Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • SL1975 Heute geht zwar alles, aber Côtes du Rhone in den Pyrenäen geht eigentlich nicht. Dort sollte man einen Madiran trinken oder einen Maury, einen Corbières und besonders einen Minervois. :] Die Photos, obwohl kaum zu überbieten, werden dann noch besser!

  • SL1975 Heute geht zwar alles, aber Côtes du Rhone in den Pyrenäen geht eigentlich nicht. Dort sollte man einen Madiran trinken oder einen Maury, einen Corbières und besonders einen Minervois. :] Die Photos, obwohl kaum zu überbieten, werden dann noch besser!

    Wir geloben Besserung :guck

  • Ja, die Pyrenäen sind klasse (war 2004 und 2010 oder11 dort). Tolle Landschaft und vor allem viel weniger Verkehr als in den Alpen. Bin in Gedanken bei Euch und wünsche noch ganz viel Spaß!!!

    LG H

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Für alle, die uns die Tipps zu den Pyrenäen gegeben haben: Danke :heil

    Für alle, die noch nicht hier waren: Unbedingt hin fahren :inlove

    20240911_124718.jpg

    20240912_112055.jpg

    20240912_125912.jpg

    20240912_125551.jpg

    20240912_131240.jpg

    20240912_131910.jpg

    Zwar kein Schloss, aber eine Traumunterkunft in den Bergen. Verdiente 9,6 bei Booking

    20240911_193944.jpg

    Scotty57 Regionaler Wein :]

    20240911_210853.jpg

  • Ich habe heute mit der Instandsetzung meines Unfalls begonnen, hatte ein paar Teile schon im Urlaub bestellt, sodass sie zeitig da sind :sunnyboy

    - Ölwechsel incl. Filter durchgeführt (wenn schon denn schon, war Ende der Saison eh fällig...)
    - Bremshebelstift incl. Gummi erneuert (war abgebrochen).
    - Kühler komplett demontiert (ihr werdet es nicht glauben, da ist ein Stempel von KTM drauf :-o :

    IMG_1812.jpg

    Am Mo. gehts zum Kühlerbauer, mal gespannt was der Herr "vom alten Schlag" so alles drauf hat.

    Machen muss ich noch:
    - den Kupplungsdeckel tauschen (das Neuteil hab ich schon, aber Dichtung ist noch nicht da), mein Schauglas hat es wohl überlebt und ich kann es wiederverwenden :freudensprung
    - Lenker überprüfen (steht etwas schief, vermute aber dass nicht das Lenkerrohr verbogen ist, sondern die Lenkeraufnahme in der oberen Lenkerklemmung verdreht o.ä.), diese Arbeit werde ich im Zuge des Gabelölwechsels wohl im Winter machen, wenn der Lenker sowieso oben gelöst werden muss.
    - rechte Tankverkleidung ausbessern und evtl. lackieren (lassen)

    Ich werde euch auf jeden Fall mal berichten ob der Kühlerbauer den Schaden beheben konnte :wink

    Shiver 750, EZ 2010

  • Sonntag ist meine F800R abgekokelt. Sah aus, als ob sie gleich brennt. Beim Auseinandernehmen diese Woche gesehen, dass es der Regler war. Die Vergussmasse hat dermaßen gekolkelt, dass die anderen Kabelbäume jetzt beschichtet sind.

    Hatte ich noch nie. Normalerweise merkt man den Defekt des Reglers daran, daß man liegen bleibt, weil die Batterie nicht mehr geladen wird oder dass die Batterie überladen wird und defekt ist.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Sonntag ist meine F800R abgekokelt. Sah aus, als ob sie gleich brennt. Beim Auseinandernehmen diese Woche gesehen, dass es der Regler war.

    Ich dachte dieses Problem mit Regler sei "nur" an den neuen Kühen . . .

    Peter

  • Ich dachte dieses Problem mit Regler sei "nur" an den neuen Kühen . . .

    Nööö... - Das zieht sich modelübergreifend schon durch die letzten Jahre wie ein roter Faden... - Bei mir im Bekanntenkreis ist das, neben dieversen anderen Bugs, selbst bei einer großen 6 Zylinder LT schon passiert...

    Da wird selbst bei einem 30 K€ Möpi ein billiger Chinaregler verbaut...- hübsch vergoßen natürlich...😉

    give respect to get respect

  • Ich habe heute in einem Onlineshop für verschiedenste Car Wrapping Folien 6 Muster zu je 0,99€ bestellt, weil ja das rechte "Leitblech"/ Tankseitenverkleidung eine Schramme durch meinen kleinen Unfall abbekommen hat; mal gespannt welcher rote Farbton von verschiedenen Herstellern (3M, Oracal, Avery) am nächsten zu dem "Fluo Red" meines Moppeds passt, bei Zufriedenheit einen Bogen 1m x 1,56m bestellen, und beide Leitbleiche folieren, der Gleichheit wegen. Ihr glaubt nicht wie die Originalfarbe sich verändert (verdunkelt) hat, das habe ich nach Entfernen des Aprilia-Schriftzuges gesehen, man kann immer noch "Aprilia" lesen, auf dem Lack =)

    Shiver 750, EZ 2010

  • Ist zwar schon ne Woche her…

    Wir sind letzte Woche recht spontan am Freirag morgen Richtung Schweiz aufgebrochen. Zuerst Richtung Livigno. St.Moritz Bellinzona, Andermatt.

    „Leider“ diesmal nur 3 Tage. Die Schweiz ist immer wieder ein Erlebnis. Der Ausblick und die Landschaft sind andauernd sagenhaft.

    Leider ist unterwegs eine Speiche flöten gegangen und die Rally Str sind jetzt mit etwas über 8tkm fällig. Jetzt heist es warten bis die neue Speiche da ist…

    IMG_6648.jpg

    IMG_6647.jpg



    IMG_6639.jpg


    IMG_6620.jpg


    IMG_6632.jpg


    IMG_6655.jpg


    IMG_6641.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Heute wieder ein Tour hier in der Nähe, nicht mal 20Km weg. Diesmal richtung Norden, entlang der Giessen.

    Ein kleiner Fluss, nördlich von Waal und Merwede. War noch nie da. Bezauberende Mischung von Holland und irgend was Englisches mit alten Häuser, Bauernhöfe. Links Häuser und dahinten nur Grasland. Rechts Häuser und dahinten der Giessen Fluss.

    Bild von Google Streetview. Hatte so viel Spass am Fahren, dass ich da nicht angehalten habe.

    Bestimmt keine Tour zum Rasen, hab nur 2. und 3. Gang gefahren.

    Wunderbar wie man die Welt wieder entdecken kann, in nur 30Km Umkreis von Zuhause! Sind immerhin 5654,8 Kwadratkilometer!

    2024-09-15__giessen.png

    Dorsoduro 750