Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ich hab die günstigeren vom Louis Jogurt oder so heißen die Dinger…

    Funktionieren im Prinzip aber wie die Rockstraps und haben sich schon paar mal bewährt

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Erfahrungsbericht nicht von heute, sondern vom vergangenen Sonntag.

    Ich hatte in meiner Vorstellung letztes Jahr geschrieben, dass ich mir eine 750er DD für einen Zweitwohnsitz in Italien angeschafft habe. Im Oktober gekauft, über den Winter fein gemacht, kam letzten Sonntag der große Tag die Gute auf eigener Achse nach Italien zu fahren. Davor bin ich ca. 500km in D gefahren um alles zu checken und mich etwas einzugewöhnen.

    Die DD ist schon etwas ganz anderes als meine MV Agusta…

    Fazit nach 800km Anreise: die DD ist durchaus Langstreckentauglich. Mit einer gepolsterten Radhose keinerlei Sitzbeschwerden, ich bin aber auch von MTB und Gravel Bike Carbonschalen als Sitzgelegenheit gewohnt…

    Erstaunt hat mich der Verbrauch. Minimal (auf eine Tankfüllung) 4,6, maximal 5,3 Liter/100km. Überwiegend Autobahn (CH und I, plus Landstraße über den großen St. Bernhardt), mit leichtem Gepäck (kl. Tankrucksack plus zwei Softbags).
    D.h. alle ca. 150-170km tanken ist dann auch bei 30 Grad und mehr als Trinkpause nicht verkehrt. Zur Sicherheit hatte ich einen 2l Reservekanister dabei, der aber im Gepäck bleiben konnte.

    So, nu isse zurück in ihrer Heimat und wird mir hier hoffentlich viel Freude bereiten. Bilder zu machen hatte ich leider vergessen, hole ich vielleicht noch nach.

    Ach ja, noch ne kleine Anekdote: unsere italienischen Freunde finden die DD zwar wunderschön, fahren aber lieber Harley bzw. Yamaha…naja 10km von hier ist ein großer Aprilia Händler, falls mal was sein sollte, dass ich nicht selber regeln kann.

    Euch weiterhin eine feine Saison.

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1 (8. August 2024 um 17:03)

  • Hab heute für die Interceptor n neuen Gaszug geholt. Die haben auch cf moto im Sortiment.
    Da ist mir das neue Display an den 800er aufgefallen. Das haben die mir dann auch mal kurz vorgeführt. Sieht nicht nur aus wie n Tablet, sondern lässt sich auch so bedienen - per touch, CarPlay ist auch drin.
    ist Vlt ein bisschen zu groß - zumindest auf der naked. Auf der mt ist es im Querformat und wirkt da besser integriert. Finde ich eigtl ganz spannend.
    Er hat mir dann noch ein bisschen was dazu erzählt. Die 800er kommt mit voller Ausstattung und Koffern und bliblablubber für knapp 12000 daher.


    Die Bilder sind von der naked

    IMG_6424.jpgIMG_6423.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Die 800er kommt mit voller Ausstattung und Koffern und bliblablubber für knapp 12000 daher.

    Das ist dann aber wirklich das Top-Modell "Explore". Die hat in der Tat fast alles, allerdings die Touring auch fast und die Sport bekommt man für < 10.000€.

    Ist halt der chinesische 790er KTM Motor ...

    fand ich auch interessant, hab mir, wenn schon chinesisch, dann auch die Benelli/QJMotors TRK/SRT 702 angeschaut und fand dessen Design echt italienisch.

    Auch die Voge 900 DSX ist vom Design und Preis her interessant. Mit Vollausstattung < 10.000€ und hat den gleichen Motor wie du in der 900er.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Über die Voge hab ich neulich auch einen Bericht gesehen. Eigtl wurde in erster Linie das Fahrwerk im offroad etwas bemängelt. Je nachdem was man damit vor hat, ist das für viele aber überhaupt kein Thema.
    Und den 900er Motor finde ich durchaus sehr gelungen.

    Hatte neulich auch das Vergnügen mal ne Stunde die 900er GS zu fahren. Finde ich ebenfalls ein richtig gelungenes Bike.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe heute meinen neuen gebrauchten Tankrucksack mal die Aggertalsperre gezeigt,eigentlich nur den Imbiss ;o)Der Tankrucksack hat keine Magneten oder Spannbänder sondern 24 Saugnäpfe,sieht aus wie ein Tintenfisch.Der passt auf 99,9 Prozent der Mopeds,ausser auf die Shiver 900:ddownAlso einen Stretchgurt genommen und den damit befestigt,hält :dup

    Und ich habe heute die 10.000km.Marke erreicht:freudensprungprompt erscheint der gelbe Maulschlüssel im Display.Werde dann,wenn meine Werkstatt wieder auf hat,den ,,Fehler"löschen lassen.Jetzt warte ich nur noch auf meine Lenkererhöhung und Rohr kann kommen :bier

    Ach so,zu den 10.000km.:bin ich jetzt im Club der Eisenärsche;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Und ich habe heute die 10.000km.Marke erreicht :freudensprung

    Doch nicht in diesem Jahr?

    Sowie ich dich kenne, sind das die km insgesamt.

    .

    .

  • Hab heute für die Interceptor n neuen Gaszug geholt. Die haben auch cf moto im Sortiment.
    Da ist mir das neue Display an den 800er aufgefallen. Das haben die mir dann auch mal kurz vorgeführt. Sieht nicht nur aus wie n Tablet, sondern lässt sich auch so bedienen - per touch, CarPlay ist auch drin.
    ist Vlt ein bisschen zu groß - zumindest auf der naked. Auf der mt ist es im Querformat und wirkt da besser integriert. Finde ich eigtl ganz spannend.
    Er hat mir dann noch ein bisschen was dazu erzählt. Die 800er kommt mit voller Ausstattung und Koffern und bliblablubber für knapp 12000 daher.


    Die Bilder sind von der naked

    IMG_6424.jpgIMG_6423.jpg

    Ist ja noch hässlicher als in einem Tesla.

    Das sieht immer aus wie hingenageld weil man's über hatte.

    Find auch in den neuen BEV diese riesen Display'S in der Mittelkonsole sowas von, na ja, nicht hübsch.

  • Meine Shiver hat in letzter Zeit des Öfteren das Anlassen mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung verweigert. Daneben hat die Ganganzeige manchmal nicht funktioniert, v. a. im 6. Gang. Ein klarer Fall für einen neuen Kupplungsschalter.

    Gekauft, eingebaut, Probefahrt gemacht. Das Anlassproblem war gelöst, das Ganganzeigeproblem nicht; im Gegenteil, es hat sich nun auf alle Gänge erweitert. Dieses Problem habe ich nun mit einer kleinen Münze, welche ich auf den Kupplungshebel geklebt habe, gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Da Reihe ich mich doch gleich auch ein. :lol

    Heute meine Tour gemacht. Ohne Kuchen, ohne Pause. :lol

    Genaueres hatte ich schon >HIER geschrieben.

    wollewedel nim dir ein Beispiel. :pfeif

  • Nö,mache ich nicht :pfeifAber wenn ich nach Rohr fahre Anfang Oktober bin ich ganz nah dran :delicious

    Bis dahin war ich schon wieder in der Eifel nach Rohr vorletztes WE und habe dann wohl ca.104.000km auf der Shiver. Davon habe ich dann über 100.000 selber gefahren und damit ist es mein 2tes Moped mit über 100.000km seit 2003. Als Eisenarsch sehe ich mich damit noch nicht... Das sind solche wie Olli, Jürgen oder Jeje...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hab heute meine Bella zum Aprilia Service gebracht in der Hoffnung dass ich am Donnerstag die schweizerische Zulassung bekomme.

    Roadsitalia Auspuff raus, Original rein (mit viel fluchen, der Roadsitalia ist so viel einfacher zum einbauen als der alte).

    Habe eine Tuareg 660 als Ersatzmoped bekommen. Man merkt das Hubraumdefizit zur Dorso, untenrum geht fast nichts wenn man beide Mopeds so kurz nach einander fährt. Und dafür das sie so riesig aussieht, ist die Sitzhöhe sehr niedrig. Bin froh wenn ich meine Bella wieder habe :freudensprung