Moin!
Meine Dorsoduro geriet ins Stottern bei niedriegen Drehzahlen. Heute Mittag nach einem Jahr die DD mal gewartet, und auf Fehlersuche. Das Stottern kam nach Abspritzen mit Hochdruck, habe aber darauf geachtet nirgends so richtig einzuspritzen. Trotzdem.
Tank aufgeklappt (der 'Aufhaltestock' ist 67cm lange), und bei der Inspektion der Nebensicherungen war es schon deutlich: die zweite Sicherung von oben war nicht voll eingedrückt -- Wackelkontakt bei Dauerplus des ECU (Grau, 3A).
Alle anderen Stecker inspektiert. Die Grossen haben eine Gummidichtung, und da kommit nichts rein (eine nachgesehen, war wie Neu). Die normalen Stecker hinten rein mit Kontaktspray eingespritzt. Der Spray kommt bis an die Kontakte im Inneren (bei der Hupe nachgeschaut).
Alles wieder zusammengeschraubt und die Dorsoduro mal richtig losgelassen Ab und zu mal ein kleines Stottern, aber nicht abnormal.
Fazit: bei Störungen ist nich immer was kaputt, kann auch lose oder schmutzig sein. Eintöpfe und Sportmotorräder vibrieren mehr, und da geht so manches ins Wackeln.
Fazit2: schmiert alle Gewinden an der Aussenseite eines Motorrades immer ein mit Kupferpaste! Eine Schraube der Tankverkleidung bekam ich nicht mehr lose. Die Werkstatt, nächster Besitzer und deine Schwiegermutter werden sich freuen
Beigehend noch ein Bild meiner Schauberei.
MfG,