Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dort auch die Möglichkeit die Dauer der Streckensperrung einzugeben? Siehe oben Beta_4

    • Offizieller Beitrag

    Das ja die normale Auswahl, die ich auch bei der Android Version habe.

    Wie du oben im Beitrag sehen kannst, ist nun in der Beta-Version, zusätzlich die vermutliche Dauer der Sperrung angeklickt werden.

  • Bei Straßensperren umfahren wird mir nur der Radius (500m, 1km, 5km) der Umfahrung angeboten, die Dauer kann ich nicht auswählen.

  • Moin!

    Wurde das die letzten 10 Seiten schon erwähnt, dass es Probleme mit der Rundkursberechnung gibt?

    Wollte jetzt mehrfach eine 150km Runde haben und Cali spuckt eine 300km Tour aus :denk

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch schon gehabt.

    Müsste es nochmals berechnen lassen und dann passte es.

    Für dich eben ein Test gemacht.

    Erste Berechnung 142km

    Zweite Berechnung 168km.

    Android App-Version 7.5.3

  • Wurde eigentlich schon mal der Versuch unternommen, mit Calimoto zu kooperieren? Sprich, dass es einen Rabattcode für Forenmitglieder gibt? In Zeiten von Affiliate-Marketing sollte das doch möglich sei.

  • Sind am Wochenende mal wieder bissl rumgedüst. Manchmal hat calimoto sich verschluckt, dann aber wieder gefangen.

    Was mir unterwegs ein paar mal aufgefallen ist, sind diese weisen Pfeile. Jemand ne Idee was die sollen/ können oder hab ich damit einfach den Joker erwischt?

    Kein Umleitung, Umfahrung oder ähnliches… gibts alle paar fufzig km mal

    IMG_0028.png

    IMG_0027.png

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Das würde bei dem unteren Bikd passen, beim oberen nur mit Phantasie.

    Evtl zeigt es die Richtung zum eingegebenen Ziel an. :denk

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

    • Offizieller Beitrag

    Diese Pfeile hatte ich bisher noch nicht.

    ABER ich hatte das Merkwürdige, dass Cali' sagte rechts aber ich musste links abbiegen. Oder umgekehrt. Auf der Display wurde es richtig angezeigt. :denk War zwei Mal vorgekommen.

    Zudem will es mich an manchen Stellen, statt weiter geradeaus, über die Abfahrt ("Links abbiegen, dann rechts ...") führen. Hat er an der Stelle schon wiederholt gemacht. (Fehler_5) :denk :denk

    Ist wie der Fehler bei mir im Ort, der seit über einem Jahr schon unverändert besteht. (Fehler_1)

    Auch will er mich Mal von der Bundesstraße in eine Gasse und dann ... siehe (Fehler_3). :ditsch

    Moment ich muss die Screenshot suchen ...

  • Was passiert mit den Fehlern von Bild 2&3 wenn du schnelle Route eingibst?

    Mach ich im Bereich vor und um Ortschaften mittlerweile immer. Sonst mach calimoto gern mal ne kleine Stadtführung 🙃

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hab eben gesehen, calimoto hat seine Preise mal wieder angepasst, bzw passiert in ein paar Tagen.

    Die normale Variante mit allen Karten, ohne premium kostet jetzt 250 Muscheln.

    Waren bis 2021 - 70, dann 100 und jetzt 250…

    IMG_4379.png

    Premium steigt ebenfalls Anfang Juli wieder um 10, auf 60 Steine jährlich.

    IMG_4380.png

    Aktuell gibts zumindest eine Rabattaktion, mit der man ein Jahr für 35 piepen dabei ist.

    IMG_4381.png

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • bleibt ja zumindest als App fürs Smartphone nur Kurviger für 10€

    gibt nur leider immer noch nix für Apple

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Gibt auch noch scenic >https://scenic.app/

    Auch für Apple.

    Preise

    Premium Forever kostet ungefähr 110 €, das jährliche Premium-Abonnement 27,99 € pro Jahr und die Creditpakete variieren von 3,50 € bis 43 €.

  • nur mal so, das Garmin Xumo XT Motorrad Navi liegt bei aktuell 410 Euro incl lifetime Karten update. Bevor ich da 250 Euro fuer ein Abo ausgebe und mir die Kamera vom verapple Produkt durch Vibrationen zerschiesse, ist das eine echte Alternative.

    Nachdem ich mich in das Geraet eingearbeitet habe komm ich damit super zurecht.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Also, Alternative sind die klassischen Navi-Anbieter. Die Navigationssoftware meines TomTom ist nicht gut. Aber ich habe eine website, wo ich auf dem Computer Routen planen kann und die (auf Knopfdruck) dann mit dem Gerät synchronisieren. Das TomTom ist einfach eine linux-box auf einer dedizierten Hardware. Wenn man unbedingt mit dem Handy herummachen will, dann gibt es von TomTom auch eine kostenlose App, mit der man planen und fahren kann. Man braucht einen account. Ich weiss nicht, ob mein Zugang premium ist wegen dem Rider 500. TomTom steigt demnächst ebenfalls auf OSM (openstreetmap) um. Für 300€ bekomme ich also dedizierte (wasserdichte, schockfeste) Hardware, mittelmässige Software, einen Webzugang und eine App, Verkehrsinfo und Radarwarner. Das Ding habe ich jetzt seit 2018 und bekomme immer Kartenupdates. Das einzige, was es nicht kann sind Geländekarten wie das Garmin von jeje67 Gemessen daran ist eine App für 250€ mit massivem Featuremangel ggü dem Abonnement wirklich nicht konkurrenzfähig.

  • An meiner BMW gibts was ähnliches wie das Mia, funktioniert aber einwandfrei… und über die Steuerung per Rad am Griff Easy in der Bedienung.

    Die App greift dann auch auf die Daten der IMU zu und Mann kann alle möglichen Daten auslesen - wenn man dies denn möchte.

    Damit kann man auch navigieren, muss halt die Karten entsprechend Downloaden.

    In der App kann man dann auch geplante Routen importieren. Muss ich mich aber erstmal noch genauer mit auseinandersetzen.

    Zudem hat die bmw, wie eigtl fast alle bmws, eine Vorbereitung fürs Navi. Dafür habe ich einen günstigen Einsatz in dem das Handy liegt und gleichzeitig Wireless geladen wird.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch