Seht ihr das denn problematisch, dass die Nockenwelle getauscht wurde? Klar war da was nicht in Ordnung, aber da wurde ja auch alles repariert. Auf der Rechnung stand als Problem "Tackern des Motors" oder "Geräsche vom Motor". Ich konnte mir in der Kürze nicht alles einprägen. Zudem gibts ja noch die Händlergewährleistung und eine Garantie gibts auch noch dazu. Der Händler ist zudem ein alter Schulfreund meiner Frau und er hat sehr gute Bewertungen im Netz. Deshalb vertraue ich darauf, dass er mir kein Montagsmotorrad verkauft.
.....
Zum Verbrauch: mit der TDM schaffe ich wie Lahme Ente auch so um die 350km. Ich weiß jetzt nicht wie groß der Tank ist. Aber selbst wenn die Capo mehr verbraucht, dafür aber einen größeren Tank hat und ich weiterhin 350km damit schaffe, dann ist es ok für mich.
Wie Jeje schon geschrieben hat, vielleicht war es das vereinzelt auftretende Problem mit den Stirnrädern. Sehe das auch unkritisch, dann ist das gemacht und Ventilspielkontrolle ist erst wieder in 20.000 km fällig.
Ich hatte über mehr als 40.000 km einen Gesamtschnitt von 5,8 Liter auf 100 km. In der Regel waren da 350 km problemlos drin. Gibt aber beim Caponord Treffen auch Fahrer, die regelmäßig 7 Liter brauchen. Alles eine Frage des Fahrstils und der Rahmenbedingungen.