Heute Kuchenrally auf der Route des Grandes Alpes. Hier Col d‘Iozard
Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht
-
Kurvensau -
25. Mai 2019 um 15:57 -
Unerledigt
-
-
Heute durch den Odenwald nach Miltenberg, Neckar Hirschhorn wieder an die Bergstraße.
Die Urlaubssaison zeigt ihre Spuren, kaum was los. Oder die waren alle am Wasser?!
Dafür eine freiwillige Polizeikontrolle am Marbach Stausee gemacht und eine Verfolgungsjagd mitbekommen. Ein Bursche meinte ohne DB Killer an denen vorbei knallen sei schlau? 10 Minuten später kam die XT660 auf dem Hänger angefahren.
-
Heute wieder mit Urgent Service begrüßt?
Gelöscht, Testfahrt, keine Probleme...
Den Demand Sensor hatte ich bei meiner Gaszugaktion genauer unter die Lupe genommen. Da war nichts zu erkennen. Habe diese Fehler nun zum 2. mal im Memory. Beim erstenmal stand noch Motortemperatur zu hoch dabei.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du das mit dem Steckern ("ab-an-ab-an-ab-an") an der ECU schon porbiert? Hatte bei einem ehem. Forumsmitglied geholfen.
Hatte ich gerade heute Morgen schon im anderen Beitrag: >RE: Urgent Service aber nichts im Dashboard
-
Hast du das mit dem Steckern ("ab-an-ab-an-ab-an") an der ECU schon porbiert? Hatte bei einem ehem. Forumsmitglied geholfen.
Hatte ich gerade heute Morgen schon im anderen Beitrag:
Hatte ich mitbekommen. Habe ich bei meinem Geschw. Problem versucht, da viel mir auf, dass der Stecker einen gebrochenen Hänkel hat.
Ich weiß du hast das nach 2010er Modell. Bei den Modellen davor ist das anscheinen nicht so einfach machbar, da die ECU genau hinter dem Gitterrohrrahmen lieg.
Habe mir damals deinen Beitrag dazu angesehen, die ECU bekommt man nicht raus... vielleicht gibt es einen Trick? Gerne verraten!
-
- Offizieller Beitrag
ECU ausbauen OHNE weiter Demontage anderer Teile ist möglich. Habe ich 2x gemacht.
Damals 2021, ausgebaut aus der Problemmaschine und ausgebaut aus der Unfall-Shiver, und die ECU dann in die Problemmaschine eingebaut. Einziges Werkzeug: Kreuzschlitz.....
Die Entriegelung des oberen Steckers ist allerdings fummelig.
-
Heute Kuchenrally am kleinen St. Bernhard.
IMG_0792.jpg
Auf der italienischen Seite dann einen vorzüglichen Erpresso & ein Stück Heidelbeer-Käsekuchen.
IMG_0782.jpgDie Seitenstrecke von Thuile herunter ins Aostatal hat das ADD auf eine sehr harte Probe gestellt.
IMG_0776.jpg -
ein Stück Heidelbeer-Käsekuchen.
Mich schüttelt's, bis du Engländer?
-
hab gestern meine kurzen KZH, an meiner 750er, demontiert um die Elektrik darunter instand zu setzen. mein hinterer rechter Blinker hatte einen Wackelkontakt (vergammeltes Kabel) und die Intervalle zwischen an und aus (was ein Blinker ja standardmäßig machen sollte) waren dann doch zu groß bzw. ähnelte eher einem Lotteriespiel
Verkabelung repariert und neu verlegen war eine Sache von 10 Minuten, jedoch beim Anbauen viel mir eine Karosserieklemme vom KZH zu Boden und war plötzlich unauffindbarnach ca. 1,5h suchen auf dem Garagenboden bin ich entnervt in ein KFZ-Zubehör-Laden gefahren und habe mir für 10€ (von Mercedes) 5 Stk. Neue gekauft. waren natürlich M6 statt M5 was dann ein kleines Aufbohren der Durchgangslöcher unter der Sitzbank benötigte. Schlussendlich war der Blinker dann nach 3h basteln wieder i.O.
mann mann mann, was man(n) nicht alles für seine Bella macht
-
zum Glüxk hattest die passenden Bohrer daheim und musstest ned dafür a nomma los
-
schüttelt's, bis du Engländer?
Das war italienischer Kuchen & er war echt lecker.
-
Heute versucht meine Bella in der Schweiz zu zulassen...
Leider wurde der Roadsitalia Auspuff nicht genehmigt (trotz deutscher Bescheinigung / war dort 6 Jahre kein Problem), die Kette hing einen Tick zu weit unten und angeblich ölt der Motor. Also demnächst das ganze Spiel von vorne. Mit gut gereinigtem Moped, neue Kette und wahrscheinlich dem original Auspuff Hab mal bei Roadsitalia angefragt wegen Zertifikat für die Schweiz.
Gut, das mit dem saubermachen habe ich versäumtund die Kette hätte ich auch mal besser überprüfen sollen. Also, neues Spiel, neues Glück
-
Heute Heimweg bis ins Jura von der Mitte bis zum nördlichen Ende der Route des Grandes Alpes, dann Autobahn bis fast nach Neuchâtel. Von dort Aufstieg ins Jura mit Blick auf den Bieler See.
IMG_0810.jpgDann tolles Hotel in Orchamps-Vennes
-
- Offizieller Beitrag
das mit dem saubermachen habe ich versäumt
Da hätte ich wohl niemals die TÜV-Plakette bekommen.
-
direkt nach einer Regenfahrt vielleicht...
-
Da hätte ich wohl niemals die TÜV-Plakette bekommen.
Mit frisch poliertem Krümmer vielleicht doch
-
Heute letzte Etappe vom Jura nach Hause. Es war nix los. Leider war der Aufstieg zum Ballon d‘Alsace noch teilweise feucht. Mit dem voll geladenen Moped & 2 Personen relativiert sich das mit dem großen Sport.
Dann über den Col de Bramont, Col de Saales & Col du Donon nach Hause.
IMG_0813.jpgDen Col du Bramont kennen ja einige schon von der Nordvogesentour.
-
Heute neues Kennzeichen 70km auf Haltbarkeit am Möppi getestet!!! ☺️
-
Und, hat gleich irgend so ein Schmierer seinen Tag drauf hinterlassen...
-
Der Hinweg war super, der Rückweg übelst.
Das Puff auf der Strasse von Freiburg bis Lörrach
erinnert mich stark an Italienische Regionen.Ab einem gewissen Alter sollte man sich überlegen, wie man elegant aussteigen
kann. Das gilt nicht nur für Herrn Biden, tragisch für die Aussenstehenden . . . -