• So ist das, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    Vermutlich wurde die Produktion schon von BMW an einen Kofferhersteller ausgelagert und der hat dann vielleicht auch noch Großteile der Produktion weiter ausgelagert, zudem die übliche Eile bei Markteinführung, die dann ausgiebige Tests nicht zulässt und statt dessen darauf hofft, dass schon alles gut geht.

    Das ist aber alles nur eine ganz normale Fertigung, so wie sie gelehrt wird und die Pannen dabei können jeden Produzenten treffen, der halt so fertigt, wie es State of the art ist.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Gebaut werden die übrigens bei Touratech in DE wie man lesen kann.

    Qualitätssicherung und saubere Prozesse hätten sich am Ende wohl doch gerechnet wenn man dieses unglaubliche Chaos um das Flaggschiff von BMW liest.

    • Offizieller Beitrag

    Für 5000.- pro Koffer hätte es vielleicht auch Qualität gegeben, bei den günstigen Preisen von BMW kann man ja auch nichts erwarten.


    :crazygirl:o):narr

    • Offizieller Beitrag

    Auch das Starterrelais macht weiterhin Probleme. BMW-Motorrad teilte seinen Händlern mit:

    "Aufgrund neuer Erkenntnisse kann auch mit Verbau des verbesserten Starter-Relais mit der Teilenummer 61115B4E925 ein Ausfall des Starter-Relais gegebenenfalls nicht vermieden werden, falls das Bauteil beim Einbau mechanisch beschädigt wurde. Eine derartige Beschädigung kann entweder im Rahmen des sicherheitsrelevanten Rückrufs 0000612000 oder bei der Montage im Werk auftreten. Eine beschädigte Kunststoffbeschichtung des Starter-Relais kann unter Umständen zu Feuchtigkeitseintritt und nachfolgend zum Ausfall des Starter-Relais führen."