Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • give respect to get respect

    2 Mal editiert, zuletzt von merlin63 (24. August 2024 um 19:21)

  • Ich habe heute mal mein Mopped geschrottet :weinen

    20240825_152154.jpg


    In einer etwas scharfen Rechtskurve innerorts, leicht bergauf (es würden normalerweise 2 PKW aneinander vorbeipassen...) war ich wohl zu weit links, also am linken "Rand" meiner Hälfte, unterwegs. Der PKW von oben runter war für meine Begriffe in meiner Hälfte. Durch eine zu starke Bremsung meinerseits um Kollision mit dem PKW zu vermeiden hat das Vorderrad natürlich blockiert, was zum Volleinschlag des Lenkers in der Kurve und zum Sturz bei geringer Geschwindigkeit geführt hat. PKW hatte keine Berührung mit mir, aber ich hatte Berührung mit dem Boden. Resultat: Kühler gerissen und undicht, Fußbremshebel gebrochen, Kupplungsdeckel und diverse Verkleidungsteile verschrammt. Rechter Fuß verstaucht. Meine Saison ist rum :heulen

    Polizei war da, aber "natürlich" habe ich den Fahrfehler begangen, die Fotos (welche die PKW-Fahrerin gemacht hat) sagen wohl nicht aus dass auch sie zu weit links war. Somit bleibe ich auf dem Schaden alleine sitzen, so wirds wohl ausgehen.

    "Fun fact": mein Schutzbrief zur Pannenhilfe greift nicht ich war zwar 52km (Google Maps) von zu Hause entfernt, aber nur 30km Luftlinie, ergo die Abschleppkosten von 300€ musste ich selbst berappen, Zahlung direkt nach Ankunft zu Hause.

    Ein gebrauchter Sonntag :dizzy

    Shiver 750, EZ 2010

  • dem schließe ich mich in vollem Umfang an👍

    Klar ist sowas ärgerlich, aber im Gegensatz zu den Knochen läßt sich Blech wieder gerade biegen...

    Lass das Ganze erstmal ein bisschen sacken und erhol Dich 🍀👍

    give respect to get respect

  • Danke für die Genesungswünsche:hut

    Natürlich ist es erstmal am wichtigsten dass mir nichts passiert ist , das ärgerliche aber dabei ist trotzdem dass die PKW-Fahrerin natürlich bestreitet zu weit links in der (ihrer) Linkskurve gewesen zu sein bevor sie rechts abbog ( für mich hat sie "ausgeholt"), und ich auf meinem Schaden wohl allein sitzenbleibe, das kann ich nicht einfach "wegwischen". In der Aufregung habe ich (natürlich) kein Foto gemacht bevor der PKW die Straße geräumt hat, ich hatte mit der Kühlung meines Fußes zu tun.
    Hauptsache sie hat nichts abbekommen, der Rest ist egal, den finanziellen Schaden habe ja nur ich, mir ist ja nichts passiert. Ihre Versicherung wird 0 bezahlen. *Sarkasmus AUS*

    Die Beschaffung der Ersatzteile für die Reparatur wird nicht billig werden, Kühler, Kupplungsdeckel, Bremshebel, usw. :weinenOb der Lenker verzogen ist weiß ich noch nicht. Nächsten Sa. fliegen wir in Urlaub (wenn der Fuß bis dahin Ok ist). Erst danach werde ich Zeit finden mich drum zu kümmern.

    Shiver 750, EZ 2010

  • Erst mal gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Ich habe auch schon mal meine Mopped hinter einem Auto, das eine Vollbremsung ohne Grund gemacht hat, bei geringer Geschwindigkeit überbremst und bin auf die Seite gefallen. Ähnliche Schäden wie bei Dir. Rippenprellung 6 Wochen.

    Hätte ich auch gegen vorgehen können, aber eigentlich war meine Reaktion drauf fehlerhaft. Die Überbremsung war definitiv ein Fahrfehler.

    Ich würde es als Erfahrung abschreiben und freuen, dass Dir fast nichts passiert ist.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Die Überbremsung wäre aber nicht nötig gewesen wenn sie mir meine Hälfte der Fahrbahn gelassen hätte, also sehe ich eine Teilschuld beim PKW. Aber genau das kann ich nicht beweisen, leider keine HelmGoPro laufen gehabt...

    Shiver 750, EZ 2010

  • Schön das dir nicht,,viel"passiert ist,gute Besserung :peacy

    Vorderrad natürlich blockiert

    Obwohl ABS an Bord :denkGut,ist kein Kurven ABS,sollte doch trotzdem eingreifen.Wie schnell warst du denn ungefähr ?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Obwohl ABS an Bord :denk Gut,ist kein Kurven ABS,sollte doch trotzdem eingreifen.Wie schnell warst du denn ungefähr ?

    Das ABS regelt bei geringen Geschwindigkeiten nicht. Zumindest bei mir ist durch die Überbremsung das Rad eingeschlagen und dann hilft nichts.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • AmFreitag hab ich meine Diva von der 40K Inspektion geholt.

    Dummerweise waren alle Dichtungen der Krümmer durchgebrannt. Sie war aber auch in letzten 4 Wochen unangenehm laut.

    Also habe ich die 1200€ gerne:crazygirlbezahlt.

    Gruß aus der Oberpfalz

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • ...Inspektion + ein paar Krümmerdichtungen = 1200 Euronen ???

    ich glaub ich werd zu alt für die Sch****.

    Das ist keine Werkstatt, sondern eine Gelddruckerei 😡

    give respect to get respect