Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute durch den Odenwald nach Miltenberg, Neckar Hirschhorn wieder an die Bergstraße.

    Die Urlaubssaison zeigt ihre Spuren, kaum was los. Oder die waren alle am Wasser?!

    Dafür eine freiwillige Polizeikontrolle am Marbach Stausee gemacht und eine Verfolgungsjagd mitbekommen. Ein Bursche meinte ohne DB Killer an denen vorbei knallen sei schlau? 10 Minuten später kam die XT660 auf dem Hänger angefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das mit dem Steckern ("ab-an-ab-an-ab-an") an der ECU schon porbiert? Hatte bei einem ehem. Forumsmitglied geholfen.

    Hatte ich gerade heute Morgen schon im anderen Beitrag: >RE: Urgent Service aber nichts im Dashboard

  • Hast du das mit dem Steckern ("ab-an-ab-an-ab-an") an der ECU schon porbiert? Hatte bei einem ehem. Forumsmitglied geholfen.

    Hatte ich gerade heute Morgen schon im anderen Beitrag:

    Hatte ich mitbekommen. Habe ich bei meinem Geschw. Problem versucht, da viel mir auf, dass der Stecker einen gebrochenen Hänkel hat.

    Ich weiß du hast das nach 2010er Modell. Bei den Modellen davor ist das anscheinen nicht so einfach machbar, da die ECU genau hinter dem Gitterrohrrahmen lieg.

    Habe mir damals deinen Beitrag dazu angesehen, die ECU bekommt man nicht raus... vielleicht gibt es einen Trick? Gerne verraten! :blumen

    • Offizieller Beitrag

    ECU ausbauen OHNE weiter Demontage anderer Teile ist möglich.:] Habe ich 2x gemacht.

    Damals 2021, ausgebaut aus der Problemmaschine und ausgebaut aus der Unfall-Shiver, und die ECU dann in die Problemmaschine eingebaut. Einziges Werkzeug: Kreuzschlitz.....

    Die Entriegelung des oberen Steckers ist allerdings fummelig.

  • hab gestern meine kurzen KZH, an meiner 750er, demontiert um die Elektrik darunter instand zu setzen. mein hinterer rechter Blinker hatte einen Wackelkontakt (vergammeltes Kabel) und die Intervalle zwischen an und aus (was ein Blinker ja standardmäßig machen sollte) waren dann doch zu groß bzw. ähnelte eher einem Lotteriespiel:nein

    Verkabelung repariert und neu verlegen war eine Sache von 10 Minuten, jedoch beim Anbauen viel mir eine Karosserieklemme vom KZH zu Boden und war plötzlich unauffindbar:donnernach ca. 1,5h suchen auf dem Garagenboden bin ich entnervt in ein KFZ-Zubehör-Laden gefahren und habe mir für 10€ (von Mercedes) 5 Stk. Neue gekauft. waren natürlich M6 statt M5 :pfffwas dann ein kleines Aufbohren der Durchgangslöcher unter der Sitzbank benötigte. Schlussendlich war der Blinker dann nach 3h basteln wieder i.O.

    mann mann mann, was man(n) nicht alles für seine Bella macht:love

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Heute versucht meine Bella in der Schweiz zu zulassen...

    Leider wurde der Roadsitalia Auspuff nicht genehmigt (trotz deutscher Bescheinigung / war dort 6 Jahre kein Problem), die Kette hing einen Tick zu weit unten und angeblich ölt der Motor. Also demnächst das ganze Spiel von vorne. Mit gut gereinigtem Moped, neue Kette und wahrscheinlich dem original Auspuff :denkHab mal bei Roadsitalia angefragt wegen Zertifikat für die Schweiz.

    Gut, das mit dem saubermachen habe ich versäumt:wandund die Kette hätte ich auch mal besser überprüfen sollen. Also, neues Spiel, neues Glück

  • Heute Heimweg bis ins Jura von der Mitte bis zum nördlichen Ende der Route des Grandes Alpes, dann Autobahn bis fast nach Neuchâtel. Von dort Aufstieg ins Jura mit Blick auf den Bieler See.
    IMG_0810.jpg

    Dann tolles Hotel in Orchamps-Vennes

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem saubermachen habe ich versäumt

    Da hätte ich wohl niemals die TÜV-Plakette bekommen. :pfeif

  • Heute letzte Etappe vom Jura nach Hause. Es war nix los. Leider war der Aufstieg zum Ballon d‘Alsace noch teilweise feucht. Mit dem voll geladenen Moped & 2 Personen relativiert sich das mit dem großen Sport.
    Dann über den Col de Bramont, Col de Saales & Col du Donon nach Hause.
    IMG_0813.jpg

    Den Col du Bramont kennen ja einige schon von der Nordvogesentour.

  • Der Hinweg war super, der Rückweg übelst.
    Das Puff auf der Strasse von Freiburg bis Lörrach
    erinnert mich stark an Italienische Regionen.

    Schwarzwald-240725.jpg

    Ab einem gewissen Alter sollte man sich überlegen, wie man elegant aussteigen
    kann. Das gilt nicht nur für Herrn Biden, tragisch für die Aussenstehenden . . .

    Peter