Gehörschutz MotoSafe - schon wieder verschlissen

  • Hab mir auch die MotoSafe Tour gegönnt, bin vollkommen zufrieden damit. Die Windgeräusche werden ordentlich reduziert und die Verständigung ist trotzdem noch gegeben.

    :super :toeff

  • Ich habe gern 3M "Clear EAR" genutzt. Sieht ganz ähnlich aus, Lamellen, Filter, nicht luftdicht, leise genug, kann man reinigen:

    3M Clear EAR - transparente Ohrstöpsel mit Lärmfilter - Gehoerschutz-Versand.de
    Jetzt den 3M Clear EAR Superohrstöpsel zum Schnäppchenpreis bestellen - einfache und sichere Zahlungsarten - schneller Versand - Kauf ohne Risiko
    www.gehoerschutz-versand.de

    Allerdings höre ich beim Motorradfahren Musik oder Podcasts, und mit den Sena Helmlautsprechern hat es mich genervt, dass einige Podcasts einfach nicht laut genug sind. Dann habe ich einfach mal alte In Ear-Kopfhörer mit Kabel dran probiert und war begeistert. Anschließend Trockentest in der Wohnung: Windgeräusche von Youtube auf Lautsprechern brutal laut abgespielt, links Gehörschutz, rechts Kopfhörer (ohne Signal): Kopfhörer war leiser. Das war ja einfach! Sena entsorgt, seitdem hab ich mehr Ruhe und besseren Sound.

    Die Steigerung sind natürlich Noise Canceling In Ears, aber das wird unterm Helm eng und ist eigentlich eine anderes Thema. Und warum Helme sowas eigentlich nicht eingebaut haben, wenn deren Preise schon mittlerweile an den 1000 Euro kratzen, aber hey...

  • :-o Warum tut man sich das an?

    Ich habe die Shiver heute über meine Hausstrecke getrieben.
    Alles gut, man sitzt wie auf einem Hexenbesen, Leistung, Bremsen,
    Kurven, Geraden alles macht Spass.

    Aber 850km am Stück das geht eher nicht . . .

    Peter

  • Hallo in die Runde …

    blahwas

    - Jo kennst Du diese Bose Sleepbuds II

    Ich habe eben den Thread gelesen und fand deine Idee spannend

    ( Noise Canceling … daran hatte ich überhaupt nicht gedacht ) ich kämpfe💨 mit der Tuareg Scheibe und mit meinem Helm

    - sitze bei meinen Oldtimern im Wind und es ist o.k für mich ( bei der Tuareg ist das nicht Fisch o. Fleisch 🤷‍♂️)

    Deshalb bin ich gerade in den Keller gestiefelt da liegen meine eBay Verkaufs-Artikel

    ( das war mal ein Geschenk…unbenutzt …jetzt werde ich diese mal TESTEN 👍)

    Erfahrungsbericht wird folgen …

    Ich habe gern 3M "Clear EAR" genutzt. Sieht ganz ähnlich aus, Lamellen, Filter, nicht luftdicht, leise genug, kann man reinigen:

    https://www.gehoerschutz-versand.de/3M-E-A-R-Clear…-Paar-SNR-22-dB

    Allerdings höre ich beim Motorradfahren Musik oder Podcasts, und mit den Sena Helmlautsprechern hat es mich genervt, dass einige Podcasts einfach nicht laut genug sind. Dann habe ich einfach mal alte In Ear-Kopfhörer mit Kabel dran probiert und war begeistert. Anschließend Trockentest in der Wohnung: Windgeräusche von Youtube auf Lautsprechern brutal laut abgespielt, links Gehörschutz, rechts Kopfhörer (ohne Signal): Kopfhörer war leiser. Das war ja einfach! Sena entsorgt, seitdem hab ich mehr Ruhe und besseren Sound.

    Die Steigerung sind natürlich Noise Canceling In Ears, aber das wird unterm Helm eng und ist eigentlich eine anderes Thema. Und warum Helme sowas eigentlich nicht eingebaut haben, wenn deren Preise schon mittlerweile an den 1000 Euro kratzen, aber hey...