Was möchte ich in der kommenden Saison unbedingt mal Probe fahren?

  • Aufgrund der Angebote bin ich diese Woche eine KTM 1290 SAS Probe gefahren. Ich fahre ja zur Zeit u.a. eine Caponord 1200 und eine 1290 GT. Bin also mit der Caponord hingefahren, es wurde ein akzeptables Angebot zur Inzahlungnahme gemacht und da hab ich mich auf die Adventure geschwungen um zu schauen ob es eine Alternative wäre. Nach rund 50 Km das Moped mit etwas Enttäuschung wieder abgestellt beim Händler. Es gibt einige Dinge die mir nicht so gefallen, die Adventure ist deutlich unhandlicher als die Caponord oder die GT. Die Soundkulisse ist als Fahrer ist deutlich schlechter. Der Lenker ist für meinen Geschmack etwas zu schmal, dafür der Tank recht breit, was dazu führt dass man relativ breitbeinig auf dem Moped sitzt. Die Kette schlägt gegen die Schwinge was zu ordentlichem klappern führt. Der Motor fährt sich Recht rumpelig im unteren Drehzahl/Geschwindigkeitsbereich, das macht die Capo und die GT etwas besser. Sitzkomfort, Windschutz, Cockpit, Einstellmöglichkeiten vom Fahrwerk, Tempomat, Antritt vom Motor ist gut und es gibt gefühlt Tausend Sachen zum Einstellen. In Summe wird es wohl aber so ausgehen dass ich meine Mopeds behalte da kein "haben will" Reflex bei mir aufkommt.

  • Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert: Es ist eine sehr schlechte Idee, mit der Capo zu einer Probefahrt zu fahren. Der Vergleich kommt dann immer zu dem von Dir hier auch erzielten Ergebnis.

  • Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert: Es ist eine sehr schlechte Idee, mit der Capo zu einer Probefahrt zu fahren. Der Vergleich kommt dann immer zu dem von Dir hier auch erzielten Ergebnis.

    Bei der Tuareg ging es mir anders 😉