- Offizieller Beitrag
TomGomGo auf dem Handy
Vermutlich meinst du, GO Ride >https://www.tomtom.com/de_de/navigation/mobile-apps/go-ride/
TomGomGo auf dem Handy
Vermutlich meinst du, GO Ride >https://www.tomtom.com/de_de/navigation/mobile-apps/go-ride/
da sich die Klemmschraube unter der Gabelbrücke verhakt hat. So eine
Versuch doch die Schrauben vom Lenker ein bisschen zu lösen,vielleicht reicht das ja schon um an die Klemmschraube zu kommen.Oftmals sind es nur ein paar Millimeter warum etwas klemmt.
Vermutlich meinst du, GO Ride >https://www.tomtom.com/de_de/navigation/mobile-apps/go-ride/
Nee, GoRide ist nur Online. Hilft mir hier in der Diaspora nicht. Auch Nix mit Stau, und RoutenCloudsync auch nicht….. you get what you‘ve paid for
Ich nutze auch TomTomGo. Das Ride kam erst später raus.
Servus Gemeinde, bin heute nach einem Gewitter rund 90km gefahren. So die letzten 15 km hatte ich den Eindruck, das ich am Bremshebel ab und zu einen Stromschlag bekommen habe. Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen??? 🤔 Ich trage Textilkleidung und Textilhandschuhe. Die Atmosphäre is eh durch das Gewitter aufgeladen und es ist feucht schwül bei uns. Statische Aufladung oder Fehler im Bordnetz!
Salve!
Achtung, jetzt kommt ein unsachlicher Beitrag:
so eine Shiver ist einfach immer elektrisierend
erinnert an den elektrischen Reiter
Salve!
Achtung, jetzt kommt ein unsachlicher Beitrag:
so eine Shiver ist einfach immer elektrisierend
Zur Täterermittlung bitte nur sachdienliche Hinweise, Ihr Spaßvögel.
Zur Täterermittlung bitte nur sachdienliche Hinweise, Ihr Spaßvögel.
Tut mir leid, dass ich nichts Sachdienliches habe beitragen können. Ganz ohne Spaß wünsche ich dir eine baldige Ursachenfindung
Heute habe ich eine Stelvio gute 200km probegefahren. Ich war sehr gespannt darauf. Anders als Erasmuss hatte ich ideale Bedingungen und bin mit Sozia durch den Pfälzer Wald gefahren. Mein Fazit:
Wie Erasmuss bin ich vom Motor total begeistert. Es ist eine echte Guzzi, aber sie kann nunmehr auch Vortrieb. Man braucht fast keine Bremse, weil der Motor auch sehr gut bremst. Allerdings ist trotz nominal ähnlicher Power die sehr schnelle Gangart wie mit der Capo nicht wirklich in der DNA der Maschine (es geht mit Gewalt). Wirklich Druck kommt nur oben und dann ist das Drehzahlband auch schnell zu Ende. Doch entschädigt wird man durch sehr ruhige Ortsdurchfahrten im 4. Gang bei 2TU/min ohne jegliches Geruckel. Er zieht sauber hoch und wird auch nicht zu laut. Auch auf der Autobahn lief er ruhig und ohne Vibrationen. Der Tempomat ist ein Genuss.
Ich musste den Reifen erst einfahren. Der hatte rechts und links noch 5cm Angststreifen. Dann gings. Aber mit den Anakee fällt die Stelvio regelrecht in die Kurve. Ich musste ständig mit dem Lenker gegenhalten, auch in schnellen Kurven. Es kam jedenfalls kein Gefühl von großer Präzision in den Kurven auf, allerdings ohne irgendwelche Unsicherheit zu vermitteln. Wäre gespannt, wie das mit anderen Reifen sein wird. Durch den verbauten Shifter/Blipper konnte man allerdings die Stelvio in den Kurven immer auf einer idealen Drehzahl halten. In Verbindung mit dem tollen Motor macht das dann richtig Spass ohne in racing auszuarten, wie bei der Capo. Ich hab' dann auch nicht übertrieben.
Auf den ersten 50km haben die Sozia und ich die Sitzposition als sehr angenehm, aufrecht und entspannt empfunden. Allerdings tat mir nach 200km die Schulter wegen Verspannung weh und die Sozia monierte den harten Sitz. Wenn man vom ADD der Capo verwöhnt ist, dann nimmt man die Schläge im Fahrwerk durch Löcher und kurze Bodenwellen sehr deutlich wahr. Das Fahrwerk war für meinen Geschmack zu hart und hat trotz langen Federwegen die Dinge nicht wirklich sauber weg gebügelt. Allerdings hatte das keinerlei Auswirkungen in Kurven, beim Bremsen oder Beschleunigen (stempeln etc war nicht)
Mein persönliches Highlight ist die elektrische Scheibe. Man will Wind, hop, Scheibe nach unten. Man will mit der Sozia quatschen, hop, Scheibe nach oben. Mit Scheibe oben waren 140km/h auf der Autobahn absolut entspannt und fernreisetauglich.
Insgesamt eine taugliche Nachfolgerin für meine Capo, allerdings müsste ich dazu in die Komfortsitzbank und einen anderen Lenker investieren. Jetzt muss ich noch die Mandello ausprobieren, wegen der Sitzposition.
Am Freitag haben wir uns spontan entschlossen zur Eröffnung vom timmelsjoch eine Runde zu drehen. Aufm Penser war die Welt noch ok, auf dem Jaufen und Timmelsjoch war dann jeweils der oberste Teil in dicke Wolken gepackt. Sicht war dann ein bisschen Glücksspiel 🙃dbbc41a5-9327-430d-94a0-e784db16a70a.jpg
438454BA-A287-4D17-88CF-53F98CBFB51B.jpg
Aber geil wars trotzdem.
Von nass kalten 2-3 grad bis Sonne und knapp über 20 Grad war alles dabei.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch das hahntennjoch, namlos und ein schlenk ins Kühtai mitgenommen.
Unterwegs sind uns immer wieder Holländer mit ihren verrückten Karren begegnet. Die waren alle auf einer Mission… alle mit verrückten ginmicks an den Karren - wie der Quietsche Enten Wagen mit Hupe a la Ente und Seifenblasenmaschine aufm Dach( das Ding brauch ich auch!!!)
Samstag war dann Ruhetag und am Sonntag sind wir bei der Rockantenne Tour München, Augsburg, Freising etc. mitgefahren.
BMW hatte hier die neuen R12NineT dabei. Die könnten mir auch gefallen 🤣🤣🤣
Heute gabs noch neues schwarzes Gold für die DD und der Taschenhalter wurde montiert - damit geht es dann am Freitag zum Aprilia DD Treffen in den Dolos.
Moin Phil,
dann viel Spaß beim DD Treffen in den Dolomiten!
Gruß Volker
Versuch doch die Schrauben vom Lenker ein bisschen zu lösen,vielleicht reicht das ja schon um an die Klemmschraube zu kommen.Oftmals sind es nur ein paar Millimeter warum etwas klemmt.
Meine hat keinen klassischen Lenker, sondern Lenkerstummel an einer Gabelbrücke
Lenkerstummel an einer Gabelbrücke
Dann funzt das wohl nicht
heute das Certificat qualité de l'air erhalten. Strassbourg kann kommen. Ich freue mich auf die Vogesen Tour.
Opa Guzzi wir werden nicht nach Strasbourg herein fahren. Das ist immer so ein irres Gewühl dort. Welche Crit'Air hast Du denn?
Opa Guzzi
Magst die Tour veröffentlichen ? Ggfls, *.gpx ?
Planen auch ne Vogesentour im August
Opa Guzzi wir werden nicht nach Strasbourg herein fahren. Das ist immer so ein irres Gewühl dort. Welche Crit'Air hast Du denn?
wenn wir schon da unten sind, dann kann man ja vorher einen Abstecher nach Strasbourg einplanen, hat meine Chefin hat entschieden, dass wir am Donnerstag nach Strasbourg fahren
Da rate ich viel Mut mitzubringen oder auf die Straßenbahn umzusteigen.
Obacht auf das neue Verkehrszeichen (ähnlich HSV Emblem) auf der 3. Spur. Da darf mit Moped zu gewissen Zeiten nicht gefahren werden .