gestern mal bei meinem Freundlichen vorbeigefahren für die nächste große Inspektion (hauptsächlich wegen Ventilspielkontrolle).
Hatte aus Auslastungsgründen der Werkstatt eine übersprungen ...
1 x im Jahr sollte ich wohl doch eine Große machen
Auf der Fahrt hin- und zurück hatte ich dann auch mal meine 5 Minuten
dabei ist mir mehrfach aufgefallen, daß,
wenn ich im optimalen Drehmomentverlauf (6000-8000 1/min) die Gänge durchschalte, hatte ich das Gefühl, daß die Kupplung etwas schleift.
da ich mittlerweile Auspuff und Übersetzung geändert habe, kann ich nicht 100%-ig sagen, ob es zutrifft, "hört" sich aber auch so an.
bei normaler Fahrweise ist nichts zu merken - den Kupplungstest im Stand hatte sie bestanden.
Ich denke nicht, daß es viele gibt, die mehr Kilometer auf der Capo haben,
aber wer hat schon bei welcher km-Leistung die Kupplung wechseln müssen ? Ähnliche Anzeichen gehabt ?