Gepäckträger für die Tuareg

  • Bei motea gibt es im Moment riesige Rabatte auf Gepäckträger und Seitenkoffer.

    Egal ob aus Alu oder aus Kunststoff.

    Interessante Angebote :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Bei motea gibt es im Moment riesige Rabatte auf Gepäckträger und Seitenkoffer.

    Motea hat immer diese Angebote, mal mit mehr mal mit weniger Rabatt. Die Qualität ist dabei genauso durchwachsen wie die Preisschwankungen. Koffer und/oder Träger würde ich da nicht unbedingt kaufen.

  • Tolle Lösung für die Seitentaschen, Davide! Bin erst heute morgen über die Bilder des Gepäcksystems gestolpert. Hab ich so erst bei Guareschi gesehen und die sind nicht so schön wie diese hier! Wenn die in Serie gehen, bestell ich ein Paar :] ...oder bin bei der nächsten Sammelbestellung dabei :]

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (27. August 2024 um 16:06)

  • Hallo,


    ich habe mir heute den kleinen Gepäckträger von Guareschi Moto montiert.

    Der ist wirklich sehr klein von der Auflagefläche, ist aus Alu und wiegt nur etwas über 500g.

    Für mich perfekt, weil er schlank und groß genug für meine kleine Hecktasche ist.

    Mehr brauche ich nicht.

  • Habe für das kleine Gepäck auch den Träger von Guareschi montiert. In Verbindung miit den Mosko Moto R40 bleibt alles schön kompakt.

    Für die Straßen-Touren überlege ich, mir das Kofferset "Urban" (37l li / 27l re) zuzulegen. Prinzipiell finde ich ja die Alukoffer (38l li / 33l re) schöner aber die bauen mir zu breit.

    Hat jemand die Urban-Seitenkoffer und kann ein paar Bilder bezüglich der Baubreite hochladen oder zumindest das Maß mal kurz messen?

    Auf dem Bild hier ( von mobile.de) kann ich nicht wirklich erkennen, ob die Koffer breiter als der Lenker sind (ok, ich gebe zu, so richtig schmal sieht das Urban-Kofferset auch nicht aus ;o) , dafür liegen sie aber deutlich enger am Motorrad an, als die Variante mit Alukoffer (ebenfalls von mobile.de).

    8300a09d-6563-4e8d-a8fc-e58f4577855d.jpg

    99493483-17f2-4621-92f5-e9364924e02d.jpg

  • 20230731_132709.jpghatte das Urbanset an meiner Tua montiert... - für eine Urlaubsreise...:bye

    - es baut genau so breit auf wie ein paar vernünftige Alukoffer und ist annähernd genau so schwer aber...!!!

    Die Koffer sind innen so zerklüftet und unförmig, dass ein sinnvolles, übersichtliches Packen völlig unmöglich ist. Campingzubehör, Werkzeug, Klamotten, etc. sinnvoll zu Gruppieren ist ausgeschlossen. Ein OrdnungsSystem ist Utopie . Man muss bei jedem Teil schauen wo es am Besten hin passt...

    Außerdem sind die Koffer in sich so instabil, dass man peinlich genau darauf achten muss wieviel Druck von innen man Versclüssen und Scharnieren zumutet. - Ein bisschen zuviel und es entsteht sofort ein Spalt zwischen Koffer und Deckel.

    Inzwischen hab ich auf die Alukoffer 40/34 liter von UnitGarage umgerüstet. Nicht ganz billig, aber gut durchdacht, robust und nicht breiter als der Lenker. Die komplette Ausrüstung für wochenlange Touren passt problemlos in die Koffer plus eine kleine Zeltrolle auf dem Heck:thumbup:IMG-20240810-WA0000_1.jpg

    give respect to get respect

    Einmal editiert, zuletzt von merlin63 (18. September 2024 um 22:10)