Shiver 900 AMP bzw V4-MP App

  • Moin in die Runde,

    vergangenen Winter habe ich mir für meine Shiver 900 Bj 2017 auch das MMP 2.0 gekauft und installiert bekommen (die Anleitung vom Installationskit hilft dabei so semi, aber ohne etwas fummelei würd es auch keinen Spaß machen. Wer hat schon Lega nach Anleitung zusamme gebaut :dance )

    Das koppeln via Bluetooth funktioniert auch, sodass Telefonate eingehen & angezeigt werden.

    Was ich nach mehreren Versuchen und Frustrationen nicht zum Laufen bekomme, ist das Navi im Display. Egal mit welcher App (AMP, Aprilia oder V4). Weder Händler, noch Servicehotline konnten mir helfen und per Mail kam keine Antwort vom Support.

    Darf ich das Thema daher nochmal aufnehmen und Erasmuss bitten, mir die Anleitungen auch zu senden?

    Freue mich auf eure Hilfe und hoffe, die ~180€ für ein integriertes Navi nicht in Sand gesetzt zu haben.

    VG Stenz

    • Offizieller Beitrag

    :denk

    Welche 900er Shiver hast du genau? Evtl. benötigt das Display ein Update.

    Hatte ich >HIER schon geschrieben.

    Warum hast du nicht das MIA3 gekauft?
    MIA3.0 (PN Piaggio 2D000533)

    >RE: Dorsoduro 900 Navi - Navigationsfunktion

    MIA-System:

    MIA2: Piaggio Multimedia Plattform 2.0 (PMP2): Aprilia Nr: 606522M - Piaggio-Vergleichsnummer: 2D000305 (diese Nr. steht auf dem Kästchen :!: )


    MIA3: Piaggio Multimedia Plattform 3.0 (PMP3) 607100M - PN Piaggio 2D000533

    Siehe dazu die Fotos im Anhang

  • ah super, das bringt schon etwas Licht ins dunkel. Ich habe eine 2017 Shiver (ohne Navi).

    Habe ehrlich gesagt weder von verschiedenen Modellen (Navi oder kein Navi) gewusst, noch bis eben dass es ein MIA3 gibt...

    Würde morgen mal gucken welche SW ich habe und weiter lesen, wie ich das updaten kann. Es gibt einfach ultra viele Beiträge (habe spezifisch bei Shiver900 geguckt) und sehr viel zu lesen... das meiste ging um Kopplung von Headsets. Scusi

    • Offizieller Beitrag

    (habe spezifisch bei Shiver900 geguckt)

    Wirklich? :denk

    Gibt dort doch auch noch die

    Schritt für Schritt Anleitung - Shiver Navi

    >Shiver-Navi

    (Ich hatte an der Zusammenstellung auch einen großen Anteil :lol )

  • Gibt dort doch auch noch die

    Schritt für Schritt Anleitung - Shiver Navi

    Guten Morgen :zZzZ

    Ja die habe ich auch gefunden, allerdings steht da drin, dass es für die 2019/2020er ist und ich nunmal die davor habe.

    Bei mir z.B. passiert gar nichts, wenn ich on der V4-MP auf "Map" klicke. Die anderen Menüpunkte kann ich öffnen und konfigurieren.

    Guten Start allen in den Mittwoch (Bergfest)

  • Hi Nils

    schau mal hier: NAVI V4App läuft nicht

    Ich hatte das selbe Problem, hatte aber auch schon andere Probleme mit der NAVI Funktion, und letzendlich lag es immer am Handy... Daher auch hier die Vermutung, dass du mal die Berechtigungen/Einstellungen der App überprüfen solltest...

    lg

    Wolfgang

  • Hi,

    habe jetzt auch mal die Aprilia App ausprobiert und alles klappt, bis auf die anzeige des Neigungswinkels.

    Gasöffnung, Schlupf, Power, Geschwindigkeit und die anderen Telemetrie-Daten werden alle aufgezeichnet.

    Ich bin bis jetzt aber auch nur bis zur Tanke und zurück gefahren, war die "Tour" vielleicht nicht lang genug?

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ansicht mit der Schräglage des Screenshots aus dem AppStore fehlt mir leider… weiss einer wie ich die bekomme ?

    pasted-from-clipboard.png


    BED8BAB7-CE77-45F9-BA42-DC3BA913D8C7_1_201_a.jpg31DCDFAD-E5AC-4C94-97A0-17D7FDBADDA4_1_102_o.jpg4C5EEB4A-0FC8-4829-AD9E-672E5394E2B3_1_102_o.jpg3F97AC80-8560-4941-8AE2-E8EFFD39B0E8_1_102_o.jpg7FDF12DC-905F-4F4D-BD54-D1607A5A1CF6_1_102_o.jpg37B3DE4C-30A2-4CF1-904E-0731B7B5B200_1_102_o.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SHIVER 900 A2 (9. August 2023 um 10:12)

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch teurer geworden. ;o)

    Ich hatte vor zwei Jahren euch schon gefragt: >RE: Dorsoduro 900 Navi - Navigationsfunktion

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Habe mal ne Frage wegen Navi,

    Ich kann seit heute nicht mal mehr einen Ort im Navi eingeben es kommt sofort die Meldung" Es ist ein Fehler aufgetreten" ....... ja die Lizenz ist noch bis April 24 gültig ja bin Angemeldet aber nicht mit dem Bike gekoppelt, musste ich vorher auch nicht, wenn ich mir eine Route ausgewählt habe.. Weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte. Im CC haben sie mir gesagt soll Aprilia per eMail kontaktieren.

    Vielen Dank

    DlzG