- Offizieller Beitrag
Habe es gelesen.
Genaue Bezeichnung ist: IXS-Season Heat-ST UVP: 299,95€
Die sind in ihrem "Ausprobiert" recht angetan von den "App-hängigen" Teilen.
Habe es gelesen.
Genaue Bezeichnung ist: IXS-Season Heat-ST UVP: 299,95€
Die sind in ihrem "Ausprobiert" recht angetan von den "App-hängigen" Teilen.
Wir haben vor vielen Jahren unser eigenes Heizgriffsystem entwickelt. Dabei haben wir die Tatsache in den Fokus gestellt, dass die gängigen Stufensysteme wenn mann es genau nimmt ein Kompromiss sind der nie so recht wirklich passt. Bei Stufensystemen hat man lauwarm, heiß und viel zu heiß, manchmal mit mehr oder weniger Variationen.
Wir haben uns gedacht, es ist viel schlauer die Heizleistung direkt an die Außentemperatur zu koppeln.
Daher haben wir ein System entwickelt, dass die Temperatur misst und direkt mit jedem °C Unterschied eine minimal andere Heizleistung in den Griffen hat.
Da jeder Mensch ein etwas anderes Wärmeempfinden hat, kann man die Regelbereich verschieben und das System auf sich selbst einstellen. Man bestimmt den Punkt, ab wann das System anfängt zu heizen praktisch selbst.
Das CLS Heat, so heist das System, fängt auch schon zu heizen, bevor man kalte Finger hat, mit einer Leistung, die man anfangs gar nicht wahr nimmt. So werden die Finger gar nicht erst klamm.
Das ist nämlich der nächste Nachteil der Stufensysteme, man macht sie erst an, wenn es einen schon kalt ist (ging mir und allen unseren Testfahrern zumindest so).
Das System heizt bei niedrigen Temperaturen nach dem Motorstart die Griffe auch selbst und temperaturabhängig vor, so werden die Griffe spätestens 40 Sekunden nach Start betriebswarm.
Bedient wird das Ganze über ein Display, wobei sich das System selbst aktiviert und auch selbst anfängt zu heizen, sollte eine bestimmte Temperatur unterschritten sein. Das Display dient zum Verschieben der Regelkurve, bzw. um eventuell den Kettenöler auch mit zu bedienen.
Das ganze kann man als Heizgriffsystem zusammen mit einem Anschluss für zusätzliche Geräte wie Navie, Steckdosen, Scheinwerfer, Kommunikationssysteme... als CLS Heat für 269 Euro oder in Verbund mit unserem Kettenöler als CLS EVO Plus für 469 Euro haben.In dem Fall hat man ein Display um zwei Systeme zu bedienen.
Ich habe an allen Moppeds Heizgriffe istalliert. Allerdings brauche ich die hauptsächlich an kühlen Sommertagen oder Abends wenn die Temperatur unter 15°C absinkt. Ganz fies wird es bei Regen. Im Winter trage ich sehr gut isolierte Held-Handschuhe; bei denen brauchts bis 7 oder 6°C keine Heizung. Wenn man die Griffe dann einschaltet und die Temperatur zu hoch gestellt hat kommt das nächste Problem; Du fängst an an den Händen zu schwizten. Da man nun kein Temperaturgefälle mehr zu den Griffen hat, funktioniert die Membrane in den Winterhandschuhen nicht mehr und die Feuchtigkeit kann nicht nach draussen transportiert werden.
Beim Boooloooh Gibts grad ixs Heizhandschuhe im Angeboood
Falls wer Interesse hat
IXS Tour LT Handschuh Heat ST Schwarz kaufen - POLO Motorrad
Cheers
Phil
Die Beschreibung sagt überhaupt nichts darüber aus, ob Akkus dabei sind, Leistung evtl. Akkus oder Kabelanschluß.
Habe versucht, es rauszubekommen.
Nix. Nada.
Laut Moto-lifestyle.ch sind die Akkus enthalten.
Denke da sind die Infos auf der Herstellerseite besser: >IXS-Season Heat
Habe ein Foto von der Seite "Fingerfertig" siehe >Beitrag #40 - bei Interesse, PN an mich.
Denke da sind die Infos auf der Herstellerseite besser: >IXS-Season Heat
Das ist ein anderes Modell.
Ich habe seit 3 Jahren die Ixon, natürlich sind Akkus dabei.
Bin damit sehr zufrieden.
Beim Boooloooh Gibts grad ixs Heizhandschuhe im Angeboood
Falls wer Interesse hat
https://www.polo-motorrad.com/de-de/ixs-tour…1531006001.html
Cheers
Phil
Habe heuer das Angebot genutzt und den IXS Heat ST angeschafft. Der Unterschied im Heizsystem gegenüber dem Tourenhandschuh "Season-Heat-ST schwarz mit Clim8® Technologie" dürfte die fehlende Clim8® Technologie sein. Der IXS Heat ST hat eine 4stufige Temperaturregelung, welche durch läuft. Sie wird über einen Button auf dem Handrücken gesteuert. Blauzahnsteuerung hat es nicht. Die Akkus sind augenscheinlich auch deutlich größer (zwei pro Seite) und haben ein kurzes Kabel zum Anschließen am Handschuh.
Einbau der Akkus somit etwas fummelig. Laden nur über eigenes Ladegerät und nicht USB-fähig.
Zum direkten Vergleich hier nochmal die beiden Links zu IXS:
Heat ST: https://ixs.com/ixs-tour-lt-handschuh-heat-st-schwarz
Season Heat ST: https://ixs.com/ixs-tour-hands…im8-technologie
Bilder:
HandschuhAkkuWeb.jpg AkkuEinbauWeb.jpg
volleLeistung.jpg DreiviertelLeistung.jpg
HalbeLeistung.jpg ViertelLeistung.jpg
Der Handschuh ist in meinen Augen schon ein ziemlich dicker Winterhandschuh. Die Heizung beheizt gefühlt die Außenseite des Handschuhs bis zum Handgelenk.
servus in die Runde, hab hier ein Bedienelement für Oxford Heizgriffl rumfliegen. War an meiner DD verbaut, aber als ich sie gekauft habe nicht angeschlossen. Und ich hatte an der DD nie das Bedürfnis danach..
Falls jemand das Ding haben will, brauchen kann… bitte melden.
Das Teil wird verschenkt
Ich habe mir zu meinen Season Heat ST einen zusätzlichen Satz Akkus gekauft, bei Amazonien, für 24,99 EUR
Funktioniert prima...
Guten Morgen Kollegen,
Jetzt möchte ich das Thema interessehalber aufrollen, da mir die Griffheizung ja noch fehlt.
Hinter dem Tacho wird die Griffheizung angeschlossen. Soweit ich es erkennen konnte sind das zweipolige Stecker also vermutlich nur + und - Pol? Damit sollte sich ja theoretisch jede beliebige Griffheizung mit dem originalen Schalter betreiben lassen?
Genau. Ich habe die Oxford - Griffe verbaut. Die funktionieren hervorragend mit der Steuerung der Aprilia. Also kein zusätzlicher Schalter am Lenkrad. Stufe 2 braucht man eigentlich nur im Winter und Stufe 3 ab -5C oder tiefer. Mit den Oxford verbrennt man sich auf Stufe 3 fast die Finger. Die originalen Griffe sind dagegen sehr schwach. Es liegt also an den Griffen. Es gibt für jeden Griff schon ein Kabel in der Klappe unter der Frontscheibe. Man muss die nur verbinden. Da ist auch genug Platz.
Aber Vorsicht: Beim Gasgriff wird es zum Gebastel. Der Gasgriff ist ein Gummigriff, der auf einem Plastikgriff mit Noppen aufgezogen ist. Das Ding ohne Schaden herunter zu bekommen war nicht einfach. Dann musste ich mit der Flex die Noppen wegschleifen, damit der Oxford-Griff drauf passt. Habe ich mit Sekundenkleber fixiert und hält seit 40Tkm. Bei den originalen Heizgriffen wird ein komplett neuer Gasgriff mitgeliefert.
Und auch Vorsicht: Man muss Heizgriffe nehmen, die am Ende offen sind, damit die Lenkerenden durchpassen. Die originalen Heizgriffe, wenn verbaut, sind länger als die normalen Griffe und haben eigene Lenkerenden und Schrauben. Man muss also die jetzigen Griffe ausmessen und die dazu korrespondierende Oxfords kaufen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt doch schonmal sehr gut. Das wäre dann ein Projekt, sollte der Händler das nicht nachrüsten - wenn er es auch verkauft hat.
Ich habe jetzt mal Google bemüht aber teils ist es etwas schwierig festzustellen, ob die Griffe offen sind oder nicht. Weder anhand der Bilder noch der Beschreibung. Weißt du zufällig noch welches Modell du verbaut hast von Oxford?
Grüße
Ich hatte 2022 die Oxford Heizgriffe für 22mm Premium Touring 0F691 gekauft. Die führt Polo aber nicht mehr. Z.B. bei ebay gibt es sie noch. Die sind sogar billiger geworden. Die Steuerung habe ich verschenkt.
Top danke 👍🏻 👍🏻