Mapping aktualisieren, sinnvoll oder sinnfrei? - Dorsoduro 750 BJ 2011

  • Dann hat ja Gott sei Dank die "Bakterie" doch noch gereicht um den Flashvorgang abzuschließen...

    Da gibt es aber bestimmt auch einen Factory Reset, da müsste man
    sich einmal schlau machen . . .

    Peter

  • Ich wäre mir da nicht so sicher.

    Sicherlich müssen factory-Daten ja auch irgendwie auf's Eprom aufgespielt werden, ob das aber ohne eine entsprechende Technik drum herum mit "Bordmitteln" möglich ist...- ich hab da so meine Zweifel...

    Ich kann da aus der Praxis nur über meine MT10 berichten, bei der mit dem DynoJet PowerVision erst einmal alle Werksdaten gesichert werden mussten, weil beim Überschreiben so tief ins System eingegriffen wurde, dass selbst eine Yamaha-Vertragswerkstatt nicht einmal mehr die Fahrzeug-Ident auslesen konnte...

    Erst nach dem Zurücksetzen mit den Backup Daten hatte Yamaha wieder Zugriff.

    Ich schätze nach einem gecrashten Flash dürfte die Situation eine ähnliche sein..

    give respect to get respect

  • Erst nach dem Zurücksetzen mit den Backup Daten hatte Yamaha wieder Zugriff.

    Ich schätze nach einem gecrashten Flash dürfte die Situation eine ähnliche sein..

    Damit hast du ja das Stichwort geliefert, Backup.
    Das wird wohl eine Winterübung, TuneEcu lernen.

    Peter