Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • WhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.04_4069fb99.jpg

    Bin am Wochenende in Wuppertal zum Wuppenduro gewesen,

    war wieder eine Mega Veranstaltung, perfekt organisiert, tolle Sektionen

    vorbereitet und bin diesmal auch ohne schwere Verletzung durchgekommen :heil

    WhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.04_a970f7e0.jpgWhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.04_bae05a85.jpg

    Leider macht mein neues Handy keine guten Fotos und ich hatte auch keine Zeit viel zu

    fotografieren.

    Bodenproben wurden mehrfach genommen, zum Glück konnte ich am Bike alles mit geliehenem

    Bordwerkzeug eines GS-Fahrers richten.

    Jetzt heißt es heute erstmal putzen und sichten, ob nicht doch noch irgendwo eine dickere

    Schmarre ist ....

    WhatsApp Bild 2024-09-16 um 09.44.03_842f7ec0.jpg

    Bei 250 Startern hab ich nur eine weitere Tuareg entdecken können. Ansonsten war alles

    vertreten was man so erwarten mag. Einige Huskys 701, Tenere 700, mehrere schöne alte BMW GS.

    Bei den GS-Fahrern ist es witzig. Die mit den alten Maschinen fahren dir teilweise den A#sch ab, die

    mit den neueren Modellen lassen so manche Sektion aus ....

    Nächstes Jahr bin ich da wieder am Start!

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Sind zurzeit in Südtirol, genauer im Vinschgau. Die erste Tour ging über den Reschenpass/See und Stilfserjoch. Beides war, obwohl an einem Montag überlaufen. Heute in die Schweiz hinein über den Berninapass und Ofenpass. Diesmal wenig los und bestes Wetter. Auch die Straßen waren an beiden Tagen echt in Ordnung.

    Nach unserem Urlaub in Südtirol mal ein kleines Fazit: Wenn man die Hot Spots wie Stilfserjoch und Timmelsjoch weg lässt, kann man dort schöne Motorradtouren machen. Wir haben uns die kleineren Pässe gesucht und dort ist dann keine Motorrad-Karawane unterwegs. Die Straßen sind zum größten Teil in guten Zustand :dupund die Autofahrer nehmen Rücksicht :klatscherauf die die mit dem Motorrad unterwegs sind. Nur bei den Autos mit dem D funktioniert das nicht :ditsch Ist auf der Landstraße ein Stau kannst du mit dem Motorrad langsam vorbei fahren, da alle ein wenig nach rechts fahren, bis ein D Auto kommt und es heißt, der darf das nicht :nono- den lass ich nicht vorbei. Der westliche Teil des Südtirol ist zu empfehlen, besonders die Abstecher in die Schweiz waren wunderschön. Das nächste Mal werden wir den östlichen Teil unsicher machen. :] Bilder haben wir nicht gemacht, von Südtirol gibt es schon genug. :lol

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

  • In Südtirol war ich schön öfter zum Wandern, eine wunderschöne Gegend.
    Allerdings werden die Touristen immer weniger gerne gesehen. Hier macht sich leider breit, was in in vielen Touri-Spots (z.B. Barcelona, Mallorca) schon zu Normalität geworden ist, der Tourismus und seine Folgen schadet vielen mehr, als er wenigen nutzt.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-Karl (16. September 2024 um 19:12)

  • Rückweg aus den Pyrenäen über Grands Causses, Cevennen und Vercors. Es ist immer wieder traumhaft hier unterwegs zu sein. Meist leere Straßen, freundliche Autofahrer und als Motard erlebt man keine Anfeindungen.

    20240913_174201.jpg

    20240915_160932.jpg

    20240914_211123.jpg

    20240915_170735.jpg

    20240914_142005.jpg

    20240916_110359.jpg

    20240916_155039.jpg

    20240916_164441.jpg

    20240916_164332.jpg

  • und als Motard erlebt man keine Anfeindungen.

    Die Motards haben ein positives Image, weil es viele Vereine gibt, die wohltätige Veranstaltungen organisieren (z.B. une rose, un éspoir für die Krebshilfe) und es eine Art Ehrenkodex gibt, weil viele Motards sehr hilfsbereit sind. (Aber nicht alle natürlich) Wegen der ganzen Tempolimits und dem nicht ans Auto gebundenen Ego ist es auch kein Problem, wenn man jemanden überholt. Je weiter man nach Nordosten kommt, umso mehr wandelt sich das allerdings. Bei uns in der Region gibt es ein paar Knaller, die dann versuchen mit dem Auto ein Rennen zu veranstalten. Am Anfang war ich total überrascht und habe versucht zu entkommen. Inzwischen bremse ich und lasse die einfach durch.

    Schöne Bilder, wie immer.

  • (...)
    Am Mo. gehts zum Kühlerbauer, mal gespannt was der Herr "vom alten Schlag" so alles drauf hat.
    (...)
    Ich werde euch auf jeden Fall mal berichten ob der Kühlerbauer den Schaden beheben konnte :wink

    Ich war heute beim Kühlerbauer, ein älterer Herr, wirklich Hut ab dass jemand noch so ein altes Handwerk macht :hut   
    Leider konnte er mir keine Hoffnung machen; zwar hätte er das Seitenteil (mit der verbogenen und angerissenen Blendenhalterung) reparieren können, und auch der abgerissene obere Haltewinkel wäre möglich gewesen, ein Problem stellen jedoch die abgerissenen Kühllamellen an den Kühlkörpern dar:

    IMG_1829.jpg

    Da es ein Alukühler ist, und das "Kühlernetz" nicht komplett zu erwerben da es eine Trapezform hat (rechteckig aus Kupfer wäre kein Problem), ist der Kühler wohl Schrott.
    Auf die Nachfrage ob ich lieber Original- oder Chinaware kaufen soll, gab er mir den Rat, das Originalteil zu nehmen; aber er würde mir im Falle eines Problemes mit dem "Chinakracher" auch helfen, und ihn mir kostenlos nach Kauf mal überprüfen ob er was taugt (Abdrücken auf Dichtheit).
    Ich denke ich werde dieses "Angebot" annehmen, denn ein Originalteil zu 1024€ (Wendel) ist jenseits von Gut und Böse.
    Das Nachbauteil werde ich jedenfalls in einem deutschen Shop bestellen, mit dementsprechender Gewährleistung und Rückgaberecht...

    Shiver 750, EZ 2010

  • Ich denke ich werde dieses "Angebot" annehmen, denn ein Originalteil zu 1024€ (Wendel) ist jenseits von Gut und Böse.

    Aber der ist vergoldet, 3 mal gebempelt und bei Vollmond von Jungfrauen in Stonehenge gelötet worden, oder?

    Sonst ist der Preis doch nicht zu erklären.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Der Kühlerbauer, bei dem ich wegen dem DD Kühler war, hat auch mit den Augen gerollt, als er den aktuellen Neupreis gehört hat. Und meinte nur, dafür können wir auch einen anderen bauen. Und wenn ich meinen doch mal kaputt fahre und die die Form nicht 100%ig gleich sein muss, könnte man sich auch einen anderen/ ähnlich großen nehmen. Halter könnte er zur Not auch anschweißen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Der Kühlerbauer, bei dem ich wegen dem DD Kühler war, hat auch mit den Augen gerollt, als er den aktuellen Neupreis gehört hat. Und meinte nur, dafür können wir auch einen anderen bauen. Und wenn ich meinen doch mal kaputt fahre und die die Form nicht 100%ig gleich sein muss, könnte man sich auch einen anderen/ ähnlich großen nehmen. Halter könnte er zur Not auch anschweißen.

    Jo, so würde ich es auch machen. Eventuell kann man ja auch mal bei anderen Moppeds schauen, ob es da passende Teile gibt. Heutzutage wird ja viel aus dem Regal genommen. Und wenn nicht, bei ähnlicher Motorleistung muss man ja nur einen finden, der so von Form und Wasseranschlüsse ähnlich passt. Der Rest wird passend gemacht.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Und wenn ich meinen doch mal kaputt fahre und die die Form nicht 100%ig gleich sein muss, könnte man sich auch einen anderen/ ähnlich großen nehmen.

    Das würde mich mal interessieren, vielleicht ein etwas tieferes Modell, oder eines mir mehr Kühlrippen. Aber wahrscheinlich bringt das bei solch kleinen/ heißen Motoren keine Besserung der Temperatur... sowieso unnötig, nur ein Gehirnfurz.

  • Bin da kein Experte, nicht mal ansatzweise… hab nur wiedergegeben was der Kühlerhauber gesagt hat.
    Denke ein größerer, anders positionierter kühler würde garnicht sooo viel Unterschied bringen. Problematisch wird es ja eigtl immer nur, wenn man bei richtiger Hitze stop n Go hat o.ä. Also immer dann, wenn kein Luftzug ankommt..?


    Mir ist die Capo in genau so einer Situation mal heiß gwlaufen und in Notlauf gegangen…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Drome haben wir nicht vergessen, aber irgendwann ist die Zeit für uns endlich

    Ihr wart im Drome, der Naturtunnel auf der "Balkon" Strasse ist im Drome.

    Aber danke, dank dir habe ich bemerkt das mir Bilder fehlen . . .

    Peter

  • Ihr wart im Drome, der Naturtunnel auf der "Balkon" Strasse ist im Drome.

    Aber danke, dank dir habe ich bemerkt das mir Bilder fehlen . . .

    Jetzt kommen wir zusammen :]. Das Vercors liegt zum großen Teil im Departement Drôme und Combe Laval ist noch Teil davon.

    Ich muss wohl meine Geografie Kenntnisse in Frankreich einfach noch verbessern.

  • Hatte heute das Vergnügen cf moto probieren zu dürfen. Bei meinem Enni Händler war der cf Moto Truck zu Gast.

    Eine MT800xyzhaumich tot - die mit allem Klimmbimm

    Und 800er naked

    Die mt war irgendwie garnicht so meins…

    Sitzposition war gefühlt gut im Motorrad, allerdings mit nem, für mich, recht engen Kniewinkel. Dachte mir dann, ok vlt wärs was mit ner höheren Sitzbank. Allerdings ist beim Füße aufn Boden stellen nemma viel Luft für nen höheren Sitz.
    Der Motor ist ok, allerdings hab ich jetzt kein Gottweiswaswundermehrpunch gespürt - im Vergleich zur Tuareg. Hat mich ehrlich gesagt eher etwas enttäuscht und nicht so wirklich abgeholt. Zudem fand ich den Gasgriff durchaus zickig - also den Übergang von kein Gas zu Gas geben.
    Der QS war ok, da gefällt mir der an der Tua deutlich besser und geschmeidiger.


    Die Armaturen, Menu etc. für mich alles eher gewöhnungsbedürftig als direkt intuitiv. Den Tempomat habe ich nicht kapiert, oder der ging nicht (ging dem Fahrer vor mir genauso).

    Das doch recht große Display ist eigentlich gut integriert. Da hat leider die Zeit gefehlt um sich mal bissl mehr damit auseinanderzusetzen und zu testen. Grad das CarPlay wäre mal interessant gewesen.

    Alles in allem habe ich mir bissl mehr erhofft/ erwartet und bin eher etwas enttäuscht. Zugegeben sind die Eindrücke nach ca 35-40 Minuten auch eher überschaubar. Aber im gleichen Zeitraum hatte mich damals die Tua voll abgeholt.

    Sie 800erNK war n lustiges Spielzeug. Nett die mal gefahren zu sein, mehr aber auch nicht…

    Leider war kein Slot für eine 450er Probefahrt frei. Die hätte mich echt gereizt. Auf der konnte ich nur Platz nehmen und mal aufm Hof hin und her „brausen“. Auf dem Ding hab ich mich sofort viel besser aufgehoben gefühlt. Die würde ich gern mal bissl ausgiebiger fahren.

    Beim Gespräch mit einem der cf Moto Jungs kam dann raus, dass die 450mt aktuell einen Intervall von 5tkm und oder einmal im Jahr hat. Der Motor ist eine wohl eine cf Eigenentwicklung und nach den ersten Erfahrungswerten und Tests ist man schon dran die Intervalle anzupassen.


    Die hatten auch eine kleine Sportler mit 450ccm da. Die sah richtig schick aus.

    IMG_6689.jpg


    IMG_6688.jpg


    IMG_6687.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Bild, das Modell sollte sich bei der NFL melden und sich als Dienstfahrzeug für das Maskottchen der Seattle Seahawks bewerben.