Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ich habe heute den Ölstand an der Tuareg kontrolliert... immer wieder auf`s neue ein Ärgernis, mit dem schwarzen Messstab, auf dem nicht wirklich was zu erkennen ist.
    Ölmessstab und Tankdeckel sind die beiden völlig verunglückten Bauteile an dem Moped.

    Gibt es vielleicht einen Ölmessstab aus dem Zubehör, mit dem man den Ölstand auf einen Blick erkennen kann?

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Ich habe heute den Ölstand an der Tuareg kontrolliert... immer wieder auf`s neue ein Ärgernis, mit dem schwarzen Messstab, auf dem nicht wirklich was zu erkennen ist.
    Ölmessstab und Tankdeckel sind die beiden völlig verunglückten Bauteile an dem Moped.

    Gibt es vielleicht einen Ölmessstab aus dem Zubehör, mit dem man den Ölstand auf einen Blick erkennen kann?

    Also das Schauglas bei der Shiver und der Bulldog ist auch nicht besser. Du brauchst ja immer eine zweite Person die schaut oder das Mopped gerade hält. Mir wäre ein Peilstab lieber, auch wenn ich raten müsste. Und extra auf den Montageständer ist ja der reinste Hohn. Auch bei der TDM 4TX haben die so ein verstecktes Schauglas angebracht.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Man kann den Ölstand mühelos auf dem Mopped sitzend kontrollieren, mit Hilfe eines Schminkspiegels o.ä.

    Einfach seitlich neben das Schauglas halten und den richtigen Blickwinkel "einstellen" :leuchte

    Shiver 750, EZ 2010

  • Shiver, Dorso und Co - einfach aufn Seitenständer stellen. Vorm Schauglas in die Hocke gehen und Moped am Lenker ca. in die Waagrechte bringen.
    Finde ich persönlich eigtl jetzt echt kein Hexenwerk.

    Bei der Nummer mit dem Schminkspiegel würde es ewig dauern - Pudern, Wimpern & Lippen - dann hätte ich glaub vergessen, dass ich damit Öl kontrollieren wollte.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Sardinien

    Letzte Tour, diesmal in südlicher Richtung Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei.

  • Gibt es vielleicht einen Ölmessstab aus dem Zubehör, mit dem man den Ölstand auf einen Blick erkennen kann?

    Einfach den Messstab auf einen sauberen hellen Lappen oder Papier legen.
    Dann siehst du das Resultat.

    Peter

  • Gestern Regenschlacht mit drei Tuaregs durch den Südwesten der Republik. 500 km meist im Dauerregen. Die positiven Punkte:

    - heute scheint dafür die Sonne,

    - der langweiligste Tag der Reise ist geschafft,

    - die Klim Kombis haben erneut ihren herausragende Wetterschutz bestätigt

    20240517_164627.jpg

    Heute geht es in der Sonne über die Alpen :freudensprung

  • Ich habe heute den Ölstand an der Tuareg kontrolliert... immer wieder auf`s neue ein Ärgernis, mit dem schwarzen Messstab, auf dem nicht wirklich was zu erkennen ist.

    Messstab leicht schräg nach unten in Richtung Sonne oder andere Lichtquelle halten.

    Klappt bei meiner G650X, ebenfalls mit schwarzem Messstab, immer.

  • War heute Vormittag mit meiner alten Lady beim TÜV.
    Dem Prüfer haben ein bisschen die Augen gefunkelt, ältere Bikes bei denen alles in Ordnung ist, scheinen dort recht selten vorzukommen.
    „Sehr schön, schönesMotorrad“

    Jetzt schnurrt die alte xtz also mindestens zwei weitere Jahre umnanda - wie a junge Gadze.

    IMG_6011.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Die Shiver hat heute auch neuen TÜV bekommen.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Eine hübsche morgendliche Ausfahrt gemacht. Meine neue Shiver braucht lange, um auf drei Balken zu kommen, und manchmal geht sie von drei wieder auf zwei zurück. Außerdem geht sie nicht mehr aus, wenn ich bei eingelegtem Gang den Seitenständer ausklappe.

    müsste beides nicht sein

  • Habe heute an meiner GT (die ich hergeben werde) den Akrapovic de- und den originalen Auspufftopf montiert. Was für eine elende Arbeit! Alles so verbaut, und dann noch die Suche nach den zwischendurch nicht mehr benötigten Montageteilen ...

    War mir ganz sicher, den Akrapovic nicht an meine Neue dranzuschrauben, aber als ich beide Auspuffe in der Hand gehabt habe, bin ich doch unsicher geworden: der Gewichtsunterschied ist schon enorm - mal sehen (die Tendenz geht Richtung bleibenlassen)

  • Das sind schon ein paar Kilo Gewicht die da flöten gehen.:thumbup:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hallo miteinander,

    ich war heute mal wieder in der eigenen Umgebung unterwegs, und ließ mich von kurvige.de und OsmAnd ca. 150 km im Nahbereich herumführen. Es ist schon erstaunlich, wie toll die Gegend hier sein kann.:love

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Jaaaa, Ingo Du musst wohl wieder öfters vor die Tür 🙃😉


    Waren heute nich ganz in deiner Gegend, aber auch nicht soooo weit weg.
    Sind ein wenig durchs oberbayrische und dann schnurstracks Richtung Niederbayren/ Hallertau abgebogen. Einige, richtig schöne Sträßchen rund um Moosburg, Landshut, Rottenburg etc… sogar ein Rohr i NB war dabei 🙃🤣


    Ziel war der Kuchlbauer. Ist irgendwie jedesmal ein Erlebnis und es gibt gute Schlemmereien für vergleichsweise noch humane Preis

    IMG_6018.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch