Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Ich mag ja eine kultivierte Sprache, aber deswegen muss man aus einem Auspuff kein Ausbordell machen 😂😂😂

    jetzt weißt du auch, warum es so teuer war :sboy:rollen


    alex279

    Sch... zu lesen. Zum Glück ist Dir nicht mehr passiert, dass ist das wichtigste.
    Den Rest kann man richten - Dich nicht.
    Wünsche Dir, dass Du die Nummer, egal wie ärgerlich sie auch ist, schnell abhaken kannst und dann erstma den Urlaub genießt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    wegen der Krümmerdichtungen musste das Heck demontiert und der Komplette Ausbordell ausgebaut werden.

    Das ist definitiv NICHT NÖTIG :headshake - So kommen dann natürlich Arbeitszeit und dadurch Kosten dazu die unnötig gewesen sind. :nono

    Das haben ja schon mehrere Leute hier im Forum gemacht. 750er und 900er sind ja da nicht wirklich unterschiedlich.

    MegaLagu
    2. Oktober 2020 um 23:43
  • Mal eine Frage in die Runde: würdet ihr lieber einen neuen Wasserkühler (OEM über 1000€, nicht-OEM um 200-300€, wohl aus China) verbauen, oder den alten in eine Werkstatt bringen die auf Kühlerreparaturen spezialisiert ist? Selbst wenn die Instandsetzung teurer würde?

    Shiver 750, EZ 2010

  • Wir mussten an der Tuareg auch den Kühler austauschen und haben das OEM Teil genommen. Wenn mit dem Teil was nicht stimmt, es nicht dicht ist oder nicht 1:1 passt, hat man beim China Teil wahrscheinlich kaum einen Ansprechpartner. Und ja, der OEM Preis bei der Tuareg tat auch weh (auch wenn er unter den 1000 Euro lag).

    Gebrauchtteil eine Option?

  • je nachdem wie verbeult Dein Kühler ist, bzw wie die Schäden sind.
    Ich hab im Winter meinen Kühler an der DD reparieren lassen. Eine der Buchsen, mit denen der Kühler verschraubt wird, war ausgerissen. Da hatte der Vorbesitzer schon mal großzügig mit ein Mischung aus Kleber, Dichtmasse und keine was rumgepfuscht. Bei der Demontage, war es dann erst sichtbar...

    Der Kühlerbauer meinte wenn der Kühler am Rand/ Rahmen beschädigt ist, sind reparaturen recht einfach und günstig möglich. Schwieriger wird es wenn die Lamellen/Kühlrippen etc. beschädigt sind.
    Wenn du einen Kühlerbauer in der Nähe hast, geh mal damit hin. Gibt auch einige, die einen Onlinedienst anbieten.

    Kostet dann ggfs. nur einen Bruchteil eines neuen China Models...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn du einen Kühlerbauer in der Nähe hast, geh mal damit hin.

    Ich hab einen gefunden der ist 10min von meiner Arbeit, mit dem hab ich vorhin mal telefoniert. Er meinte, wenn es reparabel ist würde es erfahrungsgemäß (nach meiner Schadensbeschreibung) 50-100€ kosten. Hört sich nicht schlecht an, nach meinem Urlaub werde ich das Mopped mal "auseinanderreißen".

    Gebrauchtteil eine Option?

    Hab nur ein Gebrauchtteil in der Bucht gefunden, zu 649€, spinnen die:bump?

    Shiver 750, EZ 2010

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Alex Du hast eine PN von mir.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich habe heute meine abgepolsterte Sitzbank und meinen höher montierten Lenker auf einer längeren Fahrt getestet,ich bin überrascht was hier und da ein paar cm.ausmachen.So macht das fahren wieder Spaß.Wenn ich jetzt nur noch die richtige Einstellung für das Fahrwerk finden würde :denkIrgendwie bekomme ich nicht den richtigen,,Dreh":heulen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Naja, 20k und 40k kostet wohl überall zwischen 600 und 800€ und wegen der Krümmerdichtungen musste das Heck demontiert und der Komplette Ausbordell ausgebaut werden.

    Servus Max,

    ich schmeiß mich weg, das Hobby wird echt immer teurer.


    Wo hast du das denn machen lassen, in Regensburg?

    Also das Heck demontieren muss man deswegen nicht.

    Hab sogar ich damals auf beiden Zylindern selbst hinbekommen die Dichtungen zu wechseln ohne das Heck abzubauen.

    Dauert evtl. ein bisschen, aber ein geübter Schrauber mit passendem Werkzeug hat das doch locker in 1h getauscht.


    Wahnsinn, das geht ja richtig in's Geld.


    Gruß

    Thomas

  • alex279 Sei froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Mir ist heute im Bayerischen Wald ein Paketdienst-Transporter genau so entgegengekommen. Der hatte eine unübersichtliche Linkskurve einfach massiv geschnitten. Mit dem Auto hätte es schlimm gekracht. Dank Varahannes & Gendarmerie „secure line “ war ich weit rechts und kam gerade so durch.

    Das passiert also nicht nur Dir.

  • alex279 Erst mal gute Besserung. Originalkühler würde ich für den Preis meiden. Sollte dein Kühlerbauer den Defekt beheben können, dann lass es uns wissen und hinterlege mal Seine Telefonnummer hier im Forum. Solltest du noch einen original Bremshebel brauchen, hab ich noch einen rumliegen. ☺️

  • Naja, 20k und 40k kostet wohl überall zwischen 600 und 800€ und wegen der Krümmerdichtungen musste das Heck demontiert und der Komplette Ausbordell ausgebaut werden.

    Also an den Krümmerdichtungen kann man schon richtig Zeit verbraten.
    Ich habe mich damals an der KTM LC8 auch dumm und dämlich geschraubt.

    Seit Roboter die Dinger zusammen klopfen hat Handwerk einen anderen
    Stellenwert.

    Peter

  • Wenn ich jetzt nur noch die richtige Einstellung für das Fahrwerk finden würde :denkIrgendwie bekomme ich nicht den richtigen,,Dreh":heulen

    Hi Wolfgang,

    Was passt am Fahrwerk nicht? Im Prinzip lässt sich an der Shiver ja nicht viel einstellen, nur Feder Vorspannung und Zugstufen Dämpfung. Bei Deinem (von mir per Augenmaß von letztes Jahr Rohr) geschätzten Gewicht, dürfte die Standardeinstellung am Federbein lt. Betriebsanleitung ein guter Ausgangswert sein, zumindest hinsichtlich der Federvorspannung. Bei der Zugstufendämpfung würde ich mit 12 Clicks anfangen und dann 1 Click mehr oder weniger testen.

    An der Gabel solltest Du lt. Betriebsanleitung nichts einstellen müssen, kannst Dich aber auch schritt- bzw. clickweise herantasten

    Gruß JM

    Quae praeter vulgaris