- Offizieller Beitrag
Zwischenfrage:
Hat das Standlicht der Dorso'900 wirklich diese Fassung BAX9S ?
Meine Shiver 750 hat da die Glassockellämpchen T10 drin.
Zwischenfrage:
Hat das Standlicht der Dorso'900 wirklich diese Fassung BAX9S ?
Meine Shiver 750 hat da die Glassockellämpchen T10 drin.
Zwischenfrage:
Hat das Standlicht der Dorso'900 wirklich diese Fassung BAX9S ?
Meine Shiver 750 hat da die Glassockellämpchen T10 drin.
Ja, ist die Fassung mit der versetzten Nase!
Hab mich selbst gewundert, meine alte Kawa hatte auch das Glassockellämpchen.....
Ja leider haben die da wiedermal ein Spaziallämpchen aus dem Schubfach gezogen. Keine Ahnung warum da nicht auch eine normale Glassockelbirne drin ist.
Wollte auch erst nach Bauchgefühl ne Glassockel bestellen. Hab dann aber irgendwo (evtl im Werkstatthandbuch) gelesen das dort nen BAX9S verbaut ist.
Gruß Christian
Hallo zusammen, bin neu hier, war vorher im Hondaforum unterwegs. Meine Dorsoduro wird jetzt zwei Jahre alt und ich suche jemanden der die Schalldämpfer von Roadsitalia fährt und sagen kann wie die sich so machen.
Grüße Jens
Hallo zusammen, bin neu hier, war vorher im Hondaforum unterwegs. Meine Dorsoduro wird jetzt zwei Jahre alt und ich suche jemanden der die Schalldämpfer von Roadsitalia fährt und sagen kann wie die sich so machen.
Grüße Jens
Hallo und wilkommen
Zum roadsitalia speziell zur DD kann ich dir leider nichts sagen, aber allg. Zum roadsitalia(kollege hat ihn auf der hypermotard).... qualitativ eher minderwertig und vom sound her gefällt er mir persönlich nicht!
Ich habe mir für die DD deshalb den von SC Project gekauft(wird im märz montiert), kann aber von der qualität sagen das hier welten um sind!
Vielen Dank für den Tip, so ähnliches hat mir auch unser ansässiger TÜVer gesagt, also guck ich weiter ... Grüße.
Hallo,
ich habe mir auch die Birnen von mit Xenon optik bestellt die hier genannt wurden. Könnte mir jemand erklären wie ich die am besten Wechsel ? Muss die Maske runter oder gehts ohne ? Im Handbuch steht ich soll in die Werkstatt hab ich allerdings wenig lust zu :D#
Danke !
Hey.
Meinst du die Standlichtbirne oder die Scheinwerferbirne?
Wenn du geschickte Finger hast geht das ohne etwas zu demontieren. Standlichtbirne geht bescheidener als Scheinwerferbirne. Habe meine beiden Birnen auch gegen bessere getauscht und diese so gewechselt. Ist zwar fummelig aber es geht.
Für den Scheinwerfer hab ich die Osram Night Racer +110 extra Schockresistent für Motorräder verbaut. Da ist extra ein Motorrad auf der Packung oben rechts drauf statt nem Auto.
Ein Lichtunterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu der Originalfunzel! Ein super klares Lichtbild und ich möchte sagen wenigstens 50% weitere Sicht und eine viel bessere Strassenausleuchtung. Mit der Originalen und einer anderen normalen hatte ich eine sehr eigenartige Ausleuchtung und den Aufblender konnte ich vergessen. Da war ein ganz schmaler streifen in der mitte ausgeleuchtet und die seiten waren dunkel.
Die 14€ für die Night Racer haben sich gelohnt. Fahre zwar nicht überwiegend im dunkeln aber wenn ich mal erst spät abends nach hause fahre will ich gefälligst sehen wo ich hinfahre und nicht mit 50 schleichen müssen.
Gruß Christian
Ich habe das vordere Schutzblech demontiert 3 schrauben
Danach die obere schraube der Lichtmaske unterm Tacho demontiert und die untere gelöst so kann man die Maske nach vorne klappen und kommt super dran Arbeitsaufwand 30 Minuten
Ich habe das vordere Schutzblech demontiert 3 schrauben
Danach die obere schraube der Lichtmaske unterm Tacho demontiert und die untere gelöst so kann man die Maske nach vorne klappen und kommt super dran Arbeitsaufwand 30 Minuten
Hab ich auch so gemacht. Standlichtbirne war defekt.
Ist grundsätzlich recht simpel zu machen, aber anschließend die obere Verschraubung der Maske wieder reinzufrickeln ist .....#*%§@&
Bei mir hat sich immer mindestens eine der beiden Hülsen beim Durchstecken der Schraube aus der Führung verabschiedet und hat sich der Schwerkraft folgend auf den Weg in das Kabelgewirr unter dem Scheinwerfer gemacht und ist bestenfalls bis auf den Garagenboden durchgekommen.
Der Tipp mit dem Schutzblech war super. Heute den Umbau gemacht und ganz entspannt ca 30 Minuten gebraucht👍🏼
Vielen Dank an alle !
Alles anzeigenhallo
Bezügl. Kzh kann ich dir den von romatech empfehlen (http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1369)
Einbau ging ganz easy und sieht mega aus! Zum wcs kzh kann ich leider nichts sagen!
Blinker sind geschmacksache, ich hab zum beispiel led-lauflicht verbaut (https://m.louis.at/artikel/laufli…f73d3d4dc7d92ec)
Beim auspuff bin ich leider zwiegespalten..... original hat die dd schon nen sehr geilen sound, allerdings ein bisschen mehr geht immer ABER alles was nicht originalauspuff ist, finde ich nicht schön.... vorallem wenn man dann in "ein offenes hinterteil" sieht, sprich den rahmen sieht
Lenkerenden spiegel sind bei der dd leider nicht mein fall.... auf der z1000 hatte ich sie, sahen auch mega aus(wie auf jedem naked) nur leider auf supermoto bzw maximoto à la DD find ichs persönlich nicht schön....
Hab mir statt spiegel lieber sturzpads gekauft....komischerweise geben gabel und hinterradaufhängungspads der DD nen echt geilen look
Lg Dominik
Hallo, Ich bin neu im Forum und besitze seit kurzem eine DD900.
Ich habe mir vor kurzem auch die erwähnten Blinker gekauft und diese (https://www.tecbike.de/blinkeradapter…ia-modelle.html) Adapterkabel um sie an dem Kabelbaum anzuschließen. Leider hab ich folgendes Problem, dass der Adapter für nur einen Blinker vorne und hinten passen, der andere benötigt jeweils das Gegenstück. Wie habt ihr das gelöst? Vom Löten oder ähnlichem lasse ich lieber die Finger.
LG Jakob
Hallo Jakob
Mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art.
Es hat sich hier so eine gewisse Regel Einzug gehalten und mit einer kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe. (Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.)
Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!
Auch eine Rückmeldung von der Problembehebung wird gerne gesehen.
Einige haben eine Frage gestellt, Antworten erhalten; aber keine Rückmeldung gegeben ob die Reparatur erfolgreich war. Auch ein Anfrage über PN (nach zwei Monaten) wurde nicht beantwortet. (Waren aber zwischenzeitlich wieder im Forum.)
So funktioniert ein Forum nicht. Informationen absaugen, aber nichts dazu beitragen das Forum mit Informationen zu füllen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jakob,
wenn ich das richtig verstanden habe, bestehen die Adapterkabel nur aus Male oder Female Steckern,
sind also nicht gemischt verfügbar/lieferbar, so wie man diese sonst benötigen würde.
Einfach mal beim Händler nachfragen, wie es denn aussieht,
denn so macht das keinen wirklichen Sinn, wenn nur eine Sorte Stecker (Male oder Female) lieferbar wäre.
Alternativ, die fehlenden Stecker der alten Blinker benutzen.
Also, abschneiden und mit Lötverbinder (Feuerzeug oder Heissluftföhn reichen aus) an die neuen Blinker dran.
Falls Du auf Style verzichten kannst.
Hier gibt es die günstigere Plug and Play Version incl. Adapterkabel, die jedoch nicht benötigt werden.
Die habe ich selbst an meiner DD900.
Klein, unauffällig und schön hell.
Grüße Stephan
Alles anzeigenHallo Jakob,
wenn ich das richtig verstanden habe, bestehen die Adapterkabel nur aus Male oder Female Steckern,
sind also nicht gemischt, so wie man diese benötigt.
Einfach mal beim Händler nachfragen, wie es denn aussieht,
denn so macht das keinen wirklichen Sinn, wenn nur eine Sorte Stecker (Male oder Female) lieferbar wäre.
Alternativ, die fehlenden Stecker der alten Blinker benutzen.
Also, abschneiden und mit Lötverbinder an die neuen Blinker dran.
Falls Du auf Style verzichten kannst.
Hier gibt es die günstigere Plug and Play Version.
Die habe ich selbst an meiner DD900.
Klein, unauffällig und schön hell.
Grüße Stephan
Hey ja genau so ist es, gibt vorne und hinten jeweils 1x Male und 1x Female und der Male Adapter ist nirgendwo zu kaufen. Konnte mir der Händler auch nicht weiterhelfe. Und mit Löten habe ich keine Erfahrung deswegen eher nicht.
Das mit den originalen Led's hatte ich auch überlget, hättest du vlt ein Bild davon an deinem Motorrad parat? Sehen alleine schon recht groß aus.
LG Jakob
Jakob, da du noch nicht lange genug dabei bist, muss ich (oder andere Moderatoren) jedesmal die frischen Beiträge die einen externen Link enthalten erst freischalten. Auch den wo du von 'SL333' zitiert hat.
Das DIREKTZITAT ist an dieser Stelle m.M.n. auch unnötig, da ja der direkte Bezug besteht.
Hallo Jakob,
Bilder habe ich gerade nicht parat, aber hier kannst Du erkennen,
dass die LED Blinker wirklich kleiner als die OEM Teile sind.
Hier der Link zum Foto. Weiter runter scrollen
Grüße Stephan
Super, vielen Dank Stephan
Werde erstmal noch nach einem Adapter gucken und ansonsten die Aprilia Blinker nehmen.
Sind ja sogar preiswerter
LG Jakob
War gerade in der Garage und habe Bilder gemacht.
Nicht schön, dennoch informativ.
Und ja, das Moped wird nie gewaschen
Evtl. auch als Entscheidungshilfe für andere.
Grüße Stephan
Großer Gott ich will dir nicht zu nahe treten aber gib mir deine Adresse und ich wasch dein Bike 😂😂😂