Reifenempfehlung für Caponord 1200

  • Moin Zusammen, heute einen neuen Satz Pirelli Angel GT 2 drauf bekommen. Der Vorderreifen hat 9.000 km gehalten, Hinten 7.000 km was meiner jählichen Fahrleistung im Jahr entspricht. Ausgebaut 350,- € hingelegt. Zum Vergleich: 2021 280 €, 2022 310 €, 2023 330 €, 2024 350 € ergibt ein Plus von 25% innerhalb von 3 Jahren 2021 -2024, in 6 Jahren werde ich ein armer Rentner sein, ob ich mir dann noch Mopetreifen leisten kann? Schöne Restwoche noch und viel Spaß für die Rohr-Fahrer.

    Gruß Lahme Ente

    Motorradfahren ist das schönste was Mann angezogen machen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Ausgebaut 350,- € hingelegt.

    Genau das habe ich auch für den gleichen Satz PAGT2 für meine Shiver im Mai bezahlt.

    Die Frage (wegen Rentner) hätte ich mir auch schon gestellt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Habe wegen fortgesetzten Rutschern versuchsweise auf Road6 gewechselt. 360€ mit kompletter Montage (Motorrad mit alten Reifen hin und mit neuen Reifen zurück) Die BT023 habe ich teilweise selbst montiert. Da war der Satz bei 230€ ohne Montage. Die Qualität der BT023 ist aber nicht konstant. Hatte wirklich gute Exemplare & jetzt so einen rutschigen.

  • Der Road 5 ist auch nicht schlecht für die Caponord und ich bezahle dafür 310€. Räder baue ich selbst aus.

  • Hallo, gestern Nachmittag bei GTÜ alles iO . Machte mich auf die Reifen Mitas Touring Force mit 6000 km aufmerksam, wären kurz vor der Verschleißgrenze. Ist mir garnicht aufgefallen.
    Habe die gleichen noch mal Bestellt.

    Gruß Joachim