Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Hast du die direkt importiert?

    Nee die hatte ich schon 4 Jahre in Deutschland. Aber jetzt wohne/arbeite ich in der Schweiz und da ist es eben ein bisschen anders. Das EU Zertifikat für den Auspuff gilt eben nur in der EU und nicht in der Schweiz. Ist ein bisschen doof, aber es geht halt nur so. Bekomme das Zertifikat für die Schweiz erst wenn sie den schweizerischen Zulassungsschein haben. Und die bekomme ich halt erst wenn der Auspuff ein Zertifikat hat. Henne-Ei Prinzip halt :wand

  • Das geht auch schlimmer. Ich hatte an der KTM jahrelange Akrapovič mit EU
    Zulassung und Freigabe von KTM Schweiz. Dann hat die EU einen Furz gemacht
    und KTM Schweiz hat die Freigabe zurück gezogen. In DE werden genau diese
    Akrapovič immer noch verkauft . . .

    Das ist echt doof. Verstehe nicht wie diese Bürokraten so chaotisch arbeiten können :bump Klingt immer ein bisschen nach willkür...

    Bei mir hat es endlich geklappt. Bella wurde in der Schweiz zugelassen. Jetzt brauche ich nur das Zertifikat für die Schweiz von Roadsitalia und ich kann den Auspuff wieder montieren :freudensprung

  • Ich habe letztes Wochenende, nachdem meine Shiver plötzlich nicht mehr anspringen wollte, den völlig verrosteten Anschlussbolzen des Anlassers erneuern dürfen. Eigentlich wollte ich nur das Kabel lösen, die Mutter entfernen und das Gewinde des Bolzens gründlich säubern . Leider kommt bekanntlich nach fest, ab. :heulen Also kurzerhand den Anlasser Ausgebaut, zerlegt und den abgerissenen Bolzen durch eine Schraube ersetzt. Dann alles wieder zusammengesetzt. Funktioniert perfekt. 👍

  • Gestern festgestellt das mein Abblendlicht nicht funktioniert,also heute die H7 Lampe getauscht,ist machbar,ausser man hat Hände in der Größe eines Klodeckels.Dabei festgestellt das bei einem der 2 Kabel der Stecker angekogelt ist.Aber mit Einsatz sanfter Gewalt habe ich den abbekommen.Und auch wieder draufgefummelt bekommen.Jetzt mal sehen wie lange die hält.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Heute Weilerbach beim Bauer Schmidt "Hase und Igel" Promotour im Pirmasens. Sehr zu empfehlen!

    Die Jungs und Damen organisieren geführte Touren überall hin, mit dem Hase Igel Konzept. Kostenpunkt 6€ oder 12€. Wer 12€ bezahlt bekommt einen Essensgutschein im gleichen Wert und kann abends damit um Restaurant essen.

    Tourkonzept Hase & Igel – Rudel | Südwestdeutsche Motorradfreunde Weilerbach

    Anbei noch ein paar Eindrücke, wer hätte gedacht, dass man eine GS so voll bepacken kann. (Gehört dem Tourenführer, Avg. km/h 75).

    • Offizieller Beitrag

    Anbei noch ein paar Eindrücke, wer hätte gedacht, dass man eine GS so voll bepacken kann. (Gehört dem Tourenführer, Avg. km/h 75).

    🙈🙈 Der ist wohl ohne festen Wohnsitz. :rofl

  • Da wir letzte Woche den Feiertag hatten(yess in Teilen von Bayern war Nixtuhtag), war ich ein paar Tage mit der Tuareg unterwegs - quasi zum "richtigen" kennenlernen ;)

    Ich hatte ne Weile überlegt, wo ich hin will und wie lange. Und nachdem die Frau dann auch noch krank wurde und mich gern loshaben wollte, bin ich spontan los und Richtung Österreich. Nicht in die "klassischen" Gebiete, sonden immer wieder gesprungen durch Steiermark, Nieder- und Oberösterreich, Kärtnen und aufm Rückweg einen Abstecher nach Slowenien.
    In einigen Teilen davon war ich jetzt schon mehrfach unterwegs und es ist einfach immer wieder GEIL! Teilweise fährt man wirklich ne Ewigkeit durch wunderbares Gebiet und auch vollkommen alleine - kommt nicht selten vor, dass einem außerhalb der Ortschaften so gut wie garkeiner entgegen oder zum überholen vor die Nase kommt...

    Es sind dort nicht die üblichen Alpenpässe (ich glaube der höchste war bei 1400-1500m) und nicht ein ständiges oder steiles bergauf/bergab. Aber es geht gefühlt keine 100m geradeaus und das teilweise 20,30,40km am Stück. Von breiteren Straßen mit langezogenen Kurven, enges Winkelwerk und auch ein bisschen Offroad/Schotter (meist aber nur so 5-10km) - ist alles da.
    Noch nicht alles dauerhaft so beschnitten, wie in Tirol oder Vorarlberg - und wirklich fast nix los... Und das in der Hauptferien Saison + Feiertag in Österreich.

    Kann die Ecke wirklich nur sowas von empfehlen.

    Angefangen östlich von Gmunden, bis kurz vor Wien (jaaaa bis zum Wienerwald): Da kann man dann wunderbar Kalkalpen, Wildalpen, Gesäuse, Eisenwurzen, Mariazell (Kalte Kuchl) und Umgebung mitnehmen.
    Von dort aus dann Richtung Süden (Graz rechts liegen lassen) in die Ecke Köflach, Judenburg, Wolfsberg, Deutschlandsberg etc...

    Diesesmal bin ich dann noch bei Völkermarkt nach Slowenien rein und über SocaTal und ein paar Schleifen bis nach Italien zum Neveasattel. und von dort wieder nach Österreich und über den Sölk nach Haus.

    Auch wenn die Bilder von dort nicht so spektakulär sind, wie die vom Großglockner oder den Zinnen aus den Dolos. Hinfahren, schwindelig fahren, geil finden und abends noch die österreichische Küche genießen...
    Gibt scho a Grund warum die Steiermark a Herz als Symbol hat.

    Meine Tuareg hat jetzt glaub knapp 7tsd km auf der Uhr, wovon ich ca. 5tsd selber gefahren bin.
    Von vorn gefällt se mir immernoch ned, deshalb parke ich sie, wenn möglich, mitm Scheinwerfer an der Wand. Aber sonst find ich die Möhre echt ziemlich geil. Auch in Kombination mit dem Rally STR - der für die meisten meiner Einsätze abseits geteerter Strecken wohl ausreichend sein wird.


    Lustige Orstsnamen gibts auch einige...

    IMG_6494.jpgIMG_6501.jpg


    IMG_6499.jpg
    Wenigstens EDEL!


    IMG_6502.jpg

    IMG_6512.jpg

    Sölkpass



    IMG_6461.jpg
    Wildalpen

    IMG_6495.jpgIMG_6488.jpgIMG_6441.jpgIMG_6475.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (19. August 2024 um 17:56)

  • Von vorn gefällt se mir immernoch ned, deshalb parke ich sie, wenn möglich, mitm Scheinwerfer an der Wand.

    Das nenn ich mal pragmatisch!=)

    Auch in Kombination mit dem Rally STR - der für die meisten meiner Einsätze abseits geteerter Strecken wohl ausreichend sein wird.

    Ja, ein Reifen, der andere glauben lässt, man sei ein Offroad-Monster und der gleichzeitig ein Straßenreifen ist, den ich nicht an seine Grenzen bringe. Ich merke nur einen ganz kleinen Unterschied zum 90/10-Reifen Metzeler Tourance Next 2.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Philmuc,

    schön das du so zufrieden bist mit deinem neuen Moped :dupUnd

    Von vorn gefällt se mir immernoch ned,

    Das liegt im Auge des Betrachters,nach 3-4 :bierIst auch diese Braut schön;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Das liegt im Auge des Betrachters,nach 3-4 :bier Ist auch diese Braut schön ;o)

    Vlt beruht das ja auf Gegenseitigkeit und die Tua ist ganz froh, wenn sie meinen Gesichtselfmeter nicht sehen muss…


    Aber sobald wir dann unterwegs sind, verstehen wir uns ganz gut - glaub des Bassd scho so.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe heute morgen erfahren das mein aprilia-Händler,Motorrad Fuhrmeister,Ende September aus persönlichen Gründen seinen Betrieb einstellen wird.Dann muss ich mir einen neuen suchen,mal sehen wer ab jetzt mein Geld bekommt :denkKennt jemand einen guten in der nähe von Remscheid/Wuppertal/Solingen ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ach ja,der verkauft seine komplette Werkstattausrüstung,incl.dutzender Ersatzteile,auch von Aprilia.Und Werkzeuge ohne Ende

    Geht mal auf seine Seite,echt interessant.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    wollewedel Kannst du bitte den Link (Werkzeuge ...) dazu hier reinstellen? Ich habe auf der Seite , auf die Schnelle nichts dazu gefunden.