Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Nicht mein Bike, aber heute Probe gefahren. Schon 44 tkm aber umwerfend schön und (fast) wie neu:

    Capo12_1.jpg

    Leider nichts für mich. Bei dem Gewummer hinter der Verkleidung kann ich mich nicht konzentrieren. Die 30 Mehr-PS zur Shiver habe ich vermisst ... und die Präzision der Shiver!! Was nicht heißt, dass es nicht schnell und schräg ginge und das Teil für 265 kg regelrecht handlich ist, aber die Präzision (!!), "wie auf Schienen" (!!). Nee, so wird das nichts - ich bin weiter auf der Suche :(

  • Fahren geht ohne, aber für das Schilder lesen und Fluchen über die Schlafmütze vorne und den wahnsinnigen Drängler hinten braucht es Konzentration.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

  • Heute zur Abwechslung mit meiner anderen Italienerin eine Runde gedreht, diese wurde diese wurde die letzten 2 Jahre, was Ausfahrten betrifft, etwas stiefmütterlich behandelt. Sie nimmt es mir aber nicht krumm und startet trotzdem zuverlässig.

  • Wie fährt sich die Gute denn im Vergleich zu den Aprilias?

    Ich fahre seit 16 Jahren Morini und hatte damals mit einer neu gekauften Corsaro gestartet, seitdem hatte ich auch noch eine Veloce, Granpasso, 9 1/2 und seit einigen Jahren die Scrambler. Motormäßig ist die Morini zwar nah an der Caponord (identisches Getriebe), trotzdem nicht vergleichbar, mit der Tuareg sowieso nicht. Keine Fahrhilfen wie Abs oder ähnliches, mehr als 40Kg leichter als die Caponord und dank direkter Gasannahme sehr spontan mit einem individuellen Sound. Sitzposition, Kniewinkel, Windschutz, alles schlechter wie bei der Capo, macht trotzdem oder grad deswegen viel Spaß, ist halt pures Moped fahren. Das gute Stück wird mittlerweile aber eher überschaubar bewegt. An meiner Scrambler ist zusätzlich noch einiges geändert, d.h. 5,5"Hinterrad mit 180er Reifen statt 150, komplettes Wilbersfahrwerk, individuelles Map usw.

  • Ich habe mir eine Lenkerhöhung von SW-Motech an der Tuareg gegönnt.
    Der Anbau ist simpel, die Züge vertragen die Erhöhung um 30mm, länger gefahren bin aber noch nicht. Mit meiner Größe von 1,87cm, war mir der Originallenker im Stehen etwas zu weit weg.

    Hast du Fotos „vorher/nachher“?

    Die ganzen Züge und Kabel machen das wirklich problemlos mit ohne auf Spannung zu gehen? Auch in den Lenkanschlägen?

    Ändert sich das gefühlte Fahrverhalten (anderes Einlenken, Kippneigung)?

    Bin ähnlich groß wie du und finde die Idee eines etwas höheren Lenkers zumindest reizvoll.

  • Ich hab mit ähnlicher Körpergröse eine 25mm Erhöhung - allerdings die von Voigt.

    Normales fahren im sitzen ist für mich jetzt etwas angenehmer und im stehen deutlich besser geworden.
    Die Tua fährt wie vorher auch, nur die Arme sind entspannter - so zumindest mein empfinden. Züge/ Leitungen - alles kein Problem wie von Frank-Karl beschrieben.

    Dazu habe ich noch die hohe Komfortbank.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich fahre seit 16 Jahren Morini und hatte damals mit einer neu gekauften Corsaro gestartet, seitdem hatte ich auch noch eine Veloce, Granpasso, 9 1/2 und seit einigen Jahren die Scrambler. Motormäßig ist die Morini zwar nah an der Caponord (identisches Getriebe), trotzdem nicht vergleichbar, mit der Tuareg sowieso nicht. Keine Fahrhilfen wie Abs oder ähnliches, mehr als 40Kg leichter als die Caponord und dank direkter Gasannahme sehr spontan mit einem individuellen Sound. Sitzposition, Kniewinkel, Windschutz, alles schlechter wie bei der Capo, macht trotzdem oder grad deswegen viel Spaß, ist halt pures Moped fahren. Das gute Stück wird mittlerweile aber eher überschaubar bewegt. An meiner Scrambler ist zusätzlich noch einiges geändert, d.h. 5,5"Hinterrad mit 180er Reifen statt 150, komplettes Wilbersfahrwerk, individuelles Map usw.

    Die Moto Morini 1200 Corsaro Veloce bin ich auch schon einige Male von einem Kumpel gefahren. Hat tierisch Spaß gemacht, habe mich allerdings für die MV Brutale 910R entschieden. Dafür gab es unterschiedliche Gründe.

    Die Granpasso bin auch Probe gefahren, leider gab es die nur mit Stollenbereifung. Im Gegensatz zur Straßenbereifung hatte ich das Gefühl, dass sie schwammig und kippelig reagiert. Aber alles nur unter dem Aspekt und Gesichtspunkt, dass ich Superbikefahrer bin. =)

    Gruß vom Niederrhein

  • Willnoeff

    Ich habe die gleiche Erhöhung hier liegen. 30 mm passt von den Zügen einwandfrei bei vollem Lenkeinschlag . Von der Sitzposition hat mir die erhöhte Komfortsitzbank deutlich mehr gebracht . Wollte die Lenkererhöhung eh verticken. Wenn du Porto übernimmst, sende ich sie dir zur Probe zu. Bei Gefallen halber Preis, sonst zurückschicken.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • Hast du Fotos „vorher/nachher“?

    Ein Nachherfoto kann ich morgen einstellen

    Die ganzen Züge und Kabel machen das wirklich problemlos mit ohne auf Spannung zu gehen? Auch in den Lenkanschlägen?

    Ändert sich das gefühlte Fahrverhalten (anderes Einlenken, Kippneigung)?

    Ich bin wirklich nur eine kurze Runde gefahren, aber ich habe den Lenker im Stand an die Anschläge bewegt und das hat funktioniert.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Ja, die hab ich auch. Aber halt als hohe Variante. Sind glaub 2cm extra.

    Meine bessere Hälfte hat die mit 2cm weniger und kommt damit auf der Tuareg auch klar.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe heute meine Yamaha MT-09 SP und meine Tuareg 660 ins Winterlager gestellt und die Batterien abgeklemmt. Ab jetzt wird wieder nur Kawasaki Versys 650 gefahren. Da hab ich extra eine in schlechtem optischem Zustand ;)