Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Die Emulsion enthielt seeeehr viel Wasser. Ich würde mal befürchten wollen, das die neue Bremsflüssigkeit jetzt schon mit viel Wasser verunreinigt ist, denn ich vermute mal, Du hast das System nicht geleert und sorgfältig getrocknet bevor Du es neu befüllt hast. Sollte es so sein, das Du das System trocken gelegt hast, bevor Du es neu befüllt hast, will ich nichts geschrieben haben.

    Ich hatte meine Enduro mal ein paar Wochen draußen stehen gehabt und hatte keine Zeit zum fahren. Da hatte die Vorderradbremse genau das gleiche Problem. Mein Mutmaßung war, dass die Belüftung des Vorratsbehälters defekt war oder ähnlich, und durch das Stehen im "Wetter mit Regen" deutlich mehr Wasser aufgenommen wurde oder durch eine undichte Stelle rein gekommen ist. Entleert, Vorratsbehälter gereinigt, neue Bremsflüssigkeit rein und beim Entlüften mehr als nötig zum Reinigen durchgepumpt. Das wars.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Ich hatte meinen neuen SC Project an die Caponord montiert und nach 2 Tagen wieder enttäuscht abgeschraubt.

    Ich bin jetzt erstaunt. Hast Du einen Resonator verbaut? Bei jeje67 hat der GPR wunderbar funktioniert ... bis 110 ;o) Ich fahre wegen des Krawalls der Zubehörtöpfe lieber original.

  • Die Emulsion enthielt seeeehr viel Wasser. Ich würde mal befürchten wollen, das die neue Bremsflüssigkeit jetzt schon mit viel Wasser verunreinigt ist, denn ich vermute mal, Du hast das System nicht geleert und sorgfältig getrocknet bevor Du es neu befüllt hast. Sollte es so sein, das Du das System trocken gelegt hast, bevor Du es neu befüllt hast, will ich nichts geschrieben haben.

    Du hast richtig vermutet, dass ich das System nicht vollständig geleert habe; ich habe nur sehr ausführlich durchgespült. So habe ich vermieden, dass Luft hineinkommt. Gleichzeitig ist klar, dass ich dieses Spülen in absehbarer Zeit wiederholen werde.

  • Gestern Schrauberei am meiner Tuareg : Zündplus am Sicherungskasten geholt, Relais neben die Batterie gesetzt, Kabel nach vorne gezogen, dort Verteiler und dahinter Sicherungen. Zusätzliche USB-Steckdose und meine geliebten Heizgriffe angeschlossen. Den induktiven SP Connect Handyhalter rübergebaut von der Versys.

    Bobbins montiert. Etwas sinnlos mit Hauptständer, aber wer weiß. Dafür Soziusraten demontiert.

    Die merkwürdige offene Stelle an der Schaltwelle mit China Zubehör abgedeckt.

    Gestern Schrauberei: Zündplus am Sicherungskasten geholt, Relais neben die Batterie gesetzt, Kabel nach vorne gezogen, dort Verteiler und dahinter Sicherungen. Zusätzliche Steckdose und Heizgriffe funktionieren jetzt. Den induktiven SP Connect Handyhalter rübergebaut von der Versys.

    Bobbins montiert. Etwas sinnlos mit Hauptständer, aber wer weiß. Dafür Soziusraten demontiert.

    Die merkwürdige offene Stelle an der Schaltwelle (siehe oben) mit China Zubehör abgedeckt.
    20240714_132824schalt1.jpg

    Ich hatte eigentlich Alu Natur bestellt, aber hey, das Ding ist klein genug, dass der Farbklecks nicht stört.

    Es kamen China Hebel für Notfälle. Kupplungshebel passte nicht. Nachdem ich eine Stelle bearbeitet passend gemacht hatte, war noch eine unpassend. Da hat mich die Lust verlassen.

    Die Sitzheizung ist immer noch nicht da. Meine Recherche ergibt, dass ich vergessen hatte, sie zu bestellen. Also bestellt. Jetzt auf Lieferdienst hoffen und später auf den Polsterer (ich kann nicht selbst tackern). Die Elektrik ist ja schon vorbereitet. Platzierung des Schalters ist noch offen.

    Ich habe den Anschluss für meine Heizkleidung aus der Yamaha ausgebaut. Klingt einfach, hat aber wegen schlecht sitzender Muttern an ihren Batteriepolen viel Zeit und Nerven gekostet.

    Frische Reifen sind da: Conti tkc70, weil diese die größte Laufleistung versprechen und auch auf den Schotterstrecken gut funktionieren, die mich in Schweden erwarten. Ob sie 5 Wochen Skandinavien fallen? In 2 Wochen geht's los. Am Rückweg reise ich direkt zum Versysforumtreffen im Sauerland. Da könnte ich eigentlich den noch-okay-Reifensatz Pirelli STR irgendwo in Norddeutschland deponieren, oder gleich 2x dort wechseln lassen. Ich habe ja einen Kuhfänger als Reifenhalter :)

    20240714_160830reifen.jpg

    Die Felgen sind schlauchlos. Die Profiltiefen sind alt 5 / 7 mm vorne/hinten und neu 5 / 10,5. Die Pirelli STR sind aber weicher und haben mehr Negativanteil, darum halten die TKC überdeutlich länger. Und meine geplante Tour dauert 5 Wochen und geht über 11000 km...

  • Gestern Schrauberei am meiner Tuareg : Zündplus am Sicherungskasten geholt, Relais neben die Batterie gesetzt, Kabel nach vorne gezogen, dort Verteiler und dahinter Sicherungen. Zusätzliche USB-Steckdose und meine geliebten Heizgriffe angeschlossen. Den induktiven SP Connect Handyhalter rübergebaut von der Versys.

    Plus Sitzheizung und Heizkleidung, da würde ich einmal den gesamt Verbrauch rechnen,
    und dann die Leistung der Lichtmaschine prüfen . . .

    Zitat

    Die Pirelli STR sind aber weicher und haben mehr Negativanteil, darum halten die TKC überdeutlich länger. Und meine geplante Tour dauert 5 Wochen und geht über 11000 km...

    Ich wünsche dir keinen Beinbruch, aber Abflüge bei Feuchtigkeit sind aber mit den TZC's garantiert.

    11'000 km geht mit neuen Pirelli's auch . . .

    Peter

  • Ich wünsche dir keinen Beinbruch, aber Abflüge bei Feuchtigkeit sind aber mit den TZC's garantiert.

    Wie kommst Du darauf?

    Ich bin die TKC 70 auf der Tracer 900 GT gefahren... - Dir sind absolut aif Augenhöhe mit den Scorpion Trail 2 und haben sich bei Nässe keinerlei Schwächen geleistet...

    Ob sie für eine 11tkm Norwegentour die bessere Wahl sind wage ich allerdings auch eher zu bezweifeln. Mein 1. Wahl wäre da wohl eher der Heidenau K60 Scout gewesen.

    beim anderen Punkt stimme ich Dir allerdings schon zu... - ich hab selber die Heizklamotten von Gerbing (Hose, Jacke, Handschuhe) - geht von der Leistung her gerade noch, aber dazu dann noch Griff-und Sitzheizung ist auf jeden Fall zu viel.

    Entweder / oder ist da die Devise! Alles zusammen zwingt auf jeden Fall die Lima in die Knie.

    give respect to get respect

  • Entweder / oder ist da die Devise! Alles zusammen zwingt auf jeden Fall die Lima in die Knie.

    Ist das überliefert? Laut Werkstatthandbuch hat sie eine 360W Lima. Das ist nicht weniger als meine anderen Motorräder, die das auch vertragen.

    Vielleicht sollte ich zusätzlich noch ein Voltmeter anbauen =)

  • ...wohl besser Zettel und Bleistifft um mal alle Verbraucher die sowieso schon mit an Bord sind untereinander zu schreiben.

    Wenn Du dann noch Heizklamotten, etc. dazu rechnest, kommst Du ganz schnell drauf, dass die 360Watt für solche Anforderungen traurig wenig sind. (meine Gerbing Klamotten ziehen bei voller Leistung in Summe schon 195W)

    give respect to get respect

    Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (16. Juli 2024 um 22:46)

  • ...das ist ja auch ein ganz anderer Reifen!

    Die Rede war ja vom TKC 70, also einem straßenlastigem 90/10 Reifen.

    Der TKC 80 ist ein grobstolliger 50/50 aus grauer Vorzeit. Im Gelände zwar immer noch vorn mit dabei, aber auf der Straße gibt's z.b. mit dem Heidenau K60 Ranger u.ä. Reifen die deutlich besser sind.

    give respect to get respect

  • Eine Skandianvien-Rundreise besteht zu 95% daraus, geradeaus mit Tempo 70 Wohnmobilen hinterher zu fahren. Das schaffe ich auch mit einem TKC70.

    Peter, das sieht ja übel aus :( Bist du beschwerdefrei?

  • Habe gestern Räder und Sitzbank ausgebaut und zu den jeweiligen Dienstleister gebracht. Die Kombination aus Hauptständer und Unterfahrschutz ist zum Radausbau durchaus hilfreich:klatscher Das muss sie aber auch sein, denn mein Frontheber, der von unten in die Gabelbrücke greift, ist ca 20 cm zu kurz:denk

  • Der TKC 80 ist ein grobstolliger 50/50 aus grauer Vorzeit.

    Das mag sein, aber Erfahrungen kannst du nicht zurück geben.
    Mir ist auch nur ein Vito unterm A.... weg gerostet, ich kaufe
    trotzdem keinen Mercedes mehr.

    Peter

  • Peter, das sieht ja übel aus :( Bist du beschwerdefrei?

    Ja, ist verhältnismässig gut ausgegangen, hat aber ewig gedauert.
    Zum Glück musste ich zu der Zeit meinen Dackel bewegen, das
    war vermutlich die beste Physio.

    Peter

  • Heute war eine lange Tour ins Valbonnais bei Grenoble, Freunde besuchen. Col du Galibier, Col d’Ornon Col du Glandon. Dort haben wir dann die Regenkombi angezogen. Daraufhin hat es NICHT geregnet 😜

    Leider nur ein Photo vom Col du Glandon

    IMG_0707.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Heute bei warmen Wetter, so ca. 28°C, habe ich meine schon letztes Jahr zugelegte Dainese-Mesh-Jacke getestet. Es ist sehr angenehm.

    Oben auf dem Hoherodskopf fährt zufällig eine Shiver900 und Tracer 07 vor mir auf dem Parkplatz. Habe natürlich gleich angehalten und ihn angequatscht.
    Er ist auch im Forum angemeldet jedoch nur Mitleser. Wenn ich mich richtig erinnere ist sein Forumsname AR47.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (20. Juli 2024 um 10:05) aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt.