Gebrauchtkauf Beratung

  • Ich würde noch rundum riechen. Meine steht grad in Reparatur und ich hoffe nicht das sich der Tank durch langes stehen verzogen hat. Ist wohl bei einigen schon passiert.

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe nicht das sich der Tank durch langes stehen verzogen hat. Ist wohl bei einigen schon passiert.

    ?

    Woher hast du diese Info zur Shiver?

    Ich sage, deine Aussage stimmt NICHT.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 120.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit 45 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • kleines Update:

    Mit dem Kauf wurde leider nichts, da der Verkäufer nicht das angemeldete Motorrad verkaufen wollte. Jedoch fahr ich keine 600km ohne direkt das Motorrad mitnehmen zu können. Dann muss ich mal wieder auf die Suche gehen.

  • Dann war es auch einfach nicht die richtige für dich🙃

    Gibt ja zum Glück noch ein paar mehr.
    Wenn ich dir noch einen Tip geben darf, ich würde nach der 750er Facelift schauen. Müsste 2011/2012 soweit gewesen sein. Kannst du in Jürgens Übersicht ganz gut sehen.

    die FL Variante hat hinten die 5,5er Felge, was meiner Meinung nach besser mit dem 180er harmoniert. Und sie hat eine andere Aufnahme für die Soziusfusrasten, was bei einem Sturz oder auch Umfaller das Risiko eines gebrochenen Rahmen reduziert.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Nicht traurig sein, wer weiß wozu es gut war. Schau doch mal bei "Das Parking Motorrad" vorbei. Das ist quasi eine Plattform die alle Motorräder von Kleinanzeigen, Autoscout und mobile zusammen fasst. Hat mir bei meiner Recherche sehr geholfen.

    Ich würde Dir eher zu einer 900er raten. Soweit sind die Preise nicht auseinander.

  • die FL Variante hat hinten die 5,5er Felge, was meiner Meinung nach besser mit dem 180er harmoniert.

    ...das ist nicht nur Deiner Meinung nach so, - das ist Fakt.

    Auf 'ne 6"Felge gehört ein 190er... - mit dem man in den Kurven dann noch weiter abwinkeln muss...🤷‍♂️😉

    give respect to get respect

  • Danke für die Tipps, habe auch schon öfter gehört dass die FL-Variante besser sein soll. Sowieso bin ich bei Einführung eines neuen Modells eher vorsichtig. Bin auch auf die Rs457 gespannt.

    Ich habe mir die 900 auch mal angeschaut und wenn ich dort eine gute Finde bin ich auch nicht abgeneigt mir eine 900 zu kaufen.

    Bin mir auch noch etwas unschlüssig ob es nicht doch eine Sumo werden soll weil das besser im ländlichen Raum passt und meine Freunde auch Sumos haben (701), daher finde ich die Dorsoduro auch eine gute Option.

  • Warum passt eine SUMO besser in den ländlichen Bereich?

    Enduro evtl. aber SUMO?

    Und nur weil deine Freunde eine fahren?

    DU musst doch mit dem fahren was DIR gefällt-

    Die SUMO Phase wird eh wieder rum gehen.

    Bis der erste mit einem SSP'ler um die Ecke kommt, und dann?

    Lasst dich nicht irre machen und fahr auf was du Bock hast, das werden die anderen verstehen. Wenn nicht sind's nicht die richtigen Kumpel.

    Gruß

    Thomas

  • Ist halt auch sehr schwer n passende Shiver zu finden besonders weil es keine im 150km Umkreis gibt.

    Aber dann muss man mal n bisschen länger fahren fürs Traumbike.

    Supersportler finde ich auch echt gut aber für längere Touren etc. bietet die sich nicht so an und ich möchte auch nicht ganz ohne Komfort fahren.

  • Six...

    Wir haben das Thema gerade in der Moppedclique diskutiert. Da lohnen sich schon zwei, drei Anläufe zum Traummotorrad. Hinfahren anschauen, auch wenns 300km oder mehr sind. Selbst wenn du dann festgestellt hast, das das Motorrad das dort verkauft wird, nix für dich ist. Manchmal muß es so sein. Nicht aufgeben. Lass dein Bauchgefühl (und eventuell deinen Unparteiischen Begleiter) entscheiden und kauf es nicht nur weil du 300km dahin gefahren bist.

  • Ich bin endlich fündig geworden und habe gestern meine Shiver 900 nach Hause

    Gratulation,bitte mal ein/zwei Fotos einstellen.

    Und viel Spaß damit.Neu gekauft oder gebraucht?

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hatte schon 2 Termine zum Probefahren ausgemacht von anderen Maschinen und habe die dann auf Kleinanzeigen gefunden. Schnell angeschaut und super Daten: aus 2020, 8000 kilometer und Garantie-Verlängerung. Angeschrieben und am nächsten Tag angeschaut und Probefahrt gemacht. Sehr gut gepflegt, nix dran sah gut aus und ist auch sehr gut gefahren, war auch schon gedrosselt und fahrbereit. Schon auf dem nach Hause weg war mir eigentlich klar dass es die ist. Abends angerufen und alles abgeklärt.

    Gestern holen gewesen und super heim gefahren. Muss nur noch warten bis ich die Zulassen kann und versichert ist. Und dann kanns losgehen :jippiii

    UsI3vmm.pngIMG_2717.jpg?ex=6659ddc3&is=66588c43&hm=1a35101d3218d364e7aa432d0877e28e620818283ce0f6f0fff027054b6a16d1&=

  • War ja fast wie bei mir. "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"!!!!!

    Was hast du momentan für Reifen drauf??? Vielleicht kannst du uns sagen, wie lang die schon montiert sind. Jede Info ist für Uns wichtig!!! ☺️