Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Kleine Tour nach Kreuznach zum Triumph Zentrum und etwas größere eineinhalb Stunden "Probefahrt" mit der Tiger 1200 GT Pro.

    Ein wirklich geschmeidiges Kätzchen. Sehr schönes 7" Display mit vielen Einstellmöglichkeiten, unglaublich viele Knöpfe an der linken Armatur und schlüsselloses Starten. Willkommen im 21. Jahrhundert. Ach ja, fahren tut sie auch noch toll, Sitzposition entspannt. Die vielen Kilos merkt man zumindest beim Fahren nicht. Motor, Quickshifter und Blipper erste Sahne. Windshield erlaubt bis 120 mit offenem Visir zu fahren, ohne dass man die Zähne voller Leichen hat, Windgeräusche unterm Helm eher dezent. Alles in allem ein wirklich schönes, fast perfektes Motorrad. Nur emozione wie der Guzzi V2 hat der Triple nicht...

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

  • Capo kam Freitag aus der Inspektion, Samstag war dann die Gabel inkontinent, Sonntag repariert und dann Dienstag und Mittwoch Tour mit Dame im Schwarzwald bei perfektem Wetter. Es war erstaunlich wenig los. Waren ca 850km Kuchenrally mit TET - Einlagen in 2 Tagen. Es gab oben immer noch eine Menge Schnee.

    IMG_0451.jpgIMG_0452.jpg

    IMG_0459.jpgIMG_0479.jpg

    Da jeje67 nicht mit war, musste ich 2 Stücke Kuchen essen =)

  • meine Kleine hat heut Ausgang... Eine Runde durch die holsteinisch Schweiz auf kleinsten Sträßchen mit viel Schotter, Sand und Waldwegen. ein kurzer Abstecher nach Heiligenhafen zum obligatorischen Fischbrötchen und natürlich meinem bescheidenen Beitrag zur diesjährigen Rapsfeld-Challange...✌️🤣20240505_131357.jpg20240505_131504.jpg

    give respect to get respect

  • Gestern das Mopped endlich mal wieder gewaschen.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Wollte eigtl nur aufs Stadtfest nach Landshut und n Burger essen. Muss wohl ein paar mal falsch abgebogen sein, denn anstatt ca 65km hin und zurück wurden es knapp 400km. Wenigsten bin ich dem Regen immer wieder entkommen.

    Wo war nochm der Thread rund um die Navis?

    IMG_5951.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wollte gestern zum Sicherheitstraining mit jeje67 nach Offenburg. Wegen 3 Tropfen haben dann die Leute reihenweise abgesagt. Sonntagmorgen um 8h45 haben sie es dann abgesagt, weil angeblich der Platz unter Wasser stehe. Wir haben dann beschlossen eine Schwarzwaldtour zu machen und sind auf dem Platz vorbei gekommen. Da war kein Wasser. Die hatten einfach keine Lust wegen so wenig Leuten die Veranstaltung zu machen. Tja, schwarze Liste!

    Dann Kuchenrallye, anfangs auf nassen Straßen. Aber dann wurde es richtig sonnig. In Waldkirch hatte Moto Thek ein Fest und wir haben mit Stadler und Arai diskutiert.

    IMG_0487.jpg

    Weiter gings zum Kuchen nach Wolfach. Ich sollte das mit den Jeje-Bildern aber langsam wieder einstellen. :boxen

    IMG_0493.jpg

    In Peterstal ist Jeje weiter nach Baden-Baden und ich nach Strasbourg. Auf dem Heimweg bin ich auf der Autobahn dann in Saverne in eine 40km lange Wasserwand geraten. Auf der Gegenfahrbahn hatte dann einer seinen Porsche wohl wegen Aquaplaning in die Leitplanken gehauen. Die BT023 haben gut gehalten und die Regenkombi blieb dicht. Zum Abschluss des 700km Wochenendes habe ich mir dann ein Leffe gegönnt.

  • Habe heute meiner Shiver 750 GT gesagt, dass wir uns trennen werden. Es gibt auch schon eine Neue. Es ist wieder eine Shiver 750, nur ohne GT.

    Jetzt wird die GT halt einen anderen (oder andere) glücklichmachen

  • Donnerstag Luxemburgische Ardennen bis nach Wiltz.
    IMG_0509.jpg

    Freitag dann große Vogesen-Tour bei Königswetter.
    IMG_0517.jpg

    Mittagessen auf dem Champ du Feu. Das Restaurant der Vogesentour 2022 ist immer noch sehr gut. Insgesamt waren das 800km. Heute Heimwerkerpause trotz strahlendem Sonnenschein.

  • Kuchenrallye mit Damen durch die Pfalz. Ich konnte keine Photos von jeje67 machen, denn der Kuchen in der Altleiniger Hütte war aus. Insgesamt habe ich am langen Wochenende 1100km abgespult. Die Capo läuft nach der Inspektion wie ein Uhrwerk. jeje67 mit seinem orangfarbenen Mobil von den Stadtwerken meckert aber neuerdings über den Krach. Das muss an der Farbe vom Moped liegen. :jester

  • der Kürbis ist halt mal leise :beee

    da tuckert man so vor sich hin ... und in der Rechtskurve denkt man, man wird vom Flugzeug verfolgt - diese Krachmacher immer :aetsch

    Hatten übrigens unterwegs am Schöntalweiher auch einen Shiver-Fahrer (900-er) getroffen und am Johanniskreuz ist une ne weiße Capo entgegen gekommen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von jeje67 (12. Mai 2024 um 22:35)