Zubehör Endschalldämpfer

  • Reisekompressor:

    Der MI / Xaomi kann man auch nehmen, ging mal bei "MOTORRAD" als Testsieger durch.

    Akku-Luftpumpen für Autoreifen im Test: Nur eine Luftnummer?
    Wenn es um wichtiges Auto-Zubehör geht, dann gehören Luftpumpen sicher dazu. Und da der technologische Fortschritt auch vor diesen Geräten nicht haltmacht,…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Auspuff :

    Die Breite ab dem Halter - letztes Bild von Willnoeff ist beim EXAN 7 cm.

  • sehr hilfreich dieser Vergleich, danke. Der MI / Xaomi könnte mir auch gefallen, trotz der geringen Pumpleistung (im grunde geht es bei mir eh immer nur um die ca. 0,2 - 0,5 bar, die ich nach dem Geländeritt wieder auffüllen muss; wenn ich nen Platten habe, bin ich eh aufgeschmissen). Allerdings erscheint mir der Schlauch für die aufrecht stehenden Reifenventile recht kurz, weshalb ich Winkelventile (unabhängig vom Kompressor) beim nächsten Reifenwechsel montieren lassen werde.

    Wieder zum Thema: Der EXAN sieht dem SC (Version Rally Raid) ja sehr ähnlich und ist noch mal 200 preiswerter. Und baut zudem anscheinend noch mal um 2 cm schlanker. Wenn man wie merlin63 die seitlichen Gepäckträger selber baut, dann macht das in Summe schon etwas aus - ggü. dem Serien-ESD. Warum ist der Seri-ESD eneigentlich so voluminös ausgefallen, wenn andere Anbieter deutlich kleinere Varianten zertifizieren können? Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

  • Den Exan habe ich für 404,00 Euro incl. Versand bekommen. Den SC Rally Raid habe ich nicht unter 670,00 Euro plus 20,00 Versand gefunden.

    Der optische Unterschied ist gering und ohne Vergleich sowieso.

  • den Xaomi habe ich seit über 5 Jahre im Einsatz, stets zu volle Zufriedenstellung;
    und die neue Modelle sind besser als meiner!
    Auch einen Platten lässt sich schnell wieder vollpumpen, nach der Reifenreparatur,
    wie leider schon dreimal in dieser Zeit unfreiwillig demonstriert wurde.

    Der Akku hält lange, getestet auch am Auto, und die 10 BAR (max) sind tatsächlich drin: habe damit ein Federbein auf Druck gebracht,

  • vlt für unterwegs bissl globig ;)

    Hab die gleiche Pumpe wie von Scotty beschrieben.
    Das Ding is super, hebt lange und hat mir auch schon beim Autoreifen mit Loch gute Dienste getan - und immer wieder für 50-60€ zu haben. Beim PrimeDay war sie neulich auch für knapp über 40 zu haben.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch