ihr könnt ja beim Treffen mein neues Geschoss mal Probe fahren.
83PS und 108Nm - sucht selber Der Gerät hat übrigens ganze
9K€ incl. 1K Inspektion gekostet.
mit der Conti kommen DU MUSST!
ihr könnt ja beim Treffen mein neues Geschoss mal Probe fahren.
83PS und 108Nm - sucht selber Der Gerät hat übrigens ganze
9K€ incl. 1K Inspektion gekostet.
mit der Conti kommen DU MUSST!
Stand eigtl nicht auf meiner Liste, aber hat sich halt so ergeben…
Bei Training am Donnerstag war ein BMW Händler da und hat eine breite Palette an Bikes für Probefahrten angeboten.
also hab ich mir kurzerhand die R1250R geschnappt und ab damit auf den Handlingparcours…
Der große Boxer taugt mir einfach wahnsinnig 😈.
Jaaa, es ist kein V2 - aber die Charakteristik erinnert mich doch an den der Capo mit resonator…
Soviel Kraft ausm Keller und gleichzeitig bei niedrigeren Drehzahlen so gutmütig. Handling war auch spielerisch. Man sitzt richtig schön im Motorrad drin. Die Rasten haben etwas schnell gekratzt. Hätte man vermutlich mit dem elektronischen Fahrwerk recht schnell ändern können, aber dafür war nicht soooo viel Zeit.
Bin absolut positiv angetan.
Bin absolut positiv angetan.
Du wirst doch wohl nicht
Servus
ja der große Boxer ist schon genial aber hier München brauchen die keine Neukunden für BMW.
Die haben schon so viele das alle Verkäufer Nachmittags um 15:00 beim Mittagstisch sind und man gezwungen ist zum Mitbewerber
zu gehen der keine 2 Km weg ist .
Gruß
Manni
Die haben schon so viele das alle Verkäufer Nachmittags um 15:00 beim Mittagstisch sind und man gezwungen ist zum Mitbewerber
zu gehen der keine 2 Km weg ist .
Moin Manni,
aber das ist leider nicht nur bei BMW so, den es sind keine Verkäufer mehr, sondern nur noch Verteiler!!
Die geringe Anzahl an Motorrädern die geliefert werden sind schnell verteilt.
Da ich meine KLE 500 in Rente schicken wollte habe ich mich für die Honda Transalp, die Versys 650, die Triumph Sport Tiger 660
und die Tracer 7 interessiert.
Die 4 Hondas die unser Händler bekam waren in einer Woche verkauft, 2 waren schon verkauft ohne das der Käufer sie gesehen hatte.
Die Versys war nicht das Richtige und von der Triumph bekommt der einzige Händler in 100km Umkreis noch 2Stück, die ich blind hätte
kaufen müssen weil es neue Farben sind.
Von den Tracer 7 gibt es beim Händler im 60km Umkreis nur noch eine schwarze.
Also behalte ich meine KLE 500, wenn ich schon um die 10.000 Euro ausgebe soll auch etwas Spaß dabei sein.
Mußte ich mal loswerden!
Gruß Volker
Die Tuono mit dem höheren Schild und tieferen Rasten würde ich sehr gerne mal fahren.Das wäre ein möglicher Ersatz für meine Shiver( aber erst in paar Jshren).
Die neue gibt's ja seit diesem Jahr in Rot.
Die neue RS 660 Extrema sieht aber auch extrem schön aus. Leider bilde ich mir aber ein ich müsste ein Moped haben mit über 100 PS Also behalte ich mir die Tuono 1100 V4 E5 im Hinterkopf. 20230615_154550.jpg
Max, einfach mal Probefahren.
Dann weißt du es....
Aber ganz ehrlich, für LS reichen 100PS.
Mit großen "Eisen" kommst du eh nicht dahin das wirklich zu nutzen, außer du willst ständig komplett aus den Bereich der STVO fallen.
Fährst du öfter lange Strecken zu 2. dann ok, da würd ich aber immer mehr Hubraum vorziehen.
Da wäre eine MotoGuzzi V100 oder BMW R1250RS eher meine Wahl.
Die V4 ist völlig drüber und eigentlich auch totaler Schwachsinn, gerade deswegen fahre ich sehr gerne mit ihr. Als alleiniges oder Hauptmotorrad wäre sie aber definitiv nichts für mich.
Stimmt, ist leider geil und macht was her.
Lt.der neuen Moped Zeitung soll Aprilia eine 1100er Caponord V4 bringen?
20230623_194709.jpg20230623_194646.jpg
Sieht klasse aus das Moped
HIer eine Onlinebericht von Motorrad: MOTORRAD spekuliert: neue Aprilia Caponord V4 ?
Wobei Bericht....sind ja nur Gedankenspiele.
Lt.der neuen Moped Zeitung soll Aprilia eine 1100er Caponord V4 bringen?
20230623_194709.jpg20230623_194646.jpg
Sieht klasse aus das Moped
Ist nur so ein Entwurf von Karlee, dem Motorrad "Hausdesigner". Das Gerücht hält sich, seit die 1200er eingestellt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aprilia da investiert. Die würde sich leider auch nur in homöopathischen Dosen verkaufen.
Außerdem bringt der Konzern in diesem Segment demnächst die Stelvio V100 raus.
Denke auch, dass das eher ein Segment für MotoGuzzi mit dem neuen V100 Motor wäre.
Also als Nachfolger für die V85TT...
Die war ja schon eher auf der gelassenen Seite unterwegs, was allerdings auch seinen Reiz hat.
Aber etwas mehr Drehfreude hätte sie schon nötig (die V85)
Das hat mir ein spezl die Tage auch geschickt.
Er selbst fährt täglich Testmotorräder von BMW. Die haben diese Woche bei einer ihrer Touren ein italienischen „Erlkönig“ gesehen.
Er meinte von der Optik erinnert es stark an die f900xr. Würde aber auf eine kleiner Variante als eine V4 Caponord tippen.
Konnte aber nicht zu genau hinschauen, da die Jungs selber zügig im „Tarnmodus“ gefahren sind und in den Dörfern nicht weiter auffallen wollten.
Servus
UIh das wäre ja wieder ein Grund zu Aprilia zurück zu kommen
Ich hoffe das die Spekulationen war werden denn damals sagte ich den V4 in einer Capo das wärs..
Gruß
Manni
Capo V4 WOW, Super
Auf so ein schönes Motorrad wart ich gerne,ich fang schon mal zum Sparen an.
Ich hab schon überlegt das ich mir in 2 oder 3 Jahren eine Multistrada oder ne 1000XR hole.
Puhh Glück gehabt und ich kann bei Aprilia bleiben
Capo V4 WOW, Super
Auf so ein schönes Motorrad wart ich gerne,ich fang schon mal zum Sparen an.
Ich hab schon überlegt das ich mir in 2 oder 3 Jahren eine Multistrada oder ne 1000XR hole.
Puhh Glück gehabt und ich kann bei Aprilia bleiben
war auch mein Gedanke 😉
die Motorisierung wird eng mit der Abgasnorm zusammenhängen, falls es eine Capo Neuauflage geben würde. Das hat schon den V2 mit der Shiver gekillt...
Ich sag es mal so... Eine Adventure oder Reiseenduro im Stile der hochgerüsteten Ducatis kann ich mir bei Aprilia nach der "kleinen" Tuareg gut vorstellen. Ich denke aber die wird nicht wie die "alte Capo" mit dem V2 aussehen, weil das nicht mehr ziehen kann. Man muss schon sehen, das es was anderes ist. Die Tuareg als prägendes Gesicht solltet Ihr gedanklich in Eure Vorstellung von der Optik einer solchen Variante in Betracht ziehen.
Ich könnte mir vorstellen das Stephan recht behält und es eine V100Stelvio geben wird. Dafür soll Piaggio sich schon die Namensrechte gesichert haben.
Guckt Ihr hier
Ich sag es mal so... Eine Adventure oder Reiseenduro im Stile der hochgerüsteten Ducatis kann ich mir bei Aprilia nach der "kleinen" Tuareg gut vorstellen. Ich denke aber die wird nicht wie die "alte Capo" mit dem V2 aussehen, weil das nicht mehr ziehen kann. Man muss schon sehen, das es was anderes ist. Die Tuareg als prägendes Gesicht solltet Ihr gedanklich in Eure Vorstellung von der Optik einer solchen Variante in Betracht ziehen.
Ich könnte mir vorstellen das Stephan recht behält und es eine V100Stelvio geben wird. Dafür soll Piaggio sich schon die Namensrechte gesichert haben.
Guckt Ihr hier
Die künftige Stelvio ist auch schon als Erlkönig unterwegs und wird wahrscheinlich im November auf der EICMA vorgestellt