Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend mit CALIMOTO eine Rundtour erstellt, Länge ca. 125km, Richtung: zufällig, & superkurvig. (Start um 19:00 Uhr)
    Es hat mich über sehr schöne wieder neu hergerichtete Straßen geführt, die in meiner Erinnerung noch als "Buckel & Schlaglochstrecke" abgespeichert waren. Ich habe die Strecke brav abgefahren, nur bei Schotten habe ich noch den alten Schottenring hinzugefügt. :) Sehr wenig Verkehr auf der gesammten Strecke.

    140km sind es geworden und ich bin froh, dass ich Cali' nutze.

  • Also ich weiß was ein Puff ist, allerdings habe ich keinen Vergleich mit italienischen🤣

    Ach deshalb auch "das Puff" :denk

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Herrlich - ich liebe die schweizer Ausdrücke.
    Was habe ich da bei manchen Sachen schon weggelacht.
    Klassiker wie Töff...

    Aber auch Puff ist mir da schon untergekommen - war eine witzige Situation als mir die schweizer Dame dann erklärt hat, dass damit chaotische Verhältnisse in der Abteilung gemeint waren. Und dass sie auch einen Puff zuhause hat - glaub es war Wäschepuff...

    Alles verziert mit einem netten - Odr...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ok, da hatte ich jetzt keine Assoziation zu. Hatte er an Straßenbelag/Führung etc. gedacht.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Das ist doch das schöne am Puff, jeder sucht sich seines raus.

    Jedenfalls kann daran nichts schlecht sein, sonst hätte das
    Forum den (eindeutigen) Begriff gesperrt.

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Sche... - Du bist ja tatsächlich mit den Ersatzreifenlinks und recht so unterwegs. Ich hatte es für ein Scherz gehalten.

    Die anderen Tuareg-Fahrer haben ihre Reiseberichte unter der Rubrik:

    Aprilia Tuareg 660 - Allgemeine Themen


    >Nordkap on the rocks

    >Mit der Aprilia Tuareg 660 durch die Pyrenäen und die Wüste Bardenas Reales - 5000 km

  • ...Wenn Du willst, dann kannst Du die Ersatzschlappen bei mir deponieren... - sitze hier ca. 25km, nördlich von Lübeck.

    Das Wechseln auf dem Rückweg können wir dann hier machen - hab alles dafür in meiner Schrauberhöhle...

    Melde Dich ggf per PN für die genaue Adresse.

    give respect to get respect

    Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (28. Juli 2024 um 05:55)

  • Heutemittag eine Runde von zirka 120Km hier in der Nähe gefahren. Wald, Felder, Deichwege, kurvig und gerade. Viel geübt mit zeitlich Rückschalten, mit mehr Umdrehungen für Ziehkraft, Italo-geräusche und Fahrspass. Unterwegs noch ein 'Motorgruss' von einem nebeneinandersitz roter Alfa Romeo Fahrer. Italofahrer sollten sich indertat immer grüssen :)

    Mehr braucht man gar nicht!

    Für euch ein obligatorisch holländisches Bild mit Mühle in Woudrichem. Obwohl das nicht in Holland (westliche Provinzen) ist aber in Nord Brabant.

    20240728_woerkum.jpg

    Dorsoduro 750

  • Das schöne warme Wetter genutzt und eine Runde durch den Taunus gedreht. Auf der Wisper war sogar die Rennleitung vor Ort und hat Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Sie waren aber grad mit Doppel R und Super Duke Fahrern beschäftigt, da ist so ein harmloser Tuareg Fahrer uninteressant.

  • War auch im Taunus und habe meine Mesh Klamotten dort mal Probegefahren, funktionieren auch hier und nicht nur in den Vogesen. Und es hatte den Vorteil, dass dort nur 25-27° statt 32° wie vor der Haustür waren. Zum Bildermachen hatte ich leider keine Zeit, musste die Komfort Sitzbank auf Jürgen Streckentauglichkeit testen (nur Anhalten zum Tanken!!!)

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris

  • Bei den 900er DD und Shiver

    MENÜ - FAHRMODUS - KALIBRIERUNG......

    dann im 2ten Gang bei circa 30km ein paar Meter fahren, bis angezeigt wird. "Maschine ausschalten, 60 sec warten und wieder starten" ☺️

    Dient dazu, das deine Traktionskontrolle weiß welchen Umfang dein neuer Reifen hat.

    Hallo,

    habe seit kurzem einen neuen Vorderreifen. Mir ist aufgefallen, dass die Traktionskontrolle sehr oft angeht seitdem. Ist es mit der Kalibrierung getan oder hat es möglicherweise auch etwas mit dem Luftdruck im Reifen zu tun?