Hey
Mein Prüfer meinte zu mir, er hätte es ohne Reifenmodell eingetragen eben nur auf die Größe bezogen. Wäre sonst Unsinn da es in 2 Jahren warscheinlich dieses Reifenmodell schon nicht mehr gibt. Die Entwicklung schreitet viel schneller voran als noch vor 10 Jahren. Aber er meinte er findet kein Motorrad das meinem ähnlich ist und er hätte gern eine Grundlage auf der er es einträgt. Sonst müsste er theoretisch Fahrtests usw machen und das wäre mit riesigem Aufwand verbunden den er sich nicht antun bzw auf seine Kappe nehmen möchte. Im Nachhinein fiel mir ein das es wohl mal Reifenfreigaben mit 190 auf der DD oder Shiver gegeben haben könnte. Bin mir aber nicht sicher ob das in Verbindung mit einer 6" Felge war oder eben nur für die Modelle mit 5,5" Felge.
Nachdem ich mir aber das mit der Schräglage und der Kurvengeschwindigkeit habe durch den Kopf gehen lassen war es für mich keine Option mehr. Weil nach meiner Erkenntnis würde ich zwar mit einem 190er mehr Schräglage erreichen können, diese aber benötigen um mit der selben Geschwindigkeit wie jetzt mit 180er durch die Kurve zu fahren. Folglich bin ich in der Kurve nicht schneller sondern nur schräger. Bzw muss für die selben Kurven viel mehr mit dem Motorrad arbeiten. Das war aber nicht mein Ziel. Ich wollte eben reserve schaffen um noch schneller fahren zu können...auch wenn ich das warscheinlich nicht tun würde. Ich bin eher der Fahrer der den Kopf nicht ausschaltet. Und dafür die Kohle raushauen... lege ich dann doch lieber in Sprit als Schräglage an. Denn unnötig mehr Schräglage birgt eher die Gefahr eines rutschers, mMn.
Dann muss ich wohl lieber anfangen mit Gewichtsverlagerung durch leichtes Hanging Off.
Gruß Christian