Was möchte ich in der kommenden Saison unbedingt mal Probe fahren?

  • Möchte mal eine Hybrid von Kawa fahren.

    Und die Probefahrt mit einem reinen Stromer steht auch noch aus.

    Bin einfach neugierig

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • so schlimm wirds nicht.

    Kawas gefallen mir einfach überhaupt nicht, von daher keine Gefahr...
    Und die reinen Stromer - reizen mich einfach mal.

    Solange ich hier für mich aber keine praktibale Haltungmöglichkeit sehe, ist es nur mal reines Interesse.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ein guter Freund von mir hatte sich eine Zero dsr/x gekauft und ich durfte das Teil ausgiebig Probe fahren. Bin Mal auf deine Meinung gespannt.

  • Möchte mal eine Hybrid von Kawa fahren.

    Und die Probefahrt mit einem reinen Stromer steht auch noch aus.

    Bin einfach neugierig

    Ich habe mal als Geburtstagsgeschenk 2 Stunden auf einer elektrischen KTM (glaube ich war es) in der Halle durchs Gelände. Also war schon richtig gut. Fahren hat echt Spaß gemacht aber Reichweite. Das ist noch das generelle Problem.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute eine Honda CB650r E-Clutch als Leihfahrzeug bekommen.
    Anfangs war ich aufgrund des seidenweichen Laufs etwas skeptisch. Irgenwie fehlte mir das Leben in der Bude. Doch die Honda ist ein tolles Spaßfahrzeug, dass jeden Mist mitmacht und dabei schön leise ist. Die E-Clutch gefällt mir auch. Insgesamt jedoch erscheint mir die Maschine gegenüber der XSR irgendwie winzig.

  • Die KOVE 450 Rally war beim Touratech Treffen zu sehen und sogar Probe zu fahren.

    Die Fahrer waren erleuchtet begeistert hinterher. Ich werde sie in Kürze auch probefahren direkt beim neuen Importeur.....

    Man soll sie nun in D bestellen können hieß es, Auslieferung allerdings erst in einigen Monaten...

  • Bei meinem Händler steht im Augenblick eine Ducati Multistrada 950,in Rot.

    Im Kundenauftrag.Macht optisch einen Eindruck wie neu,ist aus 2020 mit keinen 5.000km.Vielleicht werde ich schwach und mache mal eine Probefahrt .:super

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Vielleicht werde ich schwach und mache mal eine Probefahrt . :super

    So,Probefahrt gemacht :thumbdown:Ist schon ein feines Moped,die 950er Multistrada.

    Knappe 115Ps,ca.220Kg,geht mächtig nach vorne.Ratzfatz hatte ich auf der Landstraße 170 drauf,erst gesehen als ich auf den Tacho gesehen habe,nicht gut :thumbdown:Windschild einhändig verstellbar,auch während der Fahrt.Schönes Cockpit,gute Verarbeitung.Leicht und wendig zu fahren.Die Sitzposition ist richtig gut,aufrecht und schön entspannt.Kein Ruckeln festgestellt,und ab ca.5.000U/min.ein schöner Klang,ab 7.500U/min.richtig mächtig,aber nicht aufdringlich.Alles in allem habe ich die Probefahrt nicht bereut.Aber,und jetzt kommt das aber,die Sitzhöhe...ist 830mm.Und das ist zu hoch für mich.Ich komme so gerade mit den Fußspitzen auf den Boden,bei meiner Shiver900,Sitzhöhe ist hier810mm,komme ich mit beiden Füßen komplett auf dem Boden.Was 20mm ausmachen können :heiss

    Ich überlege:Es gibt für das Moped eine Sitzbank die ca 25mm.niedriger ist.Tieferlegen möchte ich die nicht,der Aufwand wäre mir zu groß,andere Federn,Stoßdämpfer und kürzerer Seitenständer.

    Und dann vielleicht,jetzt nicht lachen,Motorrad-Stiefel mit einer höheren Sohle,ca.20mm.Dann bin ich in Summe bei ca.40-45mm.Ach,ich habe aber auch ein Gebrassel:verdammtEuch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Kenne den Motor auch aus der Probefahrt mit der DesertX, der ist wirklich gut.

    Bei ca. 2 cm würde ich es über die Sitzbank machen. Besser als die tiefere original Bank wäre aber die Anpassung durch einen Sattler. Der macht vernünftigen Schaumstoff rein und kann auch den Schrittbogen passend bearbeiten.

    Aber nur, wenn die Multi tatsächlich die Shiver ersetzen soll :-/

  • Das mit den „Schummelschuhen“ ist doch nichts worüber man lachen müsste.

    Bist nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte, der die trägt 😉

    Wichtig ist, dass du dein Gut stehst und dich wohl fühlst und wenn es dadurch nachher passt - alles fein.

    Bin gespannt ob es die Duc wird.
    Mir persönlich hat bei den Probefahrten die „kleinere“ Multi auch mehr zugesagt als die 1200er

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bist nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte, der die trägt 😉

    Der prominenteste Schummelschuh - Träger ist wohl Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy. Den mussten sie auch immer auf eine Treppe stellen, wenn er sich mit seiner großen Frau fotografieren liess. Deswegen wurden auf den Photos immer die Füße ausgespaart.

    BTW, man sieht den Schummel kaum von außen, wenn es gut gemacht ist (z.B. Daytona hat so was)

  • Ist ja auch völlig egal, was man oder (frau) trägt. Westernstiefel oder Doc Martens sind ja auch hoch und gerne getragen. Einzige was mich bei manchen (Schummel-) Stiefeln stört ist die harte unflexible Sohle.

    Grüße

    Ulrich

    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. (Jeremy Clarkson)