Erfahrungen mit Calimoto und Fragen dazu

  • OT on:

    Für die Nutzer von "MIA" gab es jetzt ein Update der Aprilia-App für das Smartphone. Die wichtigste Änderung besteht IMO darin, das dort jetzt Routen im GPX-Format importiert werden können. Das werde ich bei der nächsten Tour testen. Die Anzeige erfolgt dann wie gewohnt im Dashboard der Mopete.

    OT off

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich Mal auf CALIMOTO im Urlaub gespannt.

    Hat fast problemlos funktioniert. Hatte sich einmal aufgehängt und die Tour musste neu gestartet werden.

    Urlaub ist nun (fast) vorbei, morgen geht's zurück.

    Nun hat CALIMOTO ein Update von 9.3.1 auf 9.4.0

    Werde, wenn ich Zuhause bin, testen ob der Fehler (Streckensperrung umfahren) nun behoben ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Update hat sich installiert und meine geplanten Touren funktionieren entweder nicht mehr oder man kann sie nicht verändern. Es tauch dann „unbekannter Fehler“ auf.

    In zwei Stunden geht’s nach England. Ich könnte kotzen!

    Probiere jetzt eine Neuinstallation, wozu auch die Karten alle neu geladen weden müssen. Hoffentlich reicht die Zeit und es funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich heute früh auch. IIch hab dann versucht verschiedene geplante Touren zu öffnen.

    Habs dann online versucht, da funktionieren alle Touren. Offline funktioniert alles, solange der Startpunkt meinem aktuellen Standort entspricht.

  • @ Ute, in England funktioniert das eh nicht, die fahren auf der falschen Seite. ;o) Ich nehme einfach eine Straßenkarte mit.

    Ich bin gerade von der grenzgenialen KURVENREICH Tour zurück, mehr im August.

    Am 29. folge ich dir nach England. Isle of Man / TT I´m coming. Das werden knapp 3 TKM - mein armer Hintern....

    :crash

    • Offizieller Beitrag

    Es tauch dann „unbekannter Fehler“ auf.

    Wir fahren jetzt im Moment mit dem Auto und sind auf der Rückfahrt zum Hafen in Olbia.

    1. Neue Fahrt,
    2. Tour planen
    3. auf der Karte ein Punkt gesetzt,
    4. als Ziel gesetzt,
    5. Unbekannter Fehler

    :teufel auch bei Wechsel von kurvig auf schnell (oder andere Optionen) Unbekannter Fehler

    Navigation lässt sich nicht starten. :ditsch

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (18. Mai 2024 um 11:21)

    • Offizieller Beitrag

    CALIMOTO habe ich angeschrieben und den Link hier zum Beitrag mit reingesetzt.

    Mal schauen ob da kurzfristig was passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Automatische Antwort bekommen:

    Zitat

    Hallo Jürgen,

    Vielen Dank für deine Nachricht. Deine Anfrage (#52580) ist bei uns eingegangen. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir persönlich melden.

    .

    Unser Team arbeitet regulär an Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr (MEZ). In dieser Zeit antworten wir in den meisten Fällen innerhalb 48h.

    ...

    .

    "Als Werktag gilt allgemein jeder Tag, der nicht Sonntag oder gesetzlicher Feiertag ist. ..."

    Quelle: Wikipedia

  • Hast du echt geglaubt, dass da heute noch eine brauchbare Antwort kommt?

    Es gab ein Update, neben den vielen Anfragen, die sie schon immer bekommen (ziemlich viele sicher wegen dem Problem, welches das Smartphone bedient), kommen jetzt noch die ganzen Update „Reklamationen“ hinzu…

    Die Antwort wird vermutlich eh nur sein - Problem ist bekannt, arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Hdy funktioniert keine Navigation.
    Ob auf Karte oder Adresse als
    Ziel gewählt
    *Unbekannter Fehler
    🤬

    Den Schieber auf online
    Navigation funktioniert.👍
    Offline funktioniert nicht
    Auch ein Neustart des Hdy hat daran nichts geändert.:peitsch

    • Offizieller Beitrag

    .

    .

    Meine Antwort:

    Guten Morgen
    Update 9.4.1 ist installiert.
    Navigation offline!!!
    Es ist nach wie vor mit: unbekannter Fehler.
    Startpunkt ist aktueller Standort = Zuhause (Home)
    Ziel ist aus den Favoriten ausgewählt.
    Auch ist der unbekannte Fehler noch da, wenn umgestellt wird, von kurvig auf eine andere Option.
    Online Navigation scheint zu funktionieren, doch das war auch schon vor dem Update auf 9.4.1 so. Somit ist für mich keine Verbesserung sichtbar.
    Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin eine E-Mail von CALIMOTO erhalten.

    Zitat

    Hi Jürgen, ich habe gute Nachrichten: Das von dir gemeldete Problem wurde behoben. 🥳 Bitte lade das neueste Update (Android: Version 9.4.2 / iOS: Version 7.9.2) der App herunter, um weiterhin einwandfrei Spaß mit calimoto zu haben. Nochmal vielen Dank für deine Mitarbeit und Geduld. Ich wünsche dir viel Spaß auf deinen nächsten Touren! Allzeit gute Fahrt! ✌

    im PlayStore steht dazu:

    - Probleme bei der Routenberechnung mit Offlinekarten behoben.

    .

    Hoffentlich funktioniert es.

    Wetterbericht in meiner Region ist leider NICHT "Motorradfahrer-freundlich".

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (24. Mai 2024 um 17:16)

  • Wetterbericht in meiner Region ist leider NICHT "Motorradfahrer-freundlich".

    In welcher Region ist er "Motorradfahrer-freundlich"?
    Studiere ihn täglich, von Südfrankreich bis Balkan ,-{

    Peter

  • Bruggma : Cottbus z. Bsp., letzter ernsthafter Regen vor 3 Wochen und auch davor kam kaum was runter, leider trocken sein Vadda, wenngleich zum Moped- und Radfahren traumhaft.

    Und da gibt es Motorrad taugliche Kurven?

    Peter