenker (Navis im Einsatz: TomTom, Navigon, Blaupunkt . . ) nun doch für mich eine optimale Lösung gefunden. Mir ging es immer darum das Display mittig auf dem Lenker zu positionieren., und das so flach wie möglich. Hatte schon diverse Positionen (auf dem Tankrucksack z.B.) ausprobiert. Aber da musste ich immer den Blickwinkel von der Straße abwenden. Nun habe ich eine Befestigung und Lösung gefunden die optimal für mich ist.

    Das SP-Connect war zwar nicht billig aber es ist sein Geld wert. Es fast mein Handy mit 6,7 Zoll perfekt und der Bildschirm ist super. Die Ansage auf meinen Schubert kommt glasklar rüber. Jetzt muss ich nur noch eine optimale App finden. Leider hatte ich meine Free-Version von calimoto damals für die Region südlich von München aktiviert:weinenwas für meine abendlichen Hausrunden nun nicht mehr geht.

    IMG_1582.jpg

    Grundhalterung

    IMG_1583.jpg

    abnehmbare Handy-Halterung

    20240429_194846.jpg

    mit Handy

    Da ich noch eine USB-Buchse am Lenker habe kann ich auch gleichzeitig laden;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hatte schon diverse Positionen (auf dem Tankrucksack z.B.) ausprobiert. Aber da musste ich immer den Blickwinkel von der Straße abwenden. Nun habe ich eine Befestigung und Lösung gefunden die optimal für mich ist.

    Ich habe meins Hochkant nahe dem Linken Spiegel. Bei dieser Position muss ich auch kaum von der Straße weg sehen.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • heute die 10.000KM auf der Tuareg vollgemacht. Nächste Woche gehts zum Händler zwecks Inspektion und neuer Reifen die mich durch die Vogesen tragen sollen. Es wird der Dunlop trailmax Raid.

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    WOLLTE heute auch fahren, doch der Blick auf die Reifen :-o zeigte Handlungsbedarf. Neue Reifen für den Sardinien-Urlaub hatte ich schon letzte Woche bestellt, sind aber noch nicht da.

    OK hast ja den zweiten Radsatz, da war ja noch etwas mehr Profil als auf dem jetzigen Reifen ....

    Dachte ich.

    Dem war aber nicht so. :headshake

  • Deshalb macht es Sinn wenn man 2-5 Mopeds zur Auswahl hat. Da ist dann immer mindestens eins dabei, was legal fahrbereit ist. =)

  • WOLLTE heute auch fahren, doch der Blick auf die Reifen :-o zeigte Handlungsbedarf

    Megalagu, würdest Du um die Ecke wohnen, hätte ich mit meiner Shiver ausgeholfen. Hab gerade "Männergrippe im Endstadium". :weinen

    Meine Frau sagt, ich hätte mich auf dem Mopped erkältet!!!!!! NIEMALS!!!! Das kann DEFINITIV NUR auf Baustelle passiert sein. :beule

    • Offizieller Beitrag

    Zitieren Anleitung:

    Text markieren, dann erscheinen unter demText zwei schwarze hinteregte Schaltfächen: "Zitat speichern" und "Zitat einfügen" .

    Beim "... einfügen" wird das Zitat, in deinem euen Beitrag oben eingefügt und du beginnst darunter mit deinem Text.

    Das alles funktioniert so auf meinem Android-Hdy.

    • Offizieller Beitrag

    Reifen hat man auf Vorrat 🙃😉

    Einen Hinterreifen hatte ich ja noch hier, jedoch kein Vorderreifen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Biker bei Sekunde 35 jemand aus unserem Forum? :denk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • joyeux anniversaire Dirk ( billy ) und Felix ( Felice )


    wer hat sich denn heute, Dienstag, mit seiner roten Shiver GT in mein Revier verirrt ?

    Gesehen um ca. 16.30 in Wissembourg.

    Auf nen Café mit ... wirds doch reichen ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Letzte größere Tour vor der Balkanreise gemacht und dabei erstmals auch den Bridgestone AX41 getestet.

    20240501_145025.jpg

    Felice: Der Reifen macht wirklich einen super Eindruck, bin mal auf die Laufleistung und die OR-Performance gespannt.