Bremse hinten macht Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der ist FIX und benötigt einen bestimmten Abstand zur "Schlitzscheibe". Ich schau gleich im WHB nach.

    :

    Nein ein Abstandsmaß ist im WHB nicht angegeben. Es ist somit durch Befestigungspunkte bauseits fix.

    Ich hatte mir den ABS-Ring beim Reifen-Wiedereinbau vor paar Jahren unwissentlich verbogen. Schon hat das ABS- ALARM geschlagen. Den "Achter" wieder gerade gemacht und alles war wieder okay.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (23. Juni 2024 um 00:08)

  • Die Materialstärke des ABS-Rings ist glaube ich gleich. Die Wave-Bremsscheibe der 2010-2016 ist an den Befestigungspunkten etwas dünner. Ich geh Mal runter und mach schnell ein Foto.


    "a moment later"

    Foto hinzugefügt. :lol

    So wie auf diesem Bild sieht es bei mir nach Umrüstung auch aus. Die Scheibe, welche ich habe ist auch für alle Shiver und Dorso, also sowohl 750er als auch 900er freigegeben.
    Somit erstaunt mich, das der Sensor bei Joerch nicht funktioniert hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck, das die verschieden dick sind.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...