gibt wohl immer mehr Gerüchte zur Caponord V4
aber ob das dann noch den Flair oder Charakter hat ...
gibt wohl immer mehr Gerüchte zur Caponord V4
aber ob das dann noch den Flair oder Charakter hat ...
So viel schon mal zur Stelvio
da wird die Luft für die Capo dünn...
noch mehr von der Stelvio
Einige von euch haben auch in dem einen oder anderen Post erwähnt, dass sie verschiedene Motorräder mal testen wollen. Um einen Überblick zu bekommen und Ideen zu sammeln, habe ich diesen Thread erstellt.
Dorsoduro 750 in 'S' Mapping wäre was!
Nach einem Jahr und 3500 Spasskilometer fühlt es immer noch ein Wenig zu Brutal an, um innerhalb einer Sekunde im 2. Gang über 100 Sachen zu fahren.
Servus Leute.....
bei all den "Neuvorstellungen" der neuen Mitglieder und auch der Wechsel einiger Forumsmitglieder, werde ich bei Gelegenheit mal die Tuareg probieren. Irgendwas muss ja dran sein, an der Begeisterung 🤩.
Aber meine Shiver bleibt, egal wie das Ergebnis aussieht. ☺️
Servus Leute.....
bei all den "Neuvorstellungen" der neuen Mitglieder und auch der Wechsel einiger Forumsmitglieder, werde ich bei Gelegenheit mal die Tuareg probieren. Irgendwas muss ja dran sein, an der Begeisterung 🤩.
Aber meine Shiver bleibt, egal wie das Ergebnis aussieht. ☺️
Na dann hast Du ja bald zwei Motorräder.
Hatte die Woche das Vergnügen mehrere Probefahrten zu machen.
Am Dienstag ne Stunde die Tuareg und heute war bei Honda der Truck mit allem an Board.
Also jeweils ca 40 Minuten die Africa Twin und die neue Transalp
Africa Twin:
Ein riesiges Schiff, durchaus aber sehr handlich.
Das DCT ist irgendwie genial und gleichzeitig komisch(Vlt auch nur gewöhnungsbedürftig)
War witzig zu fahren, aber irgendwie ned meins.
Transalp (in Serienausstattung - hätte gerne mal den QS probiert)
Kräftiger Motor, liegt toll am Gas. Allerdings für mich ein wenig „zickig“. Könnte man glaub angenehmer gestalten. Ging heute mehreren Leuten so.
Fahrwerk, dafür dass die doch auch auf Enduro/ Reise ausgelegt ist - fand ich die doch recht hart. Wir waren „nur“ auf normalen Straßen unterwegs und die Transalp hat jeden Schlag, jedes Loch weitergegeben.
Die Sitzposition fand ich auch eher so Sofa… Lenker war mir zu weit hinten und im stehen zu weit hinten und unten…
Wie soll man das beschreiben… für mich eigtl mehr eine Straßenenduro- ähnlich der F900xr.
Auf die Transe hatte ich mich echt gefreut - aber im Nachhinein…
Ich sag’s mal wie Helge - ach neeee,
Allgemein zu den beiden Hondas.
Die Displays und die ganze Darstellung.. das wirkt alles so bissl „altbacken“ das kann man mittlerweile echt bissl moderner und schöner machen.
Jaja Firlefanz- aber wenn schon bunt usw. Dann bitte in schön!
Gleiches gilt für die Bedienelemente… die sehen aus als hätte man ein Element mal angebracht und dann gemerkt, dass man noch was braucht. Und hat was dazu gebastelt. Sehen auch aus als hätte die ein Hobbybastler ausm 3D Drucker - und leider fühlen sie sich auch so an.
das geht auch besser…
Tuareg
Wenn man mal davon absieht das schwarz-gelb mal überhaupt nicht meins ist - leider ziemlich geil.
Es war die erhöhte Komfortbank, Mia, und der QS verbaut.
aufsteigen anfahren - ja bin daheim.
Motor - hat mich absolut positiv überrascht.
An der 660er Tuono fand ich den Motor eher untermotorisiert. Vlt weil ich auch anderes von ner Tuono erwarte…
Aber in der Tuareg - Quirlig und drehfreudig und Kombination mit dem toll funktionierenden QS (dagegen ist der an meiner F900r ein hackender Lümml), hat richtig Spaß gemacht.
Sitzposition mit meinen 1,86 herrlich. Auch im stehen (da kommt mir der im Test als zu hoch empfundene Lenker, total entgegen).
Für mich ein absolut stimmiges Bike…
Ok, die Optik von der Front gewinnt bei mir kein schönheitspreis - aber vom fahren, hat die Tuareg mich voll abgeholt.
Eine Frage noch an die Tuareg Fahrer. Das Mia ist nicht von haus aus an Board, oder?
Und für die Möglichkeit Helm und Handy übers Motorrad zu koppeln, braucht es das Mia?
Cheers Phil
Das Mia ist nicht von haus aus an Board, oder?
Und für die Möglichkeit Helm und Handy übers Motorrad zu koppeln, braucht es das Mia?
Hallo Phil,
das Mia ist nicht mit an Bord und kostet 175.- Euro wenn ich mich nicht täusche!
Gruß Volker
ist auch nicht im Paket Indigo Tagelmust mit drin . Das ist wirklich nur die Lackierung
Mia ist nicht dabei, das Geld kann man sich m.E. aber echt sparen (außer man fährt auf die ganzen angezeigten bzw. gespeicherten Daten ab).
ich habe es getan
hätte nicht gedacht, daß sie wirklich soviel Spaß macht.
Den fehlenden Hubraum zu meiner Capo habe ich nicht wirklich vermißt (auch das Gedröhne nicht).
Überholen ging genauso gut
Wie in einigen Berichten schon geschrieben, Lenker zwar etwas hoch, aber geht noch; sonst Sitzposition perfekt.
Erstaunlicherweise kann sie auch im 6. Gang durch den Ort rollen
Kurven: so ein Spielzeug
leider war die Fahrt nur 1h, so daß man das Sitzfleisch nicht testen konnte.
Mal schauen, was jetzt so über den Winter passiert ...
Ich habs dir ja gesagt 🙃😉
Nich du auch noch
Na Na, las das
ich haette gedacht du kaufst, wenn ueberhaubt, die in gelb. Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Motorrad
Kann man die auch auf 110 km/h drosseln schönes Moped,aber war das eine
Probefahrt oder hast du wirklich gewechselt
War aber nur eine Probefahrt, richtig?
Hallo Phil,
das Mia ist nicht mit an Bord und kostet 175.- Euro wenn ich mich nicht täusche!
Gruß Volker
Plus 20€ für die Halterung ...
Sehe auch wie du:
Beim Fahren höre ich keine Musik, fahre allein, will nicht vom Telefon gestört werden,
und alle meine Navis sind auf Stumm gestellt: Wozu die MIA?
Einzig sind die graue Icons am Display die ein Bisschen schon irritieren ...